Forum

Thema: "Nur wer etwas macht, schafft etwas ?"

Black B.
07.06.2007 21:02
reg. Mitglied
womit hat es denn etwas zu tun wenn nicht mit globalisierung?

Black B.
07.06.2007 21:09
reg. Mitglied
http://de.wikipedia.org/wiki/Globalisierun
g

Black B.
07.06.2007 21:10
reg. Mitglied
Globalisierung

Kema
07.06.2007 21:15
Gast
und warum ist das so, das problem liegt doch in deutschland, hier ist die arbeit einfach zu teuer, ein soziales system kostet eben auch geld und das muss ja irgendwo herkommen. in china kümmert es eben keinen wenn jemand keine arbeit hat, da gibt es kein harzIV. und wenn man sich den luxus leisten will, muss man auch mit den konsequenzen leben.
und das ist in china genauso wie in deutschland, wenn du was erreichen willst musst du eben selber was dafür tun, das heißt aber auch mal schlechtere jobs annehmen und die ziele nicht aus den augen verlieren.

Black B.
07.06.2007 21:20
reg. Mitglied
@kema

"und warum ist das so, das problem liegt doch in deutschland, hier ist die arbeit einfach zu teuer, ein soziales system kostet eben auch geld und das muss ja irgendwo herkommen. in china kümmert es eben keinen wenn jemand keine arbeit hat,"

aha also schaffen wir in deutschland am besten alle erungenschaften wie gewerkschaften soziale sicherungssysteme und arbeitsschutzrechte ab damit es hier genauso ist wie in china^^

Black B.
07.06.2007 21:24
reg. Mitglied
@kema du solltest dich wirklich einmal mit neoliberalismus auseinandersetzen

du scheinst anscheinend die zusammenhänge nicht zu verstehen, wirtschaft und industrie arbeitet global die spielregeln sind aber größtenteils noch national und genau das gilt es zu kritisieren und zu ändern

Kema
07.06.2007 21:28
Gast
abschaffen sicher nicht, die frage ist aber eher wie lange sich deutschland diesen luxus noch leisten kann, du kannst ja auch nicht mehr geld ausgeben als du hast.
durch die globalisierung hast du aber vielleicht die möglichkeit etwas einfluss auf die anderen zu nehmen, jedenfalls wesentlich mehr als wenn man sich so dagegen stellt. regeln gibt es nunmal in jeder gemeinschaft, ob in einer großen oder in einer kleinen.

Black B.
07.06.2007 21:34
reg. Mitglied
@kerma

"globalisierung hast du aber vielleicht die möglichkeit etwas einfluss auf die anderen zu nehmen"

das siehst du vollkommen richtig nur musst du die politiker auch unter druck setzen damit sie auch einfluss nehmen

"jedenfalls wesentlich mehr als wenn man sich so dagegen stellt."

du scheintst mich missverstanden zuhaben, ich hab nie behauptet dass ich gegen die globalisierung bin, ich bin maximal globalisierungskritiker, globalisierungkritiker ist etwas anderes als globalisierungsgegner, das ist wie äpfel und birnen, kritisieren heist nicht dagegen zu sein, kritik heist unteranderem auf fehlentscheidungen aufmerksam zumachen

Kema
07.06.2007 21:36
Gast
Aha @wigga, und wofür ist der g8 gedacht, um sich hinzusetzen und an globalen regelungen zu arbeiten

Black B.
07.06.2007 21:57
reg. Mitglied
@kema das diese globalen regelungen werden garantiert nicht beim g8 treffen ausgearbeitet, dafür reichen die paar tage garnicht aus um sinnvolle regelungen zu schaffen, außerdem stellt sich die frage ob die 8 mitglieder überhaupt berechtigt sind über das schicksaal vom rest der welt zuentscheiden, dann kommt noch die frage hinzu ob die entscheidungen und absprachen die dort gemacht werden nicht eher dem wohl von großkonzernen dienen stadt dem wohl der menschen

außerdem sagen selbst erfahrene politiker wie helmut schmidt folgendes über den gipfel:

+++ Helmut Schmidt: G-8-Treffen sinnlos +++

G-8-Treffen in der bisherigen Form haben nach Ansicht des früheren Bundeskanzlers Helmut Schmidt (SPD) "keinen Sinn mehr". Notwendig sei eine Ausweitung des festen Teilnehmerkreises um Länder wie Indien, China, Brasilien oder Nigeria, sagte er dem Fernsehsender Phoenix. Man könne die Weltwirtschaft sonst nicht in die eine oder andere Richtung beeinflussen, "weil der Hebel, den diese Acht insgesamt darstellen, viel zu kurz ist".

07.06.2007 23:28
Gast
wiigsa wasn hier schon wieder los? gummi geben

Black B.
07.06.2007 23:32
reg. Mitglied
bleib locker

07.06.2007 23:34
Gast
ich bin locker.....gibts was neues von der front?

07.06.2007 23:35
Gast
sinnlos ... ?? na sicher ist das sinnlos .. nur ne schöne maßnahme das dieses pack mal aus ihrem regierungsbunker rauskommt. ausserdem kann man nebenbei auch noch unmengen an geld verpulvern. und das allerbeste ist das sich alle richtig schön gegenseitig in den ars** f***** können ...

Black B.
07.06.2007 23:37
reg. Mitglied
nein timsche nichts neues auch kein gummi ^^

07.06.2007 23:39
Gast
alles vollidioten, ich hab gerade wieder spiegeltv geguckt aufm männersender. da war so ein steinewerfer, blutige hände und meinte dann noch "ich hab nix gemacht, da waren nur polizisten überall...." ja neee isss klar

Black B.
07.06.2007 23:43
reg. Mitglied
klar überall bullen

Black B.
07.06.2007 23:46
reg. Mitglied

07.06.2007 23:46
Gast
polizisten heißt das

07.06.2007 23:47
Gast