Forum
Thema: "SAGE NEIN ZU GEWALT"
ja und von wem stammen die gebote? vom Menschen...
Zwischen Religion Bzw. der Ausübung dieser und radikaler Unterdrückung sehe ich keinen Unterschied
Zwischen Religion Bzw. der Ausübung dieser und radikaler Unterdrückung sehe ich keinen Unterschied
Religion...tz....der Weg zum Krieg oder wie war das...die böse bösen islamisten und ihren gewaltverherrlichenden Glauben.....sprach der Christ.....
Die böse böse Christen und ihre Kreuzzüge sprach der Islamist.....
Ich wil nicht sagen, dass Relidion=Gewalt ist, sie trägt aber einen großen Teil dazu bei.
Die böse böse Christen und ihre Kreuzzüge sprach der Islamist.....
Ich wil nicht sagen, dass Relidion=Gewalt ist, sie trägt aber einen großen Teil dazu bei.
die lehre der Religion bedeuted Frieden und Menschlichkeit
Aber die ausübung der Religion (zb. durch den Vatikan) bedeuted Krieg und unterdrückung
Aber die ausübung der Religion (zb. durch den Vatikan) bedeuted Krieg und unterdrückung
religion ist doch nicht ursache für gewalt, die wird immer nur vorgeschoben, das wäre etwa so wenn man sagt computerspiele sind für gewalt verantwortlich
Ja, was der Mensch dann daraus gemacht hat, für sich gewendet ,gedreht,hinzugeführt, und für ihre Richtung neu interpretiert haben--ttzzzzzzzz
naja aber dafür kann doch die religion nichts, der kapitalismus handelt auch nicht anders, er setzt seine interessen auch mit dem schwert durch aber das liegt doch an den menschen wie sie ihren glauben missbrauchen
ja vadding aber das wird beijeder weltanschaung gemacht, egal ob sie religiös kapital oder kommunistisch ist
als Produkte derer die uns regieren. Es ist doch keine Weltanschauung derre die im Kapitalismus oder sozialismuss leben...
Nimm doch mal nen Ossi der es damals geschafft hat die Grenzen zu durchbrechen...auf einmal war da nix mehr mit sozialismus. Aber das hat doch nichts mit seiner Weltanschauung zu tun.
Nimm doch mal nen Ossi der es damals geschafft hat die Grenzen zu durchbrechen...auf einmal war da nix mehr mit sozialismus. Aber das hat doch nichts mit seiner Weltanschauung zu tun.
ja sind es
Religion=Gott, ewiger Frieden
Kapitralismus=Geld, Geld, Geld
Komubnismus=Faschismus=Verdummung, Unterdrückung, Gleichschaltung
Religion=Gott, ewiger Frieden
Kapitralismus=Geld, Geld, Geld
Komubnismus=Faschismus=Verdummung, Unterdrückung, Gleichschaltung
doch diss sie sind im prinzip weltanschauungen lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltanschauun
g
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltanschauun
g