Forum
Thema: "Neuwagen bei Mutti&Papi"
@Blur: Ja, vom Prinzip her richtig, aber BAföG zahlt man eh zur Hälfte zurück. Aber obwohl man als Student kein Geld verdient, muss man dennoch alles zahlen... GEZ, Versicherung,... Ist ja auch okay. Wenn man dann aber einen Nebenjob hat, um Wohnung, GEZ, Versicherung, Bücher etc bezahlen zu können, muss man alle halbe Jahr bei der Krankenkasse angeben, was man verdient, um diese bis zum 25. Lebensjahr nicht auch noch zahlen zu müssen. Wenn man einen Cent zu viel verdient, wird das Kindergeld gestrichen, welches man eh nur bis zum 25. Lebensjahr bekommt.
Und: wenn man erst über die Eltern privat mitversichert war und sich dann selbst versichern muss, soll es angeblich so sein, dass man nicht zu einer gesetzlichen Krankenkasse kann!
Aber das klären wir gleich bei der Barmer... mal sehen, was die sagen.
Ich finde es zumindest zum teil ungerecht, dass manche, die arbeiten könnten, alles in den Arsch geblasen bekommen und man als Student vom Staat kaum Unterstützung bekommt, obwohl man darauf hinarbeitet, in den großen Topf einzuzahlen....
Und: wenn man erst über die Eltern privat mitversichert war und sich dann selbst versichern muss, soll es angeblich so sein, dass man nicht zu einer gesetzlichen Krankenkasse kann!
Ich finde es zumindest zum teil ungerecht, dass manche, die arbeiten könnten, alles in den Arsch geblasen bekommen und man als Student vom Staat kaum Unterstützung bekommt, obwohl man darauf hinarbeitet, in den großen Topf einzuzahlen....
naja am schlimmsten sind dann noch die die dick angeben mit ihrem 5er bmw den sie von papi geschenkt bekommen haben inklusive versicherung und steuern
Zur Hälfte (max)!Solch Kredit hätte ich auch gern, zudem vergessen die meisten das während des studiierens!
GEZ;Versicherung???Wofür?Als student muß du arm sein und bei Mutti wohnen!
Hartz IV ist nat wieder ganz anderes Thema!
GEZ;Versicherung???Wofür?Als student muß du arm sein und bei Mutti wohnen!
Hartz IV ist nat wieder ganz anderes Thema!
neid macht gelb crusty, nur weil es bei dir nur für einen luftbereiften holzroller gereicht hat musst du doch nicht so sein..^^
manche eltern können es sich eben leisten und andere eben nicht, ich finde keins von beidem schlimm. so ist es nun mal..
manche eltern können es sich eben leisten und andere eben nicht, ich finde keins von beidem schlimm. so ist es nun mal..
schlimm is es nur, wenn die kinder sich dann dafür feiern, dass ihre eltern soviel mehr geld habn und denken dadurch etwas besseres zu sein.. die eltern können ja mit ihrem geld angeben, immerhin habn sie es sich ja vermutlich irgendwann ma erarbeitet^^
gar keins, stell dir vor. ist für mich aber noch lange kein grund anderen zu neiden was sie besitzen. es gibt auch junge menschen, die besser verdienen und sich solche autos allein leisten können.
naja aber bei nem 18 jährigen kann man eigentlich schon davon ausgehen das er ihn geschenkt bekommen hat
gibt genug die sich mit 18 n dickes auto leisten können aus eigener tasche, aba wo das geld dann herkommt is auch kla^^
ist das so?
du kennst dich aber aus..
mensch, da gab es doch ein wort...mönsch wie war das noch....ach ja, sparen. hast du vielleicht schon gehört. wenn meine kinder 18 sind, werden sie sich auch eine ganze menge leisten können, denn sie haben schon jetzt ne menge gespart.
du kennst dich aber aus..
mensch, da gab es doch ein wort...mönsch wie war das noch....ach ja, sparen. hast du vielleicht schon gehört. wenn meine kinder 18 sind, werden sie sich auch eine ganze menge leisten können, denn sie haben schon jetzt ne menge gespart.
werden leute wie ihr meinen kindern dann auch die sachen neiden, nur weil wir umsichtig waren und für unsere kinder vorgesorgt haben?