Forum

Thema: "Skip´s polemische Plauderkiste"

Liebste Göre Der Welt
28.09.2009 22:28
Spion Team
An nescis, mi fili, quantilla
prudentia mundus regatur?

Nicklass
28.09.2009 23:07
Gast
...und vati hat immer recht

Skip !.
29.09.2009 7:58
Gast

Chrossi
29.09.2009 9:03
Gast
Da wird ja der Westerwelle dann Aussenminister, oder!?
Ich freue mich schon auf diverse Staatsbankette in muslimisch geprägten Ländern, wenn er mit seinem Liebhaber am Tische turtelt.^^

Chrossi
29.09.2009 9:24
Gast
Aber deswegen führen wir ja Krieg, der Gleichberechtigun, Freiheit und Demokratie wegen.^^
Was ist aus dem Karsai eigentlich geworden?! War wohl anscheinend doch von der CIA gekauft, wie auch dutzende Staatsmänner weltweit vor ihm.

Chrossi
29.09.2009 9:24
Gast
+g

Trintignant
29.09.2009 12:49
Gast
*servussagt*

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 19:43
Spion Team
wieso höre ich diese Aussage immer von Leuten die für Parteien sind die gerade für eine REKORD-Verschuldung gesorgt haben die ihresgleichen sucht..

denken - meinen status lesen - nochmal denken

schon mal über diese lächerlichkeit nachgedacht oder war an allem die SPD schuld?

schonmal über die lächerlichkeit nachgedacht, dass das auch ne rekordkrise und der herr steinbrück bis dahin (auch darüber hinaus) einen sehr guten job gemacht hat? ich weiß schon... onkel oscar hätte das den "armen" gegeben und die hätten dann den binnenkonsum gesteigert - is ja die lösung für alles

und du erkärst mir dann bestimmt auch gleich, wie die linke ihre investitionsprogramme finanzieren würde ^^ wenn die "reichensteuer" 100mrd im jahr abgeworfen hätte, dann hätten das wohl schon andere regierungen eingeführt...

MichBeck
29.09.2009 20:41
Spion Team
kaum wenn sie von genau diesen Reichen ihre parteispenden erhalten

Chrossi
29.09.2009 20:42
Gast
Arme können wohl kaum spenden.

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 20:48
Spion Team
gegen die ist die wagenknecht ja eine (wie heisst es fälschlicherweise in den medien ^^) neoliberal.

wenn du glaubst, dass auch nur eine regierung auf 100mrd reichensteuer (ich geh immernoch davon aus, weil du ja immernoch nichts gegenteiliges aufgezeigt hast [was mich nicht wundert]^^) wegen ein paar millionen spenden verzichtet, dann wundert mich auch nicht dass du den rest glaubst *ROFL* eins11

da wäre es wohl einfacher das parteienfinanzierungsgesetz zu ändern ;o)

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 20:49
Spion Team
+ dich ^^

MichBeck
29.09.2009 21:04
Spion Team
fakt ist doch auch, dass z.B. die FDP ihrer Wählerschicht Steuerersparnisse in Aussicht stellt ohne tragbare möglichkeiten zur Finanzierung zu bieten...

die Linke z.B. hat da ja einige Konzepte angeboten um Ihre Programme zu finanzieren z.B. Einführung einer Vermögens- bzw. Börsenumsatzsteuer die ca. 160mrd. € bringen soll.. allerdings kann ich die zahlen nicht nachvollziehen weil mir die entsprechenden Daten fehlen.

Hinzu kommt das meines Erachtens nach durch die Streichung von diversen Auslandseinsätzen der Wehretat um einige Punkte gesenkt werden kann.. laut internetrecherche beträgt dieser z.Z. 31,2 Milliarden Euro und allein die Steigerung von 2009 die für die zusätzlichen Auslandseinsätze eingeplant wurden beträgt schon knapp 2 Mrd. Euro... nicht auszudenken was man spart wenn man alle Einsätze zurück fährt wenn 2 Mrd. nur der Mehraufwand für die zusätzlichen Soldaten sind die seit 2008 mehr im Ausland eingesetzt werden...

ist natürlich nur eine Sichtweise der Dinge und es gibt vermutlich mindestens 2 Sichtweisen die dