Forum
Thema: "Nur wer etwas macht, schafft etwas ?"
darf man fragen,aus welchem fred das ganze entstanden ist?
vll kann man ja mal nachvollziehen,wie skipi darauf kommt?
vll kann man ja mal nachvollziehen,wie skipi darauf kommt?
@Mai Habe ich gar kein Problem, dorthin zu gehen und die Leute dort zu fragen, was könnt ihr, was habt ihr gemacht, was habt ihr anders gemacht, als das was ihr könnt, nicht geklappt hat ...
Wenn mir dann einer sagt, ich habe die Arschbacken zusammengekniffen und habe sonntags Zeitung ausgetragen, danach 2 Stunden beim Bäcker Brötchen verkauft, über die Sommerzeit meine Laube komplett überarbeitet, jeden gefragt, ob ich helfen kann - egal, welche Tätigkeit .... z.B. Und bin nicht nur zum Amt oder zur Gewerkschaft gerannt und hab gefragt, was ich machen soll ... Ich wette fast meine Zeddel, daß so jemand dort nicht zu finden ist.
Wenn mir dann einer sagt, ich habe die Arschbacken zusammengekniffen und habe sonntags Zeitung ausgetragen, danach 2 Stunden beim Bäcker Brötchen verkauft, über die Sommerzeit meine Laube komplett überarbeitet, jeden gefragt, ob ich helfen kann - egal, welche Tätigkeit .... z.B. Und bin nicht nur zum Amt oder zur Gewerkschaft gerannt und hab gefragt, was ich machen soll ... Ich wette fast meine Zeddel, daß so jemand dort nicht zu finden ist.
Okay. Dann machen wir das.
Aber sei nicht so negativ. Ich mag dich echt gerne, aber diese Ignoranz und negative Einstellung andern Menschen gegegenüber ist mir echt ne Nummer zu viel.
Abschließende Frage. Wären wir befreundet wenn ich einer dieser Fälle wäre?
Von daher, keine Diskussionen mehr zwischen uns beiden. Okay?
Aber sei nicht so negativ. Ich mag dich echt gerne, aber diese Ignoranz und negative Einstellung andern Menschen gegegenüber ist mir echt ne Nummer zu viel.
Abschließende Frage. Wären wir befreundet wenn ich einer dieser Fälle wäre?
Von daher, keine Diskussionen mehr zwischen uns beiden. Okay?
@Mai Ich bin nicht negativ - sonst üwrde ich Stierbier saufen
Und ich sehe bisher auch keine Ignoranz, weil ich keine konkreten Gegenbeispiele bekommen habe.
Nur weil Du vielleicht arbeitslos bist, heiß´t das nicht, daß wir nicht befreundet wären - aber wir wären nicht befreundet, wenn Du nicht aktiv wärst ... Ich find das Beispiel von dem Mopedschrauber hervorragend - der beschäftigt sich selber jeden Tag ... ohne daß ein Chef sagt, Du mußt.
Und ich sehe bisher auch keine Ignoranz, weil ich keine konkreten Gegenbeispiele bekommen habe.Nur weil Du vielleicht arbeitslos bist, heiß´t das nicht, daß wir nicht befreundet wären - aber wir wären nicht befreundet, wenn Du nicht aktiv wärst ... Ich find das Beispiel von dem Mopedschrauber hervorragend - der beschäftigt sich selber jeden Tag ... ohne daß ein Chef sagt, Du mußt.
ok skip hab ein beispiel für dich, etwa 500millionen beispiele, sie leben in afrika und haben nichts zu essen, diese haben weder schulen noch sauberes wasser, diese kinder sind also alle selbst schuld an ihrer lage?
Nebenan sucht Schnupzi Leute, die morgen für 5,- € / Stunde zzgl. Trinkgeld arbeiten ...
5 EURO mal 10 Stunden sind an einem Tag fast 15% Monatshartz ...
Und wie ist die Resonanz ??? Den Fuffi am Tag würde ich sofort mitnehmen, aber das unterscheidet mich eben auch von vielen ...
5 EURO mal 10 Stunden sind an einem Tag fast 15% Monatshartz ...
Und wie ist die Resonanz ??? Den Fuffi am Tag würde ich sofort mitnehmen, aber das unterscheidet mich eben auch von vielen ...
@wigga Der autonome Elektriker von Seite 1 hat 1999 seinen Jahresurlaub verwendet und ist als Rucksack-Tourist nach Afrika gereist, um dort zu helfen. Er mußte feststellen, daß auch in der ländlichen Gegend von den Einheimischen keiner Hunger gelitten hat. Er hat daraufhin täglich mit den Kindern aus den Dörfern gespielt und gesungen und beide Seiten haben viel voneinander lernen können ....
Ich komm leider nicht mehr auf den Namen von dem Land, östlich von Gambia jedenfalls, ehemals französisch.
