Forum

Thema: "Pinnwand"

Griffin Sclow
30.01.2009 18:21
Spion Team
Der erste Satz auf seiner Pinnwand, ist doch ein Argument dafür, dass sie (die Pinnwand) eben nicht am Ende des Profils hängen sollte! Vor allem, weil es unter der Kategorie "Über mich" zu finden is.^^

http://www.mv-spion.de/plitschi

Skip !.
30.01.2009 20:44
Gast
*brüller*

Und nur mal nebenher: Der ist 5 Jahre jünger als ich ^^

Nicklass
31.01.2009 11:14
Gast
was willst du uns damit sagen?^^

Griffin Sclow
31.01.2009 11:19
Spion Team
Ich wollte damit nicht bewirken, dass Herr Max da auf der Pinnwand nen Max macht....

Nicklass
31.01.2009 11:21
Gast
deine absichten waren natürlich ganz andere...schon klar

Max_1984
31.01.2009 11:22
Gast
lol

moin!

Diese Uhrzeit am Samstag erfordert besondere Umstände. Sonst wärst du nie im Leben online^^

Nechels
16.02.2009 1:23
reg. Mitglied
Ziel der Aktion ist es, den Kommunikationsgedanken des Spions deutlich stärker als bisher in den Vordergrund zu holen. Bisher findet die Kommunikation irgendwie recht versteckt statt. Man muss erst in den GB-Tab einer Person klicken, um sehen zu können, wie und mit wem die Person kommuniziert. Und man selbst muss auch erst klicken, um im GB schnell neue Sachen erkennen zu können. Und genau diese ewigen Klickereien und Umwege möchten wir drastisch abkürzen. Das wird sich im neuen Posteingang konsequent so fortsetzen und wird euch extrem viele Klicks und viel Ladezeit (Gruß an die Ladezeitfraktion weiter oben) ersparen.

Hab jetzt nach Wochen noch immer kein Profil gesehen, wo die Pinnwand mehr als ein angehängtes Gäste - Bilderbuch ist. Oder habe ich bisher nur die falschen Profile angeklickt?

NoDrama P.
16.02.2009 9:03
Gast
Vor allem...
Bisher findet die Kommunikation irgendwie recht versteckt statt. Man muss erst in den GB-Tab einer Person klicken, um sehen zu können, wie und mit wem die Person kommuniziert

was geht andere Leute an wer mir was ins GB schreibt? Ich bin immernoch der Meinung, das die alte Variante besser war mich stört es weiterhin.
Und wie schon gesagt Pinnwand kann man es auch nicht nennen.

Quinto
16.02.2009 20:01
reg. Mitglied
facebook, myspace, vz ect... überall is das gästebuch im direkten profil. wenn ich was privates schreiben will, nehm ich die nachrichtenfunktion... n privates, verstecktes gb wäre da ja irgendwie redundant und für den kommunikationsprozess hinderlich, weil uneindeutiger.

Skip !.
16.02.2009 20:05
Gast
redundant ... heidernei, was gabs denn bei Dir heute zum Frühstück? ^^

Stephan C.
16.02.2009 20:08
Gast
Redundant ist ein in der Informatikersprache gar nicht mal soo seltenes Wort. Nur mal so als Einwurf..

Quinto
16.02.2009 20:08
reg. Mitglied
??? gehört zu meinem normalen wortschatz...

Skip !.
16.02.2009 20:12
Gast
der Sinn ist mir zumindest geläufig (im Sinne von überflüssig ), nur in Informatikerkreisen bin ich nicht so zuhause - die sind immer so blaß im Sommer ^^

Stephan C.
16.02.2009 20:43
Gast
Redundant heißt NICHT überflüssig. Redundant bedeutet mehrfach, aber nicht zwingend überflüssig. Es gibt viele redundante Dinge, die hilfreich sind und damit nicht überflüssig. Was du meinst, ist obsolet. Das bezeichnet überflüssige Dinge.

Skip !.
16.02.2009 20:47
Gast
redundant
überreichlich, üppig, weitschweifig, unbrauchbar, überflüssig, mehrfach,

http://www.wie-sagt-man-noch....nyme/redundant.html

Hab jetzt extra mal nachgeschlagen - also ganz falsch lag ich nicht.

Frage wäre jetzt, wie es quinto meinte ^^

Quinto
16.02.2009 20:55
reg. Mitglied
überflüssig mehrfach glaub das triffts dann am besten.

weil im privaten / versteckten pinnwandfall hätte man ja die private kommunikation auf 2 wegen (mehrfach), wobei die pinnwand dann überflüssig wär

Quinto
16.02.2009 21:13
reg. Mitglied
bei geschäftsprozessoptimierung versucht man so eine redundanz ja zb auch zu identifizieren und abzuschalten, wenn sie keinen sinn macht. und kommunikation is da ja sehr ähnlich.
bei IT hingegen ist sie oft erwünscht, so richtung absicherung im notfall (mehrere dns server im netzwerk, ect. )

is jetzt aber offtopic...

Stephan C.
16.02.2009 21:17
Gast
Auch bei User-Interface-Design ist Redundanz ein wichtiges Merkmal - hier dann aber im positiven Sinne. So kann man beim Spion z.B. seinen Status in der eigenen Profilansicht und auch oben in der Menüleiste ändern. Eben überall dort, wo es Sinn macht und doch an mehreren Stellen. So sehe ich hier im Forum z.B. auch an 3 (!) Hinweisen, dass ich mich gerade im Forum befinde - das nennt man dann redundante Nutzerführung. So kann man sich gar nicht erst verirren.
Kommen wir nun wieder zurück zur Pinnwand.

Griffin Sclow
16.02.2009 21:25
Spion Team
Genau... kommen wir zurück zur Pinnwand alias Gästebuch!^^
Der Vergleich mit studivz hinkt, weil studivz vom Aufbau ganz anders ist! Da sieht man die Pinnwand viel schneller, als hier. Es sei denn, man hat 100 Gruppen.(mehr geht übrigens nicht *hust*)
*meine Meinung*

Und der Spion war dadurch auch mal anders als andere Seiten...

Frage am Rande: Ist auch sowas geplant wie "Das denken Freunde über ..."??? Natürlich immer mit der Löschfunktion?!?^^

Skip !.
16.02.2009 21:44
Gast
okay - soweit gehe ich mit Dir konform. Aus diesem Grund befürworte ich auch die alte Version vom Gästebuch. Das war eine Art Poesiealbum ... bisl privat, nicht sofort einzusehen, aber man hat (für den, der sich die Mühe machte) Einblick gewährt.