Forum
Thema: "Simpsons Volksverblödung oder nicht?"
hm also in vielen simpsonsfolgen findet man gesellschaftskritik damit kann man von volksverdummung schon mal garnicht reden allerdings sind die letzten staffeln teilweise ziemlich schlecht
An Unterhaltung und programm für Kinnder das sie auch Verstehen und Vielleicht auch was lernen.
Die Gesellschafts Kritik verstehen die Kinnder doch noch garnicht.
Die Gesellschafts Kritik verstehen die Kinnder doch noch garnicht.
nein, meine fragte zielte eher darauf ab, weshalb du denkst es sei eine sendung für kinder... doch nicht etwa wegen dem zeichentrick?
es ist vllt keine kindersendung aber, ich kann auch nicht sagen das die gags und so "clever" sind, manchmal sogar einfach nur dumm
keine Volksverblödung....
man muss nur genug Hirn haben sich mit den Witzen zu befassen, alleine die gesellschaftskritischen Witze sind der Hammer und dazu kommt noch, dass sich die Simpsons in vielen Witzen ausschließlich mit Amerikas Problemen beschäftigen...aber das muss man erstmal kapieren.
man muss nur genug Hirn haben sich mit den Witzen zu befassen, alleine die gesellschaftskritischen Witze sind der Hammer und dazu kommt noch, dass sich die Simpsons in vielen Witzen ausschließlich mit Amerikas Problemen beschäftigen...aber das muss man erstmal kapieren.
@ lbc: fernsehen ist im allgemeinen darauf angelegt, dass der zuschauer (bzw die breite masse) sich besser fühlt als das, was sie sehen ;o)
ähh heisst das ich bin deswegen jetzt doof weil ich die gesellschaftskritik nicht gut finde?? @disso
also ich muss sagen so schwer ist das nicht zu verstehen aber es ist definitiv, nur selten lustig und noch dazu wiederholt sich der mist von folge zu folge, das ist in der hinnsicht fast schlimmer als galileo..
also ich muss sagen so schwer ist das nicht zu verstehen aber es ist definitiv, nur selten lustig und noch dazu wiederholt sich der mist von folge zu folge, das ist in der hinnsicht fast schlimmer als galileo..
der Mist wiederholt sich von Folge zu Folge? Das sehe ich anders, es spielen permanent andere Figuren die Hauptrolle und Themen werden schon garnicht wiederholt.....
ich sage ja nicht, dass der Rest blöde ist, aber warum ist gesellschaftskritik, die ins lächerliche gezogen wid nicht komisch? Ok jeder hat seinen eigenen Humor
ich sage ja nicht, dass der Rest blöde ist, aber warum ist gesellschaftskritik, die ins lächerliche gezogen wid nicht komisch? Ok jeder hat seinen eigenen Humor