Forum
Thema: "Probleme beim installieren vom Betriebssystem"
Hey,
hab da so ein Problem. Hab mir nen neuen Rechner gekauft, ohne Betriebssystem. Nun wollt ich meins installieren, aber er sagt mir das ich die Festplatte/Partition formatieren soll. An sich kein Problem, nur sagt er das nach dem formatieren wieder....
Hat irgendjemand nen Plan wie man das am besten hinbekommt?
Danke
hab da so ein Problem. Hab mir nen neuen Rechner gekauft, ohne Betriebssystem. Nun wollt ich meins installieren, aber er sagt mir das ich die Festplatte/Partition formatieren soll. An sich kein Problem, nur sagt er das nach dem formatieren wieder....
Hat irgendjemand nen Plan wie man das am besten hinbekommt?
Danke
XP
Rechnerdaten weiß ich jetzt grad nich genau, bin nich zu Haus, kann ich aber später nachgucken.
XP war schon drauf, hatte aber keinen Code dafür, (denke mal das muss so, da ich ihn ja eh ohne gekauft hatte).
Hatte ja deswegen auch kein problem mit dem Formatieren, aber es geht nich runter
Rechnerdaten weiß ich jetzt grad nich genau, bin nich zu Haus, kann ich aber später nachgucken.
XP war schon drauf, hatte aber keinen Code dafür, (denke mal das muss so, da ich ihn ja eh ohne gekauft hatte).
Hatte ja deswegen auch kein problem mit dem Formatieren, aber es geht nich runter
also den code musst du beim kaufen auf jeden fall dazu bekommen haben, ohne diesen lässt sich xp nicht installieren...
am besten ist, du löscht noch mal alle partitionen von der festplatte (das kannst du bei der win installation machen) dann richtest du die gewünschten neuen partitionen ein (jede partition erscheint später als seperate festplatte) und drückst bei der windows installation "auf auf dieser partition installieren" (wie das genau heisst weiß ich gerade nicht aus dem kopf) dann macht er den rest ganz für sich alleine:
1. fängt an zu formatieren
2. nach dem formatieren fängt er an die daten zu kopieren..
die anderen partitionen (solltest du noch mehr erstellt haben als die von windows automatisch erstellte) kannst du auch ohne probleme später in windows im explorer (oder arbeitsplatz) formatieren damit du auf sie zugreifen kannst..
1. fängt an zu formatieren
2. nach dem formatieren fängt er an die daten zu kopieren..
die anderen partitionen (solltest du noch mehr erstellt haben als die von windows automatisch erstellte) kannst du auch ohne probleme später in windows im explorer (oder arbeitsplatz) formatieren damit du auf sie zugreifen kannst..
aber mars!? wie siehts aus bei recovery cd´s??? ich muss mal überlegen!! aber ich glaube da war der code auch dabei!!
Und mondi. wenn du nicht klarkommst sag bescheid!! Ich helfe dir gerne!!
Und mondi. wenn du nicht klarkommst sag bescheid!! Ich helfe dir gerne!!
mensch burniiiii Wir tauschen keine sicherheitskopien!! weil des is doch illegal!! und ausserdem habe ich doch ne registred vollversion!! moni is ja die angeschissene!! aber ich tausche mit ecki meine erfahrungen um monid dann zu helfen!! fg
nur zur info, hier wird alles gespeichert was geschrieben wird!!! Bin zwar kein Microsoft Fan, aber wenn man mit denen Ärger bekommt, wirds teuer.. Also überlegt euch gut was ihr hier zum besten gebt !!!
@lbc, hab nur eine Partition, kann ich die so einfach löschen?
@Mars: Habe den PC ja ohne Betriebssystem gekauft....
@Mars: Habe den PC ja ohne Betriebssystem gekauft....
@ burniiii nu mal ma den Teufel nicht an die Wand...
wir sind kleine Fische... wir sind nicht wirklich interessant
Viel mehr ist interessant weshalb man, wenn es doch so einfach ist, das Linux nicht auf seinen Rechner... ???
Hatte eben eine alte CD mit Kanoppix gestartet... kein Problem nur das die Schriften sehr klein waren und beim Seitenaufruf sich der Desktop meldet und man aus dem mv raus war...
wir sind kleine Fische... wir sind nicht wirklich interessant
Viel mehr ist interessant weshalb man, wenn es doch so einfach ist, das Linux nicht auf seinen Rechner... ???
Hatte eben eine alte CD mit Kanoppix gestartet... kein Problem nur das die Schriften sehr klein waren und beim Seitenaufruf sich der Desktop meldet und man aus dem mv raus war...