Ich komm leider nicht mehr auf den Namen von dem Land, östlich von Gambia jedenfalls, ehemals französisch.
ich kenne jemanden, der letzte woche 40h gearbeitet hat,
SA um 10.00 uhr im bierwagen gestanden hat - verkauft hat bis morgens 2.00 uhr,
SO wieder ab 10.00 -16.00 uhr, ab 17 uhr nochmal 6h pizza ausgefahren hat
SA um 10.00 uhr im bierwagen gestanden hat - verkauft hat bis morgens 2.00 uhr,
SO wieder ab 10.00 -16.00 uhr, ab 17 uhr nochmal 6h pizza ausgefahren hat
@skip er war dann wohl in einer der friedlicheren gegenden, du weist doch dass es genügend gebiete dort gibt in denen es nicht so entspannt ist, da brauchst du nur mal einen blick auf google earth werfen
ps.: zum threadtitel, sicher von nichts kommt nichts, aber wenn man nicht die passende erziehung genossen hat und nicht die möglichkeiten etwas zuerreichen schaft man es nunmal nicht, du bist doch sicherlich in einer relativ heilen familie großgeworden oder hattest du einen alkoholiker als vater der selbst zu faul zum arbeiten war?
ps.: zum threadtitel, sicher von nichts kommt nichts, aber wenn man nicht die passende erziehung genossen hat und nicht die möglichkeiten etwas zuerreichen schaft man es nunmal nicht, du bist doch sicherlich in einer relativ heilen familie großgeworden oder hattest du einen alkoholiker als vater der selbst zu faul zum arbeiten war?
Moment mal, die Möglichkeit zu suchen ist die Kunst, nicht die, sie zu finden oder sie gezeigt zu bekommen - das ist der feine Unterschied.
5. Beispiel
Eine mir persönlich sehr symphatische Bekannte, Vater Alkoholiker, Geld nur auf der Rennbahn Hoppegarten verzockt, Mutter manisch depressiv, 4 weitere Geschwister, die sie zu 80 % groß gezogen hat - seit ihrem 8. Lebensjahr. Ist vom Vater vergewltigt worden !!!
Ist mit 19 ausgezogen, hat zwei Brüder mit zu sich geholt und die Erziehung weiter voran gebracht.
Heute kaufmännische Leiterin eines mittelgroßen Autohauses in Berlin.
Jetzt wieder Du wigga mit dem nächsten konkreten Beispiel ..
5. Beispiel
Eine mir persönlich sehr symphatische Bekannte, Vater Alkoholiker, Geld nur auf der Rennbahn Hoppegarten verzockt, Mutter manisch depressiv, 4 weitere Geschwister, die sie zu 80 % groß gezogen hat - seit ihrem 8. Lebensjahr. Ist vom Vater vergewltigt worden !!!
Ist mit 19 ausgezogen, hat zwei Brüder mit zu sich geholt und die Erziehung weiter voran gebracht.
Heute kaufmännische Leiterin eines mittelgroßen Autohauses in Berlin.
Jetzt wieder Du wigga mit dem nächsten konkreten Beispiel ..
Es gibt meistens zwei Möglichkeiten bei solchen familiären Situationen. Entweder man wird genau so oder man macht es besser. Das hab ich selbst erlebt. (nicht ich...
) Das hat aber auch was mit der eigenen Willensstärke zu tun.
Und nur so nebenbei...es gibt auch andere Erdteile wo es nicht so gemütlich ist, auch wenn man ihn selbst nicht kennt oder jemanden kennt der da war...dumdidum...nur so am rande...
) Das hat aber auch was mit der eigenen Willensstärke zu tun.Und nur so nebenbei...es gibt auch andere Erdteile wo es nicht so gemütlich ist, auch wenn man ihn selbst nicht kennt oder jemanden kennt der da war...dumdidum...nur so am rande...
wieso nächstes? hat er schon ein konkretes abgegeben? ausser seine 500 Millionen afrikanischen Freunde die er alle persönlich kennt.
ok joschka fischer stammt aus kleinen verhältnissen, war lange zeit nichtstuer hat randaliert und sich mit der polizei gekloppt, war taxifahrer und wurde zum außenminister, der hat mehr erreicht als du skip, hättest mal bissl mehr randaliert^^
Es gibt meistens zwei Möglichkeiten bei solchen familiären Situationen. Entweder man wird genau so oder man macht es besser. Das hab ich selbst erlebt. (nicht ich...
) Das hat aber auch was mit der eigenen Willensstärke zu tun.
korrekt.seh ich ganz genauso.
entweder sagt man selbst " nee so will ich nicht enden oder man dreht sich...
) Das hat aber auch was mit der eigenen Willensstärke zu tun.korrekt.seh ich ganz genauso.
entweder sagt man selbst " nee so will ich nicht enden oder man dreht sich...