Forum
Thema: "Rauchverbot in Gaststätten"
oO immer mit der ruhe... ob verbot oder nicht: ich finde man sollte kindern das gequalme so oder so ersparen! wen man sich selbst kaputt machen will - bitte gerne! aber bitte nicht die kinder! solange die nicht selbst entscheiden können einfach vermeiden! das grenzt meiner meinung nach sonst schon am kindesmisshandlung....
und wie gesagt: wer zwingt dich denn zum rauchen?
und wie gesagt: wer zwingt dich denn zum rauchen?
mein letzter standpunkt ist, das es für discotheken nicht gilt...habe es aber auch zwischendurch immer wieder anders gehört bzw gelesen
ja also!? hat denn jemanden quellen wo steht was genau speziell hier in mv von dem nichtrauchergesetzt betroffen is???
Alle Nichtraucher hier haben ja Recht. Ich stimme dem Gesagten auch zu. Rauchen ist Sch...ße und es ist eine Sucht. Und es ist auch notwendig Nichtraucher zu schützen, da ein Raucher ja offensichtlich die Luft für alle verpestet. Aber es ist nun mal so, dass ein Großteil der Bevölkerung raucht und viele es gerne tun (auch wenn sie sich der Sucht nicht bewusst sind oder sie sich bewusst machen) Ich halte ein solches Verbot in öffentlichen Einrichtungen auch für völlig berechtigt. Und jeder verantwortungsbewusste (sind leider nicht alle) Raucher nimmt auch auf seine Kinder etc. Rücksicht. Aber in Gaststätten? Abends 22:00 Uhr, 23:00 Uhr u.s.w.
@ Cameron Diaz
Zu einer Regelung Diskotheken betreffend kann ich im Moment nichts sagen, aber selbst wenn es eine solche, ich sag mal "Rauchgenehmigung" gibt, dann frage ich mich doch gleich, was dann dieses Gesetz soll, denn ein Großteil der heutigen Discothekenbesucher ist doch noch im minderjährigen Alter. So viel dann zum Jugendschutz.
Ich weiß aber z.B. das es bei einer sogenannten Vereinsgaststätte (z.B. Sport) etwas anderes ist. Da darfst du dann wieder rauchen und nebenbei holt sich die E, F, D und C-Jugend ihre Cola und ihr Würstchen. Dabei handelt es sich nicht einmal um eine geschlossene Gesellschaft, sondern praktisch auch um eine öffentliche Gaststätte.
Zu einer Regelung Diskotheken betreffend kann ich im Moment nichts sagen, aber selbst wenn es eine solche, ich sag mal "Rauchgenehmigung" gibt, dann frage ich mich doch gleich, was dann dieses Gesetz soll, denn ein Großteil der heutigen Discothekenbesucher ist doch noch im minderjährigen Alter. So viel dann zum Jugendschutz.
Ich weiß aber z.B. das es bei einer sogenannten Vereinsgaststätte (z.B. Sport) etwas anderes ist. Da darfst du dann wieder rauchen und nebenbei holt sich die E, F, D und C-Jugend ihre Cola und ihr Würstchen. Dabei handelt es sich nicht einmal um eine geschlossene Gesellschaft, sondern praktisch auch um eine öffentliche Gaststätte.
@ Cameron Diaz
Rauchen wird überall in MV untersagt...
http://mv.juris.de/mv/NRauchSchG_MV_P1.htm
allerdings nicht im Landtag... die Herren Politiker überlegen sich das erst im Sommer ^^ ob se sich das auch selbst untersagen
http://mv.juris.de/mv/NRauchSchG_MV_P1.htm
allerdings nicht im Landtag... die Herren Politiker überlegen sich das erst im Sommer ^^ ob se sich das auch selbst untersagen
Achja wie Executor schon sagte gibt es Sonderregelungen für Clubs(keine Diskos ^^ ) und Vereine...
Obwohl Sportvereine an sich wiederrum im Gesetz benannt werden....
Obwohl Sportvereine an sich wiederrum im Gesetz benannt werden....
" 1) Das Anzünden oder Am-Brennen-Halten eines Tabakerzeugnisses (Rauchen) ist verboten in Gebäuden von:
1.
Behörden des Landes und der kommunalen Körperschaften sowie in Gebäuden des Landtages,
"
hä?? da stehts doch @ dmdkt
1.
Behörden des Landes und der kommunalen Körperschaften sowie in Gebäuden des Landtages,
"
hä?? da stehts doch @ dmdkt
Nochmal ne schöne MV FAQ
http://www.sozial-mv.de/pages...ucherschutz-FAQ.htm
Also bis zum 1. August können die Raucher aufatmen da man trotzdem rauchen darf ^^ also eigentlich nicht aber es wird net bestraft
http://www.sozial-mv.de/pages...ucherschutz-FAQ.htm
Also bis zum 1. August können die Raucher aufatmen da man trotzdem rauchen darf ^^ also eigentlich nicht aber es wird net bestraft
"Das allgemeine Rauchverbot gilt nicht:
(2) 2. in Patientenzimmern in Einrichtungen des Maßregelvollzuges."
....grins, Lass dich wegsperren und werde krank. Dann kannst im Krankenhaus im Bett rauchen.
(2) 2. in Patientenzimmern in Einrichtungen des Maßregelvollzuges."
....grins, Lass dich wegsperren und werde krank. Dann kannst im Krankenhaus im Bett rauchen.
Aber mal ehrlich, ist es nicht tatsächlich so, dass die Wirte schon jetzt nach Lösungen suchen, dieses Verbot in irgendeiner Art und Weise zu unterlaufen.
Ich denke da mal an solche Schlagwörter wie:
"geschlossene Gesellschaft", "Clubgaststätte" oder andere Wortschöpfungen.
Und übrigens, mich stört ein besoffener Quatschkopf in der Gaststätte viel mehr als ein Raucher.
Ich denke da mal an solche Schlagwörter wie:
"geschlossene Gesellschaft", "Clubgaststätte" oder andere Wortschöpfungen.
Und übrigens, mich stört ein besoffener Quatschkopf in der Gaststätte viel mehr als ein Raucher.
die Eingangstür zuschließen hat nen ähnlichen Effekt, geht aber erst wenn der Abend sich dem Ende neigt
Evtl nen Club aus meiner Stammkneipe zu machen, darüber denkt der Besitzer auch schon nach...
N Raucher und Bierclub oder so ^^ extra Raucherbereich ist wie bei vielen anderen eben nicht möglich. Ohne uns "Stinker" wäre er schon lange pleite....
Evtl nen Club aus meiner Stammkneipe zu machen, darüber denkt der Besitzer auch schon nach...
N Raucher und Bierclub oder so ^^ extra Raucherbereich ist wie bei vielen anderen eben nicht möglich. Ohne uns "Stinker" wäre er schon lange pleite....