Forum
Thema: "Rechtliche Frage"
ja um Mitglieder zu werben, haben sie vielen Leuten 1 Monat umsonst trainieren lassen.
Definitiv steht auf dem Vertrag: Abschlussdatum 15.10.2007 und Vertragsbeginn 01.11.2007, ich kann das Angebot aber seit dem 24.09.2007 bereits nutzen.
Also einfach den Vertrag widerrufen? Und dann ist man aus der Sache raus?
Definitiv steht auf dem Vertrag: Abschlussdatum 15.10.2007 und Vertragsbeginn 01.11.2007, ich kann das Angebot aber seit dem 24.09.2007 bereits nutzen.
Also einfach den Vertrag widerrufen? Und dann ist man aus der Sache raus?
die leistungszeit---(fälligkeit) beginnt am 01.11
auf der anderen seite hast du ja noch(da erst abgeschlossen)das gesetzliche verbraucherrücktrittsrecht!
würde mich beeilen an deiner stelle und das im september noch kündigen/widerrufen
auf der anderen seite hast du ja noch(da erst abgeschlossen)das gesetzliche verbraucherrücktrittsrecht!
würde mich beeilen an deiner stelle und das im september noch kündigen/widerrufen
@martinm79_ bei einer guten rechtsschutzversicherung gehört auch eine anwaltliche beratung zum versicherungsschutz
Mir wollte man das aber nicht zahlen. Ebend weil ja kein Rechtsfall eingetretten ist, sondern nur eine Beratung ist. Muß das denn immer im Vertrag drinne stehen, und wenn, woran erkennt man die Leistung?
Normalerweise hast Du eine Anwaltshotline (kostenfrei), wo Du Dich bereits vor dem Rechtsstreit erkundigen kannst.
Dann hast du wirklich keine sonderlich gute, da gebe ich Majesty mal recht, bei unseren Mandanten springt die RSV in den meisten Beratungsfällen auch ein, es gibt halt nur Ausnahmeversicherungen die fast überhaupt nicht bezahlen, Anbieter wechseln rate ich da. ^^
normalerweise tritt der versicherungsschutz auch erst ein, wenn ein rechtsfall eingetreten ist. aber mittlerweile haben einige rechtsschutzversicherungen nachgebessert. bei uns z.b. gibt es halt auch eine rechtsberatung durch einen fachanwalt im vorfeld. und das auch zu eigentlich nicht versicherten angelegenheiten.
Zitat: normalerweise tritt der versicherungsschutz auch erst ein, wenn ein rechtsfall eingetreten ist.
Irgendwie hatte ich sowas schon einmal gehört.^^
Ich habe den Vertrag schon ca. 8 Jahre. Kann sein das er nicht uptodate ist.^^
Irgendwie hatte ich sowas schon einmal gehört.^^
Ich habe den Vertrag schon ca. 8 Jahre. Kann sein das er nicht uptodate ist.^^
D.A.S. (die mit dem Boris Becker) kannst Du zu allen möglichen Dingen ständig anrufen ... 4,99 im Monat und ziemlich kompetente Leute an der Strippe.