Forum
Thema: "Nur wer etwas macht, schafft etwas ?"
ja bei dir weiß ich das ja 
ich weiß ja nicht,welche stundenzahl timsche vor augen hatte
so,geh jetzt erstrmal zum sport.
ich weiß ja nicht,welche stundenzahl timsche vor augen hatte
so,geh jetzt erstrmal zum sport.
ihr habt alle vorstellungen.....
geht ma in der gastronomie arbeiten (nicht nur aushilfskellnern!)
wenn ihr in der saison(und die könnt ihr immer haben) 60- 70 stunden habt, seid ihr gut dran.......
heulsusen.......
geht ma in der gastronomie arbeiten (nicht nur aushilfskellnern!)
wenn ihr in der saison(und die könnt ihr immer haben) 60- 70 stunden habt, seid ihr gut dran.......
heulsusen.......
musst du doch nicht wigga, dann beschwere dich aber auch nicht das andere nicht mehr bereit sind dein leben zu finanzieren.
der soziale abbbau findet doch nur statt weil viele so denken wie du. wenn nur noch wenige bereit sind zu arbeiten sind die kassen halt leer
der soziale abbbau findet doch nur statt weil viele so denken wie du. wenn nur noch wenige bereit sind zu arbeiten sind die kassen halt leer
du meinst also der soziale abbau findet also statt weil ich studiere? super schlaues statement, vorallem klingt es so durchdacht? hey ich hab ne bessere idee, schieb es doch am besten gleich auf die ausländer
was hat denn das mit ausländern zu tun, aber wenn alle so denken wie du, "ich arbeite doch keine 60 stunden da bleibe ich lieber zu hause oder zerkloppe lieber ne parkuhr" kann es nichts werden. in einer gemeinschaft gibt es nunmal regeln, und harz IV wird schon lange nicht mehr für das verwendet für das es mal gedacht war
du bist also der meinung ich sollte lieber arbeiten gehen anstatt zu studieren? sollten deiner meinung nach also nur menschen die es sich leisten können studieren? also menschen mit reichen eltern?
wer hat denn das jetzt gesagt? du hast dich nur über die arbeitszeit aufgeregt, und irgentwann wirst du ja das studium ja mal fertig haben.
und mal so nebenbei, außer im öffentlichen dienst (und da bei weitem auch nicht alle) kenne ich keinen akademiker der mit einer wöchentlichen arbeitszeit von 40h auskommt.
und mal so nebenbei, außer im öffentlichen dienst (und da bei weitem auch nicht alle) kenne ich keinen akademiker der mit einer wöchentlichen arbeitszeit von 40h auskommt.
@kema ich muss jetzt leider los weil in 20 minuten die geschäfte zumachen aber du kannst dich in der zwischenzeit ja mal mit dem thema "globalisierung" auseinandersetzen
ok ist es sicher nicht, aber was willst du statt dessen tun? lieber zu hause sitzen und jemand anderen die arbeit machen lassen, lieber geld vom staat kassieren. sicher ist es nicht gerecht das einige für weniger arbeitszeit wesentlich mehr bekommen, aber solange es keine andere möglichkeit gibt wäre der job ja mal nen anfang.
und sehe es mal so, wenn ein student barfög bekommt ist das ne förderung vom staat, damit er studieren kann. der staat bekommt seine steuereinnahmen aber von leuten die arbeiten gehen, also auch von leuten die führ 240h nur 1000€ bekommen.
und sehe es mal so, wenn ein student barfög bekommt ist das ne förderung vom staat, damit er studieren kann. der staat bekommt seine steuereinnahmen aber von leuten die arbeiten gehen, also auch von leuten die führ 240h nur 1000€ bekommen.
@kema
"und sehe es mal so, wenn ein student barfög bekommt ist das ne förderung vom staat, damit er studieren kann. der staat bekommt seine steuereinnahmen aber von leuten die arbeiten gehen, also auch von leuten die führ 240h nur 1000€ bekommen."
ja kema und damit leute nicht mehr für so wenig geld arbeiten müssen setzen sich unter anderem auch globalisierungkritiker ein......... ist dir bewusst das bildung und erziehung unmittelbar mit wohlstand zusammen hängen? würde der staat mehr in bildung dafür aber weniger in hartzIV investieren würden auch weniger leute einfach rumhängen, für jeden hartz4ler könnte er zum beispiel auch einen studenten finanzieren dadurch erhalten mehr leute einen höheren bildungsabschluss und bekommen besser bezahlte jobs, wodurch sie wiederum mehr steuergelder erwirtschaften und mehr konsumieren können, was wiederum zu mehr und besser bezahlter arbeit führt und weiteren steuereinahmen führt
"und sehe es mal so, wenn ein student barfög bekommt ist das ne förderung vom staat, damit er studieren kann. der staat bekommt seine steuereinnahmen aber von leuten die arbeiten gehen, also auch von leuten die führ 240h nur 1000€ bekommen."
ja kema und damit leute nicht mehr für so wenig geld arbeiten müssen setzen sich unter anderem auch globalisierungkritiker ein......... ist dir bewusst das bildung und erziehung unmittelbar mit wohlstand zusammen hängen? würde der staat mehr in bildung dafür aber weniger in hartzIV investieren würden auch weniger leute einfach rumhängen, für jeden hartz4ler könnte er zum beispiel auch einen studenten finanzieren dadurch erhalten mehr leute einen höheren bildungsabschluss und bekommen besser bezahlte jobs, wodurch sie wiederum mehr steuergelder erwirtschaften und mehr konsumieren können, was wiederum zu mehr und besser bezahlter arbeit führt und weiteren steuereinahmen führt
aber stattdessen investiert der staat lieber in "parkuhren" und hartz 4 und sinnlose polizeieinsätze
"sicher ist es nicht gerecht das einige für weniger arbeitszeit wesentlich mehr bekommen, aber solange es keine andere möglichkeit gibt wäre der job ja mal nen anfang."
es gibt doch eine andere möglichkeit, sie nennt sich wie schon gesagt bildung, stell dir vor alle würden es aktzeptieren dass es so ist, dann hätten wir keine gewerkschaften, keine arbeitsrechte, kein sozialsystem
es gibt doch eine andere möglichkeit, sie nennt sich wie schon gesagt bildung, stell dir vor alle würden es aktzeptieren dass es so ist, dann hätten wir keine gewerkschaften, keine arbeitsrechte, kein sozialsystem
das der staat viel geld für sinnlosen blödsinn ausgibt ist bekannt (und die polizei einsätze sind da wohl der kleinste teil, es gibt ja immer wieder leute die sowas erforderlich machen), das hat aber nichts mit globalisierung zu tun. in bildung zu investieren ist der richtige weg, das sehe ich genauso. aber nur weil man studiert hat bekommt man nicht automatisch einen besser bezahlten job. du kannst dir ja mal den stundenlohn eines artztes im krankenhaus ausrechnen.
@kema das hat sehr wohl etwas mit globalisierung zu tun, china zum beispiel schickt seine leute nach deutschland um hier zu studieren, danach fährt der chinese mit dieser ausbildung zurück und bekommt in china einen job als ingenieur bei einer deutschen firma, wenn ein konzern hier eine fabrik schließt und 5000 arbeiter entlässt und im gegenzug eine fabrik in indien baut, womit hat zu tun wenn nicht mit globalisierung?