Forum
Thema: "Pinnwand"
Das Problem dabei beseht darin, dass die Seite so auf jedem Monitor anders aussieht. Zweite goldene Regel des Webdesigns: Halte dein Design konsistent - immer.
Es gibt nichts schlimmeres als Seiten, die auf jedem Rechner anders aussehen. Dann muss man sich als Nutzer ständig neu orientieren und kann sich nicht an gewisse Abläufe gewöhnen. Das möchten wir wirklich niemandem zumuten, der schon bei kleinsten Änderungen wie der Pinnwand auf die Barrikaden geht
Es gibt nichts schlimmeres als Seiten, die auf jedem Rechner anders aussehen. Dann muss man sich als Nutzer ständig neu orientieren und kann sich nicht an gewisse Abläufe gewöhnen. Das möchten wir wirklich niemandem zumuten, der schon bei kleinsten Änderungen wie der Pinnwand auf die Barrikaden geht
Ihr habt diese Funktion seit weniger als 24 Stunden auf der Seite. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie hier gegen die Gruppen gehetzt wurde. Heute sind die Gruppen ein riesengroßer Wust aus Kommunikation, der hundertausende Menschen in ihren Interessensgebieten verbindet. Das wollte hier im Forum vor einigen Jahren auch keiner wahrhaben, es ist aber trotzdem so gekommen. Gewohnheit macht viele neue Dinge im Internet schwer, das wissen wir. Aber vielleicht sollte man viele Sachen nicht so heiß essen, wie sie gekocht werden...
bist du in keinen gruppen? sonst würd dir auffallen, das die nicht zum kommunizieren genutzt werdn, sondern lediglich dazu, n paa mehr bilder im profil zu habn..^^
naja, man kann auch alles schönreden^^
naja, man kann auch alles schönreden^^
Und ich glaub, man kann auch alles dumpfreden^^
Ist schon komisch, dass sich die ganzen Forenopis beschweren, dass im Forum nix mehr los ist, weil alle nur noch in den Gruppen rumlabern und hier erzählst du mir jetzt das Gegenteil, merkst selbst, ne?
Ist schon komisch, dass sich die ganzen Forenopis beschweren, dass im Forum nix mehr los ist, weil alle nur noch in den Gruppen rumlabern und hier erzählst du mir jetzt das Gegenteil, merkst selbst, ne?
wobei ich phymny.. recht gebe 90% aller Gruppen bestehen nur aus Bild und Titel, kein thread.
Und bei den n Thread is wird alle 4std. was gepostet, wow..
Und bei den n Thread is wird alle 4std. was gepostet, wow..
http://de.youtube.com/watch?v=9qBRqGTMojw
passend zu den beiträgen hier habe ich euch mal etwas rausgesucht.

passend zu den beiträgen hier habe ich euch mal etwas rausgesucht.
gast..du kannst mir nich zustimmen..das was quddel sagt is die einzige wahrheit, alles andere nur dummgelalle..und es ist egal was man hier im forum sagt, da wir hier nichtmal ein prozent der nutzer sind, brauchn wir keine meinung zu habn, die interessiert niemanden..
das stimmt ja so nu auch wieder nich...
ich denke das schon recht viel auf die meinung im forum gegeben wird und wir an ner menge prozessen indirekt mirtgewirkt haben..
aber ihr müsst auch mal sehen das noch ein unternehmen an der seite hängt, dafür arbeiten menschen, die wollen bezahlt werden.. ergo muss man geld verdienen.. und wenn sich ne seite nur über werbeeinnahmen finanziert dann muss man dem werbekunden auch was bieten damit er seine pinunsen auf den tisch legt..
immerhin ist die seite hier noch kostenlos.. und nochmal!! auf wie vielen anderen seiten habt ihr denn gegenüber der administration so viel mitsprache recht??
und nein ich werd nich für meine meinung bezahlt!
ich denke das schon recht viel auf die meinung im forum gegeben wird und wir an ner menge prozessen indirekt mirtgewirkt haben..
aber ihr müsst auch mal sehen das noch ein unternehmen an der seite hängt, dafür arbeiten menschen, die wollen bezahlt werden.. ergo muss man geld verdienen.. und wenn sich ne seite nur über werbeeinnahmen finanziert dann muss man dem werbekunden auch was bieten damit er seine pinunsen auf den tisch legt..
immerhin ist die seite hier noch kostenlos.. und nochmal!! auf wie vielen anderen seiten habt ihr denn gegenüber der administration so viel mitsprache recht??
und nein ich werd nich für meine meinung bezahlt!
und wenn keiner sich änderungen und neuerungen unterzieht dann säßen wir wohl in unseren wohnzimmern auf nem haufen vogelscheiße weil unsere brieftauben einfach nich stubenrein werden wollen..
heißt das ich soll jeder Änderungen oder Neuerungen, ohne murren hinnehmen? Sicher is das nicht meine Seite, Sicher kann ich gehen wenn es mir nicht passt. Aber ich kann auch einfach meine Meinung schreiben und wenn ich etwas nicht gut finde dann schreibe ich das auch. Es hat ja auch keiner was gesagt wo ich mich positiv zum Bannertool geäußert habe.
Es verbietet euch doch auch niemand, negative Meinungen zu äußern? Und mal im Ernst: Am Freitag kommt der Typ auf dem Pferd hier direkt bei uns im Büro vorbei, um ein paar neue Feature-Ideen mit uns zu besprechen. Also erzählt uns bitte bitte nicht, eure Meinungen seien uns egal. Wir gestalten für euch regelmäßig Umfragen, ziehen regelmäßig eine meinung von euch aus den Foren und richten uns *extrem* nach euren Wünschen.
ABER: Wir haben in den letzten 5 Jahren eines gelernt: Die leute heulen *immer*, wenn man etwas verändert - und seien es auch nur kleinste Kleinigkeiten. Und sehr häufig haben wir hinterher gesehen, dass die, die am lautesten geheult haben, nach einer Weile hellauf davon begeistert sind, wenn sie es sich genauer angesehen haben und es in ihre Gewohnheiten eingeflossen ist.
Also gebt der Pinnwand die Zeit, die sie braucht. Es ist neu, neu ist immer scheiße weil es anders ist als vorher. Nach ein paar Tagen fällt das dann kaum noch auf, nach ein paar Wochen hat man sich dran gewöhnt und nach einem Monat liebt man es. So war es bisher nahezu immer
Wir haben uns dabei schon etwas gedacht, wir entwickeln hier ja auch nicht mal eben in den blauen Dunst hinein und schauen dann mal, was dabei herauskommt.
ABER: Wir haben in den letzten 5 Jahren eines gelernt: Die leute heulen *immer*, wenn man etwas verändert - und seien es auch nur kleinste Kleinigkeiten. Und sehr häufig haben wir hinterher gesehen, dass die, die am lautesten geheult haben, nach einer Weile hellauf davon begeistert sind, wenn sie es sich genauer angesehen haben und es in ihre Gewohnheiten eingeflossen ist.
Also gebt der Pinnwand die Zeit, die sie braucht. Es ist neu, neu ist immer scheiße weil es anders ist als vorher. Nach ein paar Tagen fällt das dann kaum noch auf, nach ein paar Wochen hat man sich dran gewöhnt und nach einem Monat liebt man es. So war es bisher nahezu immer

Wir haben uns dabei schon etwas gedacht, wir entwickeln hier ja auch nicht mal eben in den blauen Dunst hinein und schauen dann mal, was dabei herauskommt.
"der Typ auf dem Pferd"
wie unpersönlich... tze tze tze...
ich liebe dieses forum... es ist so... typisch mensch... nääää... typisch deutsch... erstmal ne runde meckern... ich will mich da nicht unbedingt ausschließen... aber irgendwie isses doch amüsant!^^
wie unpersönlich... tze tze tze...
ich liebe dieses forum... es ist so... typisch mensch... nääää... typisch deutsch... erstmal ne runde meckern... ich will mich da nicht unbedingt ausschließen... aber irgendwie isses doch amüsant!^^