Forum
Thema: "Neues im Dashboard"
Wenn du jemanden löscht, steht das bei deinen (Noch-)Freunden im Dashboard, also als Hinweis sozusagen!
)
Hassu welche? Ich muss ma gucken.^^
Hassu welche? Ich muss ma gucken.^^
das heißt..das eben war alles umsonst^^
kla julemaus, gugg dich ruhig in meinem profil um, tob dich aus, fühl dich heimisch und genieß die zeit
kla julemaus, gugg dich ruhig in meinem profil um, tob dich aus, fühl dich heimisch und genieß die zeit
Hab ich gemacht... toll, jetzt bin ich gelangweilt. 
Wir haben gemeinsame Freunde!
Wenn ich davon jemanden kicke, dann siehst du.... ach nee, Denkfehler!
Wir haben gemeinsame Freunde!
fehlt dann nur noch, dass man das senden dieser infos ins dashboard der anderen unterbinden kann. bzw. auswählen kann, was kommt ins dashboard der anderen, was nich.
und dann möcht ich mal leise kritik üben: rein vom gefühl her wird der spion unübersichtlich. eine funktion da, die andere wiederum da, was nicht weiter schlimm ist, wenn da wenigstens ein zentraler ausgangspunkt vorhanden ist. wie gesagt rein gefühlsmäßig. nach faktenlagn brauch man genauso viele klicks wie bei anderen portalen auch.
und dann möcht ich mal leise kritik üben: rein vom gefühl her wird der spion unübersichtlich. eine funktion da, die andere wiederum da, was nicht weiter schlimm ist, wenn da wenigstens ein zentraler ausgangspunkt vorhanden ist. wie gesagt rein gefühlsmäßig. nach faktenlagn brauch man genauso viele klicks wie bei anderen portalen auch.
hmm, über den Punkt 'Einstellungen' kannst du alles zentral erreichen?
Was wir bereits überlegt hatten sind evtl. zusätzliche Dropdown-Menüs, mit denen man sich den Klick auf 'Einstellungen' und den zusätzlichen sparen könnte, wenn man direkt über das DD zu 'meine Freunde' käme z.B... Meinungen?
Was wir bereits überlegt hatten sind evtl. zusätzliche Dropdown-Menüs, mit denen man sich den Klick auf 'Einstellungen' und den zusätzlichen sparen könnte, wenn man direkt über das DD zu 'meine Freunde' käme z.B... Meinungen?
@QuDDel: einstellungen ist klar, da hab ich aber immer noch keinen umfassenden überblick nach der anmeldung. sowas wie eine profilstartseite fehlt mir da irgendwie, auf der man sieht, x nachrichten von xy, yz hat seinen status auf blafasel geändert, dashboard meldet jenes, freunde x,y,z sind auch online, SV von A, freundanfrage von B, pinnwandeintrag von C usw. und dann jeweils ein-klickzugang zum entsprechenden element (Pinnwand, Posteingang ect).
womit wir dann aber wieder beim einheitsbrei von vz und co wären den andere wiederum verabscheuen..
ich persönlich fänd es aber auch gut, alles zentral in ansätzen von einer seite zu steuern und bei interesse eben weiter in die unterkategorie gehen kann..
vielleicht auch sowas wie favoriten.. das sich jeder seine lieblinge zusammenstellen kann, beispiel.. nachrichten, dashboardmeldungen, sv, und bei jemand anderem isset dann eben das horoskop, die freundesliste und die nachrichtenseite..
ich persönlich fänd es aber auch gut, alles zentral in ansätzen von einer seite zu steuern und bei interesse eben weiter in die unterkategorie gehen kann..
vielleicht auch sowas wie favoriten.. das sich jeder seine lieblinge zusammenstellen kann, beispiel.. nachrichten, dashboardmeldungen, sv, und bei jemand anderem isset dann eben das horoskop, die freundesliste und die nachrichtenseite..
ein 3. facebook brauch kein mensch. den wiedererkennungswert einer marke sollte man nicht unterschätzen ;o)
ein individuelles dashboard würde ich auch gut finden.
ein individuelles dashboard würde ich auch gut finden.
Hilfe, ich kann Moderatoren sehen, sie sind überall, sie können sich nicht gegenseitg sehen - sie sehen nur das, was sie sehen wollen, sie wissen nicht, dass sie Moderatoren sind.."
*spam*
*spam*
los kommt leute, das war witzig - lacht jetzt!! xD
für die scheiße hab ich eine minute lang gegooglet und sechs minuten bei word verbracht, damit ich keine schraipfeler mach -,-
für die scheiße hab ich eine minute lang gegooglet und sechs minuten bei word verbracht, damit ich keine schraipfeler mach -,-
man sieht mittlerweile ja auch, wer wem in der pinnwand schreibt etc, muss da jede kleinigkeit zu sehen sein?
Also ich persönlich finde, dass es umso spannender wird, je mehr Infos aus meinem Freundeskreis da zu finden sind.
"freundeskreis" ^^
ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier einen im spion gibt, der permanent kontakt mit den leuten aus seiner "freundes"liste hat und deren neue infos im trashboard interessieren, seid doch ehrlich, die meisten in euren freundeslisten sind nur "schmuck",..und es gibt davon sicher auch noch einige, die ihr am besten loswerden würdet, aber ihr nur zu feige seid, sie zu löschen *räusper*
ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier einen im spion gibt, der permanent kontakt mit den leuten aus seiner "freundes"liste hat und deren neue infos im trashboard interessieren, seid doch ehrlich, die meisten in euren freundeslisten sind nur "schmuck",..und es gibt davon sicher auch noch einige, die ihr am besten loswerden würdet, aber ihr nur zu feige seid, sie zu löschen *räusper*
Warum sollten wir zu feige sein, jemanden zu löschen? Wenn wir die Notwendigkeit dafür sehen, geht das sehr schnell, das hast du doch bereits oft genug selbst erfahren dürfen...