Forum
Thema: "Schlafstörungen lindern."
Mich würde mal interessieren ob ihr irgendwelche Tips habt.
Da ich keine innerliche Ruhe finden kann, habe ich jeden Tag damit zu kämpfen einzuschlafen und durchzuschlafen. Vor 23.00Uhr bis 24.00Uhr dreht sich eigentlich überhaupt nichts, was sich besonders in Wochen meiner Frühschicht negativ bemerkbar macht.
Ich kenne ein paar kleine Tricks wie z.b. an den letzten schönen Urlaub denken etc. hat am Anfang auch ganz gut funktioniert aber irgendwann ist jede Szenen dieser Urlaube durchgekaut.
Tee, Glas Wein, Flasche Bier, ephe, Kräuter aus der Apo, meditation, Schlafhygiene....nix hilft so richtig.
Zum Doc gehe ich nicht da er mir evtl Benzos verschreiben würde und wie ich mich kenne würde ich ihnen irgendwann nicht mehr wiederstehen können.
Eigentlich bleiben nur noch Stoffe übrig die über das Histamin-System sedierend wirken, wie div. trizyklische Antidepressiva (Trimipramin, Doxepin etc.), aber es muss doch auch ohne Medis gehen
Da ich keine innerliche Ruhe finden kann, habe ich jeden Tag damit zu kämpfen einzuschlafen und durchzuschlafen. Vor 23.00Uhr bis 24.00Uhr dreht sich eigentlich überhaupt nichts, was sich besonders in Wochen meiner Frühschicht negativ bemerkbar macht.
Ich kenne ein paar kleine Tricks wie z.b. an den letzten schönen Urlaub denken etc. hat am Anfang auch ganz gut funktioniert aber irgendwann ist jede Szenen dieser Urlaube durchgekaut.
Tee, Glas Wein, Flasche Bier, ephe, Kräuter aus der Apo, meditation, Schlafhygiene....nix hilft so richtig.
Zum Doc gehe ich nicht da er mir evtl Benzos verschreiben würde und wie ich mich kenne würde ich ihnen irgendwann nicht mehr wiederstehen können.
Eigentlich bleiben nur noch Stoffe übrig die über das Histamin-System sedierend wirken, wie div. trizyklische Antidepressiva (Trimipramin, Doxepin etc.), aber es muss doch auch ohne Medis gehen
remergil ist afaik eine von den angesprochenen trizyklischen AD`s. ist remergil nicht Mirtzapin?
Da es ein AD ist, ist die sedierende Nebenwirkung ja nur ein unerwünschter Nebeneffekt der eigentlich gewünschten Wirkung und genau aus diesem Grund will ich keine AD`s nehmen.
EDIT: Hab grad mal in die Rote Liste geschaut. Handelt sich wirklich um Mirtazapin.
Da es ein AD ist, ist die sedierende Nebenwirkung ja nur ein unerwünschter Nebeneffekt der eigentlich gewünschten Wirkung und genau aus diesem Grund will ich keine AD`s nehmen.
EDIT: Hab grad mal in die Rote Liste geschaut. Handelt sich wirklich um Mirtazapin.
@Clarins. Nicht das ich was gegen THC hätte aber 1. Dürfte ich am folgetag kein Auto mehr fahren und was noch viel wichtiger ist: Wenn ich jeden Tag ne Tüte rauche kommt in der Woche auch mehr als 1g bei raus und das ist definitiv zu viel.
mein tip: ordentlich vögeln! beginne so gegen 18 uhr, dann kannste gegen 22 uhr wunderbar schlafen...
Dann würde ich deine Innere Unruhe klären, weil sowas kommt nicht von allein!!
Vermutlich was ausgefressen....
Vermutlich was ausgefressen....
Warum vermuten eigentlich immer alle das ich was ausgefressen habe und n A**** bin....ich bin so ein kleiner Sonnenschein....schwiegermamas liebling imho.
Das mit der Ruhe sagt sich leichter als es ist.
Ich habe NICHTS ausgefressen.
Das mit der Ruhe sagt sich leichter als es ist.
Ich habe NICHTS ausgefressen.
ich habe viele jahre gelitten wie ein hund.
depressionen haben mich total gefangen gehalten und schlafen konnt ich auch net.
alles im allen war mein leben über weite strecken der blanke horror. dann habe ich hilfe gesucht und gefunden. auch ich sperrte mich immer gegen medis. aber jetzt bin ich dankbar das es dieses zeug gibt.
ich bin frei von depressionen, meine grundstimmung ist okay.
ich bin froh das es diese medis gibt.ich kanns also nur empfehlen.
allerdings sollte mit einen arzt genau geprüft werden.
depressionen haben mich total gefangen gehalten und schlafen konnt ich auch net.
alles im allen war mein leben über weite strecken der blanke horror. dann habe ich hilfe gesucht und gefunden. auch ich sperrte mich immer gegen medis. aber jetzt bin ich dankbar das es dieses zeug gibt.
ich bin frei von depressionen, meine grundstimmung ist okay.
ich bin froh das es diese medis gibt.ich kanns also nur empfehlen.
allerdings sollte mit einen arzt genau geprüft werden.

)))