Forum

Thema: "SAGE NEIN ZU GEWALT"

Woelfin1970
15.12.2006 22:19
reg. Mitglied

Diese Seite richtet sich gegen Gewalt!

Sie hat keinen kommerziellen oder politischen Hintergrund. Sie richtet sich nicht an oder gegen Ausländer, Rechtsradikale, Behinderte oder sonstige minoritäre Gruppen. Die einzige Aussage, die diese Seite beinhaltet, ist:

Warum gibt es diese Seite? Klicke auf Jockel, dann wirst Du es erfahren. Das allerdings ist lediglich der Ursprung dieser Aktion. Agressionen nehmen zu, Hemmschwellen werden geringer. Politiker schieben dies auf Videospiele oder auf brutale Filme. Sind das tatsächlich die Wurzeln? Es muß endlich etwas getan werden!

Was ist das Ziel, was möchten wir bezwecken? Ganz einfach. Ein harmonisches Miteinander ohne Gewalt. Konflikte können OHNE Schlägereien - die oftmals mit katastrophalen Folgen verbunden sind - gelöst werden.

Agressionen müssen anders gelöst werden. Nicht mit Schlägen, Tritten oder dem Einsatz von harten Gegenständen wie Flaschen, Baseball-Schlägern, Messern etc.
Ihr seht eine Schlägerei? Greift ein - steht nicht tatenlos daneben und schaut zu.

Du möchtest Dich einbringen? Gern! Schicke eine Mail an info@aktion-jockel.de und wir werden Dein Anliegen, Deine Meinung, Deine Anregung mit aufnehmen.

Unterstützt diese Aktion - zeigt den Mut, dass Ihr gegen Gewalt seid! Fordert hier kostenlos unseren Sticker an, den Ihr aufs Auto, Motorrad, Fahrrad oder an sonstige Stellen klebt, die Ihr sichtbar nach aussen tragt. Unter “wir machen mit” nehmen wir Deinen Namen auf, so dass die Liste möglichst lang wird. Und was kostet es Euch? Nichts - zumindest kein Geld. Lediglich ein wenig Mut, um nach aussen zu zeigen, dass Ihr GEGEN Gewalt sein.

Macht mit - zeigt Mut!

15.12.2006 22:22
Gast

Rico Z
15.12.2006 22:30
reg. Mitglied
*schnarch* weckt mich bitte wenn es mal wieder interessant wird....

17.12.2006 22:46
Gast
mal ne frage...woher kommt denn bitte schön gewalt??? es wird uns doch jeden tag im fernsehen gezeigt...und das daran immer die ottonormalbürger daran schuld sein sollen ist ne feige lüge...schlägereien bei demos zum, beispiel...wer schlägt denn da bitte als erstes zu??? das sind nicht die demonstrierenden. es ist die stattsgewalt und dann sind wir wieder schuld...klar ist das nur eine ursache von gewalt aber es geht doch darum wer wirklich der schuldige ist ... den müsste man erstmal finden

Black B.
17.12.2006 22:48
reg. Mitglied
der schuldige ist gott^^

17.12.2006 22:51
Gast
gott ist immer an allem schuld...aber den gibts nich mal behaupte ich

MarsSN
17.12.2006 22:53
reg. Mitglied
gewalt zeugt von geistiger schwäche...

oder so ähnlich- hab ich mal gehört...

17.12.2006 22:57
Gast
gewalt erzeugt gegengewalt...hab ich auch mal gehört^^

Black B.
reg. Mitglied
gewalt dient dem zweck^^

Börge J.
reg. Mitglied
ja gewalt ist schon blöd

Vadding
17.12.2006 23:01
Gast
Am achten Tag schuf Gott das Bier, seitdem hat man niewieder von ihm gehört.

Auserdem kann man nicht sagen das es etwas nicht gibt, wenn es nicht bewiesen ist. Also cih glaube zwar nicht an Götter, ich sage aber auch nicht das es keine gibt/gab.

Black B.
17.12.2006 23:01
reg. Mitglied
naja die frage ist ja was ist gott

Vadding
17.12.2006 23:02
Gast
Am achten Tag schuf Gott das Bier, seitdem hat man niewieder von ihm gehört.

Auserdem kann man nicht sagen das es etwas nicht gibt, wenn es nicht bewiesen ist. Also cih glaube zwar nicht an Götter, ich sage aber auch nicht das es keine gibt/gab.

17.12.2006 23:02
Gast
gott ist der bürge für die fehler der menschen

Black B.
17.12.2006 23:04
reg. Mitglied
hm naja gott kann auch die hoffnung, die liebe oder das gute im menschen sein, ist halt jedem überlassen^^

Vadding
17.12.2006 23:05
Gast
Gott Ist die Masse an Geboten die der Mensch sich aufgelegt hat um sich selbst zu unterdrücken

Black B.
17.12.2006 23:06
reg. Mitglied
nee stimmt garnich vadding

Vadding
17.12.2006 23:08
Gast
meiner Meinung nach schon

Black B.
17.12.2006 23:09
reg. Mitglied
es gibt nur 10 gebote