Forum

Thema: "Ostersonntag in Wittstock"

Mister S.
10.04.2007 21:07
reg. Mitglied
Wittstock - Es war wie im Film "The Fast and the Furious". Dieser Nervenkitzel, aufeinander zuzurasen. Adrenalin pur! Doch am Ende war es dann nicht mehr wie im Film. Denn niemand der Fahrer trat rechtzeitig auf die Bremse. Es gab einen schlimmen Unfall und ein junges Mädchen (16) ist jetzt tot.

Sie sind alle so jung, unter 20 Jahre alt, und sie sind so entsetzlich leichtsinnig. Sie fühlen sich unsterblich, der Tod ist in diesem Alter so fern.

Annekatrin saß neben ihrem Verlobten Michael (19), mit Vertrauen und ganz ohne Sorge, als der am Ostersonntag um 14 Uhr das Gaspedal seines Opel ganz heruntertrat. Michael ließ den Motor aufheulen - ein Autorennen am Rande des gutbesuchten Tuning-Treffens der Bastelverrückten auf dem ehemaligen Militär-Flughafen Alt-Daber.

Am anderen Ende der Landebahn stand Markus D. (19) mit seiner A-Klasse. Auch sein Motor heulte auf. Und das Publikum jubelte, feuerte die Kontrahenten an. Die Reifen rauchten beim Start, immer schneller rasten Michael und Markus aufeinander zu.

Und dann verlor Markus wohl die Nerven, er schlingerte, fuhr Schlangenlinien, bekam seinen Mercedes nicht mehr in die Gewalt. Er krachte frontal in die Seite des Opels von Michael. Es war die Seite, auf der Annekatrin saß.

Die Schülerin (Gesamtschule) starb noch am Unfallort. Ihr Verlobter Michael, Mercedes-Fahrer Markus kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

10.04.2007 21:11
Gast
shit happens ..... bauern ... mehr kann man dazu wohl nicht sagen, welche frau steigt schon freiwillig in einen opel ....

Mister S.
10.04.2007 21:17
reg. Mitglied
trotzdem doll... somal vor ort nicht einmal ein krankenwagen war... erst nach zehn min

10.04.2007 21:18
Gast
oohh man .. naja dann war es wohl die letzte veranstaltung der art dort .... ich erinnere mich noch an luckau als der moppedfahrer geköpft wurde ....

Mister S.
10.04.2007 21:22
reg. Mitglied
denke ich allerdings auch... selbst nach dem unfall haben sie die leute noch massig auf den platz gelassen.. der mercedes fahrer soll wohl jetzt auch tot sein

10.04.2007 21:31
Gast
Warum soll es denn keine Veranstaltung mehr in Wittstock geben, nur weil zwei Hirnis sich nicht zusammenreißen können? Es war ja Security vor Ort, aber wer Scheiße machen will, findet einen Weg. Ja, wenn er tot ist, ist wohl besser so, der wäre die Bilder eh nicht mehr los geworden. Die armen Eltern der Kleinen..

Mister S.
10.04.2007 21:34
reg. Mitglied
war vor ort.. kam aber mit den menschenmassen nicht klar... ich meine wenn ich sowas veranstalte muss ich als veranstallter schon sorge tragen das da nicht sowas passiert

10.04.2007 21:44
Gast
Ich war die letzten 6 Veranstaltungen oder so auch vor Ort, damit konnte nun niemand rechnen, dass das soooo voll wird. Selbst bei richtig geilem Wetter war das bisher nicht so. Letztes Mal ist auch einer bei viertelmeile gegen die Mauer gefahren, ist aber zum glück nur Blechschaden.. Aber da kann man auch nichts machen... Außerdem sollte man ja auch davon ausgehen, dass wenn man volljährig ist und man gelernt hat, wie Geschwindigkeit wirkt, nicht son "Angsthasen"-Mist macht. Wie haben die sich das denn vorgestellt, wer gewinnt?
Also ich finde nicht, dass die anderen Tuning- Begeisterten, die ja immer mehr werden, wegen sowas verzichten sollten. Nagut aus Schaden wird man schlau. Man kann ja nächstes Mal gleich einen Krankenwagen bestellen, der die ganze Veranstaltung da bleibt..

Henne RIP
10.04.2007 21:47
reg. Mitglied
Ausserdem muss der Veranstalter auch an alle möglichen Gefahrensituationen denken und für den Fall der Fälle auch nen Krankenwagen vor Ort haben. Sie hätte denke ich mal erettet werden können, wäre die Erste Hilfe schnell vor Ort gewesen.

Mike880
10.04.2007 21:53
Gast
ganz ehrlich.....ich war dabei stand knapp hundert meter weg und dieses ganze szenario mit rettungswagen und helikopter und so hat sich mehr als 6 Stunden hingezogen das waren wirklich bilder des grauens

10.04.2007 21:53
Gast
Ich glaube nicht, dass die Schuld jetzt beim Veranstalter zu suchen ist. Oder ist der Lehrer, der erstochen wird auch selbst schuld, weil er den Schüler nicht vorher kontrolliert hat??
Die Veranstaltung war angemeldet und anscheinend war ja keine Auflage, einen Krankenwagen bereit zu stellen..
Das nächste Mal kann man ja auch gleich Windeln bereit stellen, weil ja der Veranstalter schuld ist, wenn die Toiletten besetzt sind...
Ich finde auch total traurig, was passiert ist und danach war die Veranstaltung auch gegessen, aber man kann halt nicht anderen die Schuld zu schieben.
Die die darin schuld sind ,liegen im Krankenhaus oder sind tot..

Henne RIP
10.04.2007 21:56
reg. Mitglied
Mal ganz ehrlich. Jedes große Event hat die Auflage, Krankenwagen vor Ort zu haben. Dies gilt auch für Tuner Treffen. Ich war bei Prora 06 Helfer und da hatten wir ne ganze Kompanie Sanis vor Ort. Entweder hat der Veranstalter Geld sparen wollen und hat fahrlässig gehandelt oder der Kreis hat vergessen ihm diese Auflage zu erteilen

10.04.2007 21:57
Gast
Hä? 6 Stunden? Um alles wieder weg zu räumen, damit nichts mehr zu sehen. Aber die Menschen waren nach ner halben Stunde weg vom Unfallgeschehen. Danach wurd noch vermessen und fotos gemacht und so.. Und wer Fotos mit seinen Handys gemacht hat: SCHÄMT EUCH

Mister S.
10.04.2007 21:58
reg. Mitglied
ja schuld sind die beteiligten.. keine frage... nur wenn ich schon nen 10ner für nen tagestreffen hinlege will ich eigentlich ne ordentlich organisierte veranstaltung.. ich wollte dort spass haben. und nicht sowas

10.04.2007 22:01
Gast
Also die letzten Veranstaltungen war nie ein Krankenwagen vor Ort und Polizei ist auch nur gekommen, wenn sie gerufen wurde. Also ich denke inicht, dass es ne Auflage war. sonst wäre gegen diese ja schon öfter verstoßen worden und dann würden ja nicht immer wieder events vom gleichen Veranstalter stattfinden.. Mal abgesehen davon, dass ich es auch besser finden würde, wenn die ganze Zeit ein Krankenwagen da wäre.

Mike880
10.04.2007 22:05
Gast
@ muffel jep als wir gegen sieben los sind hat die polizei immer noch vermessen und die autos standen auch noch dort!
es gab ja nicht mal eintrittskarten auf denen so was zu lesen sein muss wie: Benutzung auf eigene gefahr und keine haftung für schäden!
Aber vielleicht hat der veranstalter das auch nicht als auflage vom amt bekommen krankenwagen oder ähnliches bereit zustellen

Mister S.
10.04.2007 22:08
reg. Mitglied
ja ich meine das mädel war wohl gleich tot.. so wie ich das gehört habe.. nur ob der andere noch leben könnte sei ja jetzt dahingestellt... hammer war ja das beim 1/4meile rennen trotz alledem weiter gemacht wurde.. und das war auch mehr als komisch...

Mister S.
10.04.2007 22:10
reg. Mitglied
@mike.. ja richtig... ich hätte mich da auch hinstellen können um die kohle einzusacken...kein armband aufkleber oder sonst was. geschweige einweiser

Mike880
10.04.2007 22:12
Gast
das stimmt und so als wäre nichts gewesen hat sich eigentlich keiner drum gescherrt und es wurde ja auch nichts bekannt gegeben!
Es war allgemein sehr wenig rennleitung vor ort gerade nach dem treffen.....stichwort alkohol

Mike880
10.04.2007 22:14
Gast
genau nichts dergleichen und wenn so etwas halbwegs vernünftig abläuft gehört das dazu. aber wie ich schon sagte wenn das amt keine auflagen dergleichen gemacht hat..............?