Forum

Thema: "Probleme nach der Umstellung"

Dolg
04.08.2008 13:58
Gast
@sweet: PM an tresorgöre und der klärt das dann für dich

~Püppi87~
04.08.2008 14:02
Gast
@ TresorGöre: weil das nach kompetenz und aussehen geht hier *lach* die haben hier echt viel um die ohren - wir müssen halt geduld haben. also find dich damit ab das das bissle länger dauern kann.

Liebste Göre Der Welt
04.08.2008 14:14
Spion Team
Sehr gut erkannt ! Es gibt wahrscheinlich auch Sachen die wichtiger sind und alle Fehler auf einmal beseitigen geht ja nun mal nicht...

~Püppi87~
04.08.2008 14:24
Gast
rischtööög

Antisunnyboy
04.08.2008 14:45
Gast
ich habe da auch ein paar probleme, die allerdings nicht so schwerwiegend sind, wie die meiner vorposter
und zwar:

- kann ich mir keine weiteren profilbilder angucken, ich seh immer nur das hauptbild (die pfeile dafür werden aber angezeigt),
- der seitenaufbau ist extrem langsam (im vergleich zur vorherigen version von mv-spion),
- wenn ich nachrichten bekomme und die dann lesen will steht da in der regel beim ersten mal, dass der vorgang abgebrochen werden muss

die probleme sind ja nicht so tragisch aber das surfen macht dadurch halt nicht mehr ganz so viel spaß wie vorher.

Sannie V.
04.08.2008 15:11
reg. Mitglied
alles schon bekannt...

Antisunnyboy
04.08.2008 15:18
Gast
alle beiträge habe ich vorher nicht gelesen aber o.k. ich übe mich denn weiterhin in geduld...ihr schafft das schon...

Stephan C.
04.08.2008 15:22
Gast
@antisunnyboy: Das Blätterproblem hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass du eine stark veraltete Browserversion verwendest. Bei einigen älteren Browsern kann es leider zu Problemen kommen.
Bitte teste es mal mit der neuesten Internet Explorer-Version. Diese kannst du bei Microsoft kostenfrei herunterladen und installieren:
http://www.microsoft.com/germ...ds/ie/getitnow.mspx

Als Alternative können wir auch Mozilla Firefox sehr empfehlen:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Antisunnyboy
04.08.2008 15:50
Gast
vielen dank für die schnelle hilfe, aber das bringt mir leider nichts und zwar bin ich nur auf arbeit im internet und dort ist es mir nicht erlaubt, programme und ähnliches runterzuladen... da habe ich denn wohl pech gehabt, trotzdem nochmal vielen dank

~Püppi87~
04.08.2008 20:19
Gast
ja bei mir funzt heute auch wieder alles - danke für eure mühe

Venganza
04.08.2008 21:03
Gast
2 neue fehler:
1. man kann nicht mehr durch die fotoalben gehen. browser:firefox 2.0.0.16

2. beim öffnen der unkomfortablen freunde-online-liste, wird der bildschirm schwarz und spuckt diese meldung aus: "Leider gibt es keine Ergebnisse für deine Suchanfrage.
Bitte versuche es später nochmal!"

Venganza
04.08.2008 21:07
Gast
nachtrag:
die allgemeine seitenperformance hat sich ebenfalls in den letzten tagen drastisch verschlechtert. das liegt ganz sicher nicht an meinem anschluss.

was mir auch aufgefallen ist: beim schnellen schreiben erscheint der geschriebene text im eigabefeld oft um 1 sekunde verzögert, bzw läuft nach.

trotz mehrmaligem cache und cookies löschen treten die genannten fehler auf. auch die cpu-leistung und der "ram-verbrauch" schnellen beim besuch der spion seiten überproportional in die höhe. auf keiner anderen seite, selbst bei giga.de, war ein ähnliches ressourcenfressen zu verzeichnen.
sowohl mit firefox, als auch mit ie.

Basti S.
04.08.2008 21:30
Gast
Also, hab Firefox 2.0.0.16

Hab das Problem, das die Freundesliste und die Gruppenliste im Profil, oft vertauscht sind oder das irgendwelche Werbung in der Gruppenliste ist.

Liebevoll bösartig N.
04.08.2008 21:33
reg. Mitglied
nur zur info - kein grund gleich wieder aus der hose zu springen göre...-
bei der auktion 1000 punkte gesetzt und auch abgezogen bekommen - in der anzeige der auktion ist allerdings nur einer erschienen...

vielleicht hätte haga heute nicht so mit den nullen rumwerfen sollen ? grinst

Basti S.
04.08.2008 21:34
Gast
öhhhmm, wen meinstn jetz, Talisman?

Stephan C.
04.08.2008 21:38
Gast
@venganza: hast du den Fehler auch per Mail gemeldet? Dann hast du eine Antwort per Mail. Es dürfte an NoScript liegen - da der Spion viel JavaScript verwendet, sollten sämtliche Scripte des Spions aktiviert bleiben.
@dymand: Das ist ein FF-Bug, der ausschließlich auftritt, wenn man die Buttons 'reload, back und forward' , also die oben links (Pfeil links, Pfeil rechts und neu laden) anklickt. Wenn man 'normal' durch die Seite navigiert, treten diese Fehler nicht auf. Wir arbeiten bereits daran, die verwendeten iFrames durch andere Elemente zu ersetzen, offenbar hat der FF Probleme damit, iFrames korrekt darzustellen, wenn man die FF-Navigations-Buttons verwendet.

Grüße, QuDDel

Basti S.
04.08.2008 21:51
Gast
Quddel: findest nich auch, das eure Homepage noch nich so ausgereift is, wie sie hätte sollen?

Welches Prog nutzt ihr eigl. dazu?

Venganza
04.08.2008 21:51
Gast
hatte den fehler nicht per mail gemeldet.
habe wohl übersehen, dass dies hier möglich ist. lag wohl an den vielen privaten unterhaltungen hier, die manche wohl nicht per nachricht an den anderen erledigen können.

und ja. ist mit java ganz schön überfrachtet hier.

also, wie war dann der lösungsvorschlag, der per mail rausging noch gleich ?

besten dank im voraus.

Venganza
04.08.2008 21:55
Gast
nachtrag, weil es ja für das forum noch immer keine bearbeitungsfunktion gibt (sollte auch mit der umstellung kommen )

kein addon mit dem namen "NoScript" bei mir drauf. also kann es schlecht an etwas liegen, dass ich nicht installiert habe. hm...

Jens F.
04.08.2008 21:55
Gast
per e-mail sendete ich um 20.52 uhr an support@mv-spion