Forum

Thema: "Probleme nach der Umstellung"

Nicklass
05.11.2008 21:52
Gast
und dann sind da ja noch ü,ä,ö...usw...^^

Stephan C.
05.11.2008 22:09
Gast
stimmt. Die Umlautproblematik ist an einigen Stellen noch vorhanden. Was genau meinst du it den Bildern? Was klappt da nicht?

Gartensaisoneröffner ^^
05.11.2008 22:17
Spion Team
die hintergrundgrafik wird blank angezeigt, dementsprechend auch bei der grafikadresse...

Stephan C.
05.11.2008 22:20
Gast
Huh? Versteh ich nicht so ganz? Mom, ich teste mal...

Stephan C.
05.11.2008 22:21
Gast
Test:

Stephan C.
05.11.2008 22:23
Gast
noch n test

Stephan C.
05.11.2008 22:24
Gast
Fehler gefunden - ist morgen behoben, versprochen

Gartensaisoneröffner ^^
05.11.2008 22:24
Spion Team

so siehts bei mir aus, wenn ich mir ein bild anzeigen lassen will (spiongalerie öffnen (hauptfotos --> durch klick aufs bild) --> (rechtsklick -->) hintergrundgrafik anzeigen)

Stephan C.
05.11.2008 22:27
Gast
Welche Galerie meinst du damit? Das Fotoalbum?

Gartensaisoneröffner ^^
05.11.2008 22:28
Spion Team
nee, die normalen 5 bilderchens --> profilfotos (war falscher ausdruck)

Stephan C.
Gast
Wenn ich mir ein Bild in meinem Fotoalbum ansehe, kann ich per Rechtsklick die Bildadresse kopieren und diese dann verwenden. Allerdings ist gerade beim IMG-Tag ein Fehler drin, hab ich gerade gesehen. Der wird morgen gefixt und dann sollte das wieder wie gewohnt gehen.

NoDrama P.
Gast
Naja man soll doch auch nicht Fotos aus Alben kopieren können, oder ? Also wenn das nicht geht find ich es gut.

Stephan C.
05.11.2008 22:29
Gast
Achsoooo. Dass man die Profilfotos nicht mehr klauen kann, war ein zigfach geäußerter Nutzerwunsch um Fakeprofile zu vermeiden. Diesem Wunsch sind wir natürlich nachgekommen

NoDrama P.
05.11.2008 22:30
Gast
es geht aber noch immer habe ich gerade festgestellt....

Gartensaisoneröffner ^^
05.11.2008 22:37
Spion Team
scheiß proxy, darf alles nochmal tippen -.-

ich find es von der sache her gut (hatte ja auch schon vorfälle), aber denke dass es dafür die privatsphäreeinstellungen gibt (selbst meine eltern nutzen diese erfolgreich ^^).

das ganze wird eh hinfällig, weil geschätzte 75% eh stand-alone-bilder nochmal im fotoalbum hochladen und damit der gleiche mist droht.

ich persönlich find das schwachsinn. zur not gibs eh den screenshot...

Stephan C.
05.11.2008 22:37
Gast
@Kero: Das war eher ein Evergreen...
Nein mal ganz im Ernst: Man kann digitale Bilder im Internet nicht effektiv schützen. Jeder Browser hat zig Funktionen, um an das dargestellte Bildmaterial heranzukommen. Deswegen wiegen wir unsere Nutzer nicht in die trügerische Sicherheit, ihre Bilder seien gegen 'Klau' geschützt, nur weil sie nicht per Rechtsklick herunterzuladen sind, das wäre sehr leicht machbar, wiegt die Leute aber in eine Sicherheit, die faktisch nicht existiert. Die einzige Möglichkeit, Bilder effektiv zu schützen ist es, sie nur für freunde sichtbar zu machen.

Gartensaisoneröffner ^^
05.11.2008 22:39
Spion Team
den witz hab ich auch nich verstanden ^^

Gartensaisoneröffner ^^
05.11.2008 22:40
Spion Team
nachtrag:
Ironie und Sarkasmus sind in schriftlicher Form nicht immer leicht zu erkennen, da Du Mimik, Gestik und Tonfall nicht in Buchstaben fassen kannst. Um diesem Problem ein wenig abzuhelfen, gibt es einige Kürzel und die sogenannten Smileys. Mit Smileys kannst Du Deiner Aussage einen emotionalen Hauch geben. Wir haben in den Messages einige Smileys eingebaut, welche durch ein einfaches Klicken auf sie in den Text eingefügt werden. Weiterhin gibt es auch die "alte" Variante der Smileys, die sich nur aus Buchstaben und Zeichen (z.B. , das symbolisiert ein um 90 Grad nach links gekipptes lachendes Gesicht) zusammensetzen.

*breitgrinst*

NoDrama P.
05.11.2008 22:41
Gast
wie also ich kann mir sowohl die Profilbilder als auch die Bilder aus dem Fotoalbum auf ner Extra Seite in Großformat anzeigen lassen und dann abspeichern.. also sehe hier nix von Privatsphäre .... und ich nutze kein Proggi, AddOn oder der gleichen dafür, das mache ich alleine Mit Firefox.

NoDrama P.
05.11.2008 22:43
Gast
oh habs jetzt erst gelesen... ich kenne aber Seite, wo man wenn man "grafik anzeigen" anklickt halt nur ne blank-Seite bekommt... sowas könntet ihr wenigstens integrieren. Besser als nix.