Forum
Thema: "RAUCHEN"
hm... also... im Grunde, muss ich nur "nein" sagen, wenn ich alleine bin und mir einfach keine drehen, oder was... ja... aber wenn ich das tue, dann denke ich stunden nur ans rauchen...
naja ich hatte mir auchmal nicorette kaugummis gekauft und hab sie einfach wie normale gaugummis an 3 tagen weggekaut, hab auch nebenbei, wärend ich son teil gekaut hab ne kippe geraucht
langsam aufhören zu rauchen, und immer wenn man eine rauchen will sich mit was andres beschäftigen zimmer aufräumen oder was weiß ich was du für hobbys hast ^^
@todde : lass dir nix von tanzi erzählen.ich bin auch aufm dorf groß geworden.ich hab nicht mit 10 geraucht
dann besorge dir mal n freund und du denkst garantiert nicht mehr ans paffen^^ es sei denn, du hast mit ihm ins klo gegriffen
@ und langsam aufhören ist der größte blödsinn. entweder ganz oder gar nicht. so mal zum spass am we oder so rauchen, schaffen wohl echt nicht viele. hut ab vor den leuten. aber noch mehr hut ab, wenn du von heute auf morgen die dinger wegschmeißt
ich glaub die beste möglichkeit aufzuhören ist es aus seiner gewohnten umgebung rauszukommen, wenn ich z.b. meine eltern besuche oder irgendwo anders im urlaub oder so rumhänge denke ich kaum ans rauchen und hab auch nicht son starkes verlangen, da rauche ich dann auch bedeutend weniger, jedenfalls geht es mir so
oder man arbeitet in der Stadtverwaltung ... das ist da nun verboten. Seitdem rauche ich um ein Vielfaches weniger. Hat also seine Vorteile.
bei uns haben angeblich auch viele aufgehört. *g Aber wenn man bedenkt, dass die früher regelrechte Kettenraucher waren, im Büro rauchten und man sie trotzdem nie an den Raucherinseln sieht ... nun gut.
http://www.easywell.de/nrPrivat/
Gute Erfolgsquote und irgendjemand (!) kann dann noch verraten, wieviel es Zuschuß gibt
Gute Erfolgsquote und irgendjemand (!) kann dann noch verraten, wieviel es Zuschuß gibt
@mona also ich hab einfach aufgehört seit letztes Jahr Agust...dann war ich zwar der Meinung, dass ich auf Partys noch rauchen müsste, aber das ist echt quatsch, du kannst dich darauf freuen, dass du besser riechn und schmecken kannst...
Aber vielleicht hilft dir ja das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" versuchs mal! Seit Januar hab ich gar keine Zigarette mehr angefasst und es stört mich auch net, wenn meine Freundin neben mir quöselt!!! Okay, der Geruch ist etwas unangenehm, aber das geht dann schon... ICh drück dir die Daumen, auf jeden Fall, musst du es nur wollen und mal drüber nachdenken, dass du pures Gift in deinem Körper aufnimmst...außerdem schmeckt es ja überhaupt nicht,...viel Glück
Aber vielleicht hilft dir ja das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" versuchs mal! Seit Januar hab ich gar keine Zigarette mehr angefasst und es stört mich auch net, wenn meine Freundin neben mir quöselt!!! Okay, der Geruch ist etwas unangenehm, aber das geht dann schon... ICh drück dir die Daumen, auf jeden Fall, musst du es nur wollen und mal drüber nachdenken, dass du pures Gift in deinem Körper aufnimmst...außerdem schmeckt es ja überhaupt nicht,...viel Glück
ist dooch ganz einfach, von heut auf morgen einfach aufhören und auf keinen fall ne zigarette anfassen... so hab ichs auch gemacht
@savanna Mein Link oben führt zu Allen Carr ... Ich bin auch überzeugt davon und will dieses Jahr noch solch ein Seminar besuchen
ich hab damals ne heftige Erkältung genutzt... wenn man richtig bösen Husten hat und die Zigarette mehr weh als gut tut, dann schafft man damit schon mal die ersten 2 Tage. Wenn es einem dann wieder besser geht, dann muss man halt verzichten und durchhalten. Das geht eigentlich recht einfach finde ich.
Die Probleme kommen dann nach ein paar tagen (und wiederholen sich monatelang immer wieder...) man sieht andere rauchen... wird neidisch, sagt sich: "Naja ab und an mal eine usw" aber dat bringt nix.
Beim Aufhören mit Rauchen gibts für die meisten Menschen nur GANZ ODER GAR NICHT! Manche können ab und an rauchen, aber das sind dann eh nie richtige Raucher gewesen. Wer richtig "abhängig war", was vor allem ne Kopfsache ist, der darf nie wieder ziehen, wenn er aufhören will.
Ich rauche jetzt seit 16 Monate (oder so..) nicht mehr. Aber nur, weil ich auch nie wieder dran gezogen hab. Würde ich heut rauchen und wenns nur eine Zigarette wäre, dann würde die nächste bald folgen, denn dann kann ich ja nicht mehr sagen: Im November 2005 usw.
Die Probleme kommen dann nach ein paar tagen (und wiederholen sich monatelang immer wieder...) man sieht andere rauchen... wird neidisch, sagt sich: "Naja ab und an mal eine usw" aber dat bringt nix.
Beim Aufhören mit Rauchen gibts für die meisten Menschen nur GANZ ODER GAR NICHT! Manche können ab und an rauchen, aber das sind dann eh nie richtige Raucher gewesen. Wer richtig "abhängig war", was vor allem ne Kopfsache ist, der darf nie wieder ziehen, wenn er aufhören will.
Ich rauche jetzt seit 16 Monate (oder so..) nicht mehr. Aber nur, weil ich auch nie wieder dran gezogen hab. Würde ich heut rauchen und wenns nur eine Zigarette wäre, dann würde die nächste bald folgen, denn dann kann ich ja nicht mehr sagen: Im November 2005 usw.
warum lasst "ihr" euch von der tabakindustrie bloß so ficken?? habt "ihr" keinen eigenen willen?? ^^
aber außer dem willen ist noch etwas names "sucht-gen/e" daran beteiligt, bei manchen menschen stärker ausgeprägt als bei anderen, ich werde zb. von kippen net abhängig, zum glück
)
@mona einfach durchhalten, sind ja nur die ersten tage wo deine psyche dir sagt "es geht dir schlecht"....wie schon oben erwähnt, du hast nen eigenen willen, also nutze ihn auch!!!!! viel erfolg dabei!!!!!!!
aber außer dem willen ist noch etwas names "sucht-gen/e" daran beteiligt, bei manchen menschen stärker ausgeprägt als bei anderen, ich werde zb. von kippen net abhängig, zum glück
)@mona einfach durchhalten, sind ja nur die ersten tage wo deine psyche dir sagt "es geht dir schlecht"....wie schon oben erwähnt, du hast nen eigenen willen, also nutze ihn auch!!!!! viel erfolg dabei!!!!!!!
@skip OK auf dem Link war ich nicht, hab das Buch gelesen!
aber bisher hilft es und ich hab auch keine Lust auf das Zeug, schon gar nicht im Sommer, brütende Hitze und dann noch rauchen, wie konnt ich nur...*michschüttelts*
@schpittweehuul also das mit der Erkältung hat bei mir net gefunzt! Letztendlich muss man es nur Wollen und wissen, dass es nicht gut für einen ist...drum sag ich zu DIR, Herzlichen Glückwunsch, weiter so! sind ja fast 2 Jahre schon, ich schaff das auch!!!
@schpittweehuul also das mit der Erkältung hat bei mir net gefunzt! Letztendlich muss man es nur Wollen und wissen, dass es nicht gut für einen ist...drum sag ich zu DIR, Herzlichen Glückwunsch, weiter so! sind ja fast 2 Jahre schon, ich schaff das auch!!!
@mona: ich musste gesundheitlich aufhören, hätte sonst chronische bronchitis bekommen.. war schon im anfangsstadion. haben wochenlang starken husten gehabt. glaub mir wenn du hörst, dass es besser ist, aufzuhören oder du bist in 10 Jahren Dauerpatient beim Lungenarzt, dann hörste von ganz alleine auf...