Forum

Thema: "Nur wer etwas macht, schafft etwas ?"

Black B.
06.06.2007 17:49
reg. Mitglied
@timsche ich hab mal nen halbesjahr bei ne abm da waren genügend leute dabei die es nunmal aus eigener kraft nicht schaffen und wenn es jemand aus eigener kraft nicht schafft muss man ihm helfen wenn man kann ganz einfach

Black B.
06.06.2007 17:50
reg. Mitglied
bei ner abm gearbeitet

06.06.2007 17:50
Gast
@wigga

einer von vielen ist einsichtig geworden. hätte er keine steine geworfen, wäre es ihm vielleicht schon 10 jahre eher gut gegangen...

06.06.2007 17:51
Gast
ja sicher muss man ihnen helfen....

Black B.
06.06.2007 17:55
reg. Mitglied
siehste man muss ihnen helfen aber der sozialabbau geht doch immer weiter voran so das diesen menschen irgendwann nicht mehr geholfen wird nicht jeder mensch ist in der lage sich selbstzuhelfen und selbst was auf die beine zustellen, die dummen, die behinderten, die kranken etc.

Skip !.
06.06.2007 17:56
Gast
http://www.dhm.de/lemo/html/b...rJoschka/index.html

Herrn Fischers Lebenslauf zur Info

Es ging darum wigga, daß Du behauptest hast - es gibt 100 Beispiele, die alles versucht haben und es trotzdem nicht geschafft haben ...

Black B.
06.06.2007 17:57
reg. Mitglied
das wichtigste um etwas zuerreichen ist doch ersteinmal die bildung und erziehung, wenn die auf der strecke bleibt dann gehts nunmal bergab, egal wie sehr man sich anstrengt, noch ist es hier zwar nicht ganz soweit aber es geht immer weiter in diese richtung also muss man darauf aufmerksam machen das man sich jetzt um diese probleme kümmert

Skip !.
06.06.2007 17:59
Gast
6. Beispiel - Behinderter

Gelernter Diesellokschlosser, durch Arbeitsunfall erblindet und an den Rollstuhl gefesselt. Hat seinen PC Blindentauglich umgerüstet und arbeite heute als freier Journalist in Eberswalde für regionale Medien, sowie als Internetspezie für den Blindenverband.

Merkste wat @wigga ???

Skip !.
06.06.2007 18:00
Gast
7. Beispiel - Bildung

Junger Mann, Sonderschule Abgang 4(!) Klasse - hat als Helfer auf dem Gelände des Marinesportclubs Wittenberg gearbeitet, in Abendschule 10 Klasse und Lehre als Baufacharbeiter nachgemacht ...

Black B.
06.06.2007 18:01
reg. Mitglied
nein skipo es ging darum:

Wer sich bemüht, schafft und bewegt, der ist zwangläufig erfolgreich

das ist zwar so alleine stehend betrachtet richtig, aber wenn du aufgrund fehlender bildung und erziehung diese werte nicht kennst dann wird aus dir auch nichts, da schafft dann von 1000 vielleicht einer etwas

Skip !.
06.06.2007 18:01
Gast
Ich bin weißGott kein Nazi, aber wenn ich solche Zecken, wie Wigga und Syllables lese, könnte ich n Bergwerk kaufen und Gewerbe anmelden !!!

Black B.
06.06.2007 18:04
reg. Mitglied
@skip nun du wirst dann ja irgendwann sehn wie deine kinder irgendwann werden, falls aus denen nichts aus eigener kraft nichts wird vielleicht überdenkst du dann deine position nochmal

06.06.2007 18:05
Gast
lööööl.....und womit willste geld verdienen? montag ne sitzblockade, dienstag bis donnerstag hungerstreik, und freitag ne demo....

Black B.
reg. Mitglied
ich hoffe deine kinder werden randalierer und zünden dein auto an, mal sehen wie du dann redest

Black B.
reg. Mitglied
@skip

06.06.2007 18:06
Gast
ich glaub das wird er zu verhindern wissen

Black B.
06.06.2007 18:08
reg. Mitglied
skip hast du eine eigene firma? wenn ja hoffe ich nur für dich, nicht für deine angestellten dass sie irgendwann von einem konzern übernommen oder platt gemacht wird, außerdem hoffe ich das alle deine aktien die du gekauft hast einbrechen, dann wirst du es vielelciht anders sehen

Black B.
06.06.2007 18:09
reg. Mitglied
@timsche

"ich glaub das wird er zu verhindern wissen"

wer weiß, die kinder die randalieren sind größtenteils leute mit eltern wie skip aber das wird er vielleicht irgendwann selber merken

Skip !.
06.06.2007 18:09
Gast
8. Beispiel Meine Kinder

verkaufen regelmäßig ohne Beisein ihrer Eltern ihre alten Spielsachen auf Trödelmärkten, nehmen jede achtlos weggeworfenen Pfandflasche mit, machen gerade ihren Segelschein und wollen sich im nächsten Winter einen Optimist restaurieren - alleine !

06.06.2007 18:10
Gast
also du solltest skips einstellung schon verstanden haben. er wäre sich nicht zu fein dann brötchen zu verkaufen.....oder irre ich mich?