Forum

Thema: "Neuwagen bei Mutti&Papi"

Edith Z.
28.08.2008 15:11
Gast
*lacht*
ist natürlich auch verwerflich wenn die versicherung über die eltern läuft, näää..ich vergaß. ja dann könnt ihr mich jetzt mit in die elternschmarotzerschublade stopfen...*rolleyes*

Arno Nühm
28.08.2008 15:11
reg. Mitglied
das sollte nich heißen, dass man das nich auch tun kann täschchen..aba es is ja meist so, dass das gesparte geld schon bis zum 18ten halb ausgegeben is..und außerdem meint ich mit dick, wirklich dick^^

absa es is eh gut für seine kinder jegliche art von versicherung und was auch imemr anzulegen..

Sannie V.
28.08.2008 15:12
reg. Mitglied
oder auto über opa versichern!^^ wenn der schon fährt, seit er kann, dann kann man noch mehr sparen! *hihi*

Griffin Sclow
28.08.2008 15:13
Spion Team
@Buchstabensalat: wenn man BAföG bekommt, muss man als Student keine GEZ zahlen.
@Blur: wenn man bei seinen Eltern wohnt, kann es sein, dass du dennoch GEZ zahlen musst, wenn du deinen eigenen Fernseher hast und ne Art eigenen Wohnbereich... so ist das nun mal leider... Und bei Muddi wohnen? Jeden Tag 160km fahren, um zur Uni zu kommen. Nein danke.

Zum Thema allgemein: Wenn die Eltern den Kindern mehr bieten können, dann sollen sie es auch machen denke ich. Aber eben kein Übermaß an Spielzeug etc, sondern Talente fördern und den Kindern auch beibringen, dass einem das Geld nicht geschenkt wird. Meine Meinung....

Crusty1704
28.08.2008 15:13
Gast
naja jedenfalls würde ich ein teufel tun und meinem sohn als erstes auto nen 5er bmw kaufen sowas muss echt nicht sein

Der Kaui
28.08.2008 15:14
Spion Team
ich find es eher witzig wie klein euer selbstwertgefühl ist!!

definiert ihr eure erfolge durch das erreichte von anderen??
ist doch völlig egal was ein anderer für ein auto fährt so lange ich sicher von a nach b komme wenn ich da hin will..

und man sollte es wie oben schon kurz erwähnt tatsächlich mal so sehen das die eltern dieser kinder vllt selbst mal ganz unten waren und bis 35 mit dem klapperfahrrad von der oma zur uni und zur arbeit gefahren sind.. mal ehrlich lete wenn ihr ne position habt wo ihr euch um geld einfach keine gedanken machen mpsst dann glaube ich nicht das ihr euren kindern nen alten gebracuhten mit unfallschaden kauft anstatt ein sicheres evtl. hochwertigeres fahrzeug nur damit die den umgang mit geld lernen..man kann dort nen guten mittelweg finden und auch ich kenne leute deren eltern mehr als gut situiert waren und die sich trotzdem ihr taschengeld verdienen mussten. und so blöd wie es klingt..auch wenn sich dieser typ keine gedanken um geld hätte machen müssen hat er freiwillig gearbeitet und sein studium mit besten leistungen beendet..
die die damit angeben das sie ein tolles auto haben kann ich nur auslachen..wenn man die fragt wenn sie 30 sind wie viele autos sie schon geschrottet haben dann kommen da meist zweistellige zahlen zum vorschein und die werden auch auf die nase fallen..

aber ernsthaft..wenn ich meinem kind ein sorgenfreies leben ermöglichen kann und eben mit nem auto oder ner bezahlten wohnung dafür sorge das sich das kind auf die bildung oder das studium konzentriert..dann werd ich nen teufel tun und sagen geh lieber arbeiten!!

Edith Z.
28.08.2008 15:14
Gast
amen sannie.

hellbound, man kann das geld auch fest anlegen. unsere kinder kommen nicht vor 18 an das geld und auch geldgeschenke werden zum größten teil gespart, da kommt ne ganze menge zusammen, glaub mal.

Sannie V.
28.08.2008 15:15
reg. Mitglied
ich bekomm irgendwann mal mamas alten toyota und sie kauft sich n neues auto... anders wär die welt verkehrt... aber noch brauche ich kein auto... also is doch alles fein!^^

Edith Z.
28.08.2008 15:16
Gast
jawöllerchen...alles gesagt,ich bin mal wech)

Crusty1704
28.08.2008 15:17
Gast
naja die wohnung bezahlen ist ne andere geschichte das würde ich persöhnlich auch tun

Griffin Sclow
28.08.2008 15:17
Spion Team
es muss ja kein 5er sein.... man kann dem Kind aber ein altes Auto besorgen, wenn man die Möglichkeiten hat. Warum denn nicht?

Crusty1704
28.08.2008 15:19
Gast
dagegen sag ich auch nichts aber ich würde meinem kind nie ein "statussymbol" finanzieren

Arno Nühm
28.08.2008 15:19
reg. Mitglied
glaub du ma, dass ich dir glaub^^

ich hab doch nix gegen deine argumente gesagt und nichts dagegen wenn man was für die eigenen kinder anlegt, ich würds selbst so machn.. bei manchen allerdings fragt man sich doch, warum die im block leben, arbeitslos sind und warum da n neuer porsche oder bmw vor der tür steht..und da glaub ich dann nichmehr an anlagen^^

meine freundin hat auch sone töchternversicherung, die eben ausläuft ab nem gewissen alter oder der ehe..da war ich das erste mal neidisch nich weiblich zu sein^^

Crusty1704
28.08.2008 15:22
Gast
wieso haste keine sohnversicherung?^^

Sannie V.
28.08.2008 15:23
reg. Mitglied
ich hab zur einschulung ein sparbuch bekommen... an das ding kam ich vor meinem 18ten nicht ran... da wurde kräfig gespart und ich konnte mir damit meinen führerschein finanzieren... das sparbuch hab ich immernoch und ich spare auch noch... irgendwann will ich ja schließlich mal in eine eigene wohnung ziehen... dann müssen kaution und ggf neue möbel etc bezahlt werden... irgendwoher muss das geld ja kommen...

Arno Nühm
28.08.2008 15:24
reg. Mitglied
dan is morz zu arm eh, besorg dir ma nen neuen freund^^

Sannie V.
28.08.2008 15:27
reg. Mitglied
mich will ja sonst keiner...^^ außerdem such ich mir meinen freund nicht nach seiner finanzieller situation aus...

Arno Nühm
28.08.2008 15:35
reg. Mitglied
oh, so hätt ich dich nu aba auch nich eingeschätzt, dass die länge das wichtigste für dich is^^

Sannie V.
28.08.2008 15:37
reg. Mitglied
jemand, der mit mir zusammen ist/sein will muss nerven wie drahtseile haben!^^ da bringt geld gar nix!^^ schonungslos nerve ich jeden!^^

Griffin Sclow
28.08.2008 15:37
Spion Team
Sparbuch? Da gibt es aber bessere Sparmöglichkeiten.
Führerschein konnte ich durch Glück im Unglück finanzieren... das war auch ganz gut so.