Forum
Thema: "Schicksale, die nicht vergessen werden dürfen"

Fina wurde vor Weihnachten 03 in diesem Zustand in einem Hauseingang in Madrid gefunden.
Nachdem sie aufgepäppelt wurde, hat sie ein schönes Zuhause in der Schweiz bekommen.

Dieser ca. 1jährige Labi-Mix heisst STASKY und die Verletzungen stammen nicht von einem Unfall, sondern von “Menschen”.
Stasky wird wieder gesund (bis auf ein paar Narben), aber er braucht jetzt alle Liebe, die wirkliche Menschen über haben ...
Mittlerweile hat Stasky ein Zuhause in der Schweiz gefunden!

Princesa wurde bei lebendigem Leib angezündet ...
Sie hat es überlebt und ist jetzt bei einer Berliner Pflegefamilie, die versucht, sie auf die Pfoten zu bringen und ihr zeigt, dass das Leben schön sein kann ....

BEAUTY (wir nennen sie so, weil wir nicht wissen wie diese Hündin heisst) wurde in Spanien erschossen.
Spanische Tierschützer fanden sie, achtlos liegen gelassen und versuchten noch zu helfen, aber es war zu spät ...
Wer immer sie war, wir werden sie in unsere Herzen aufnehmen und hoffen, dass sie da, wo sie jetzt ist, alles Leid vergessen kann ....
heul - schluchz ... wie können menschen nur so sein? mir fehlen bei solchen bildern immer wieder die wort

In Spanien werden Jagd- und Rennhunde, die nicht (mehr) die gewünschte Leistung gebracht haben, nach der Saison oftmals graumsam erhängt.
“Gute” Hunde - sprich solche, die Ihren Besitzern treu gedient haben und gute, erfolgreiche Jagdhunde waren, werden hoch gehängt, so daß sie schnell sterben. Weil brauchen kann man sie ja nicht mehr, wenn sie bis zum letzten ausgenutzt wurden.
Die “Versager” werden so aufgehängt, daß die Pfoten den Boden berühren und der Todeskampf um so qualvoller wird...

vielleicht müsste man das gleiche mal mit den besitzern machen...damit sie anähernd erfahren welchen schmerz die hunde haben und wie sie leiden...
das mit den bildern im forum geht mir aber langsam bißchen zu weit!!!
ich mag sowas überhaupt nicht sehen und renn dann ahnungslos in den fred und gehe anschließend kotzen!
ich mag sowas überhaupt nicht sehen und renn dann ahnungslos in den fred und gehe anschließend kotzen!
wenn das einer mit meinem hund tun würde, wäre derjenige schon so gut wie tot... ansonsten fehlen mir die worte... hunde sind einfach die besseren menschen!

Das ist Gaviota - ihr wurden die Beine aufgeschnitten, sie wurde mit Steinen beworfen, Kugeln stecken in ihrem geschundenen Körper und als man sie endlich gefunden hattte, erbrach sie Stöcke und Steine - was Anderes hatte sie nicht zu fressen gefunden.
Sie war dem Tod näher als dem Leben. Gaviota ist erst 2 Jahre jung und niemand möchte sich ausmalen was sie in diesen 2 Jahren erlitten hat ...
Gaviota wird gerade auf einer Pflegestelle in Erfurt aufgepäppelt und ist trotz aller Qualen ein lieber und verschmuster Hund geblieben.
Gaviota hat nach fast genau 2 Jahren ihre eigene Familie gefunden, sogar mit einer kleinen Podenca als Hundefreundin. Sie hat es tatsächlich geschafft und ist fast vollständig geheilt.
und das schlimme daran ist, dass diese kleinen racker nur ein bruchteil von dem sind was den tieren auf der ganzen welt angetan wird. den menschen müsste man stückchenweise die finger abhacken...
meine fresse bei solchen bildern wird die sehnsucht nach meinen tieren gleich richtig groß
meine fresse bei solchen bildern wird die sehnsucht nach meinen tieren gleich richtig groß
da habe ich nur noch gänsehaut bekommen...hunde sind die liebsten wesen auf der welt...wie tieren so viel leid antuen kann verstehe ich nicht...

Dieser kleine Staffordshire Terrier wurde am 01.08.2006 von einer Motorradfahrerin weitab im Gebüsch gefunden.
Angebunden, so daß er keine Chance hatte, irgendwo das rettende Wasser zu finden. Er muß dort schon einige Tage gewesen sein - Bei diesen Temperaturen führt das schnell zur totalen Dehydrierung. Seine Augen waren komplett vereitert.
Genauer Fundort: Wietzepark, Gemarkung der Gemeinde Isernhagen bei Hannover
Die Finderin nahm ihn sofort mit und brachte ihn ins Tierheim Hannover. Doch es war zu spät- Er konnte nicht mehr laufen und nahm kein Wasser mehr zu sich
Er starb auf dem Weg zum Tierarzt in den Armen des Pflegers.
Dieser kleine Hund wurde nur ca. 6 Monate alt...

was meint ihr wie es mir geht....ich sollte mal vom tierschutz aus mit nach spanien...nach maldera...oder irgendwie so ähnlich....konnte zu dem zeitpunkt aber leider nicht....ich bekomme bei den bildern auch nur gänsehaut und könnt heueln
dann kannst du im grunde nur froh sein das du da nicht mit warst. ich glaub ich hätte da nur die ganze zeit geflennt

Sie wurde von 2 Kindern noch lebend in einem Garten im US-Bundesstaat Washington gefunden und sofort zu einem Tierarzt gebracht. Dieser diagnostizierte, daß 98% der Haut komplett verbrannt war und konnte Mooie nur noch erlösen. Sie muß fürchterlich gelitten haben...
Die Polizei hatte an den Ermittlungen nicht wirklich großes Interesse und ließ das Opfer sogar verbrennen, ohne eine Obduktion durchzuführen, was der Tierärztin zuvor zugesichert worden war.
Verdächtigt wird der Besitzer von Mooie, in dessen Abfalltonne Kleidung und Lappen mit Ammoniak gefunden wurden. Trotzdem sieht die Polizei bislang noch keine Veranlassung, Ermittlungen gegen diesen Mann aufzunehmen oder das Haus zu durchsuchen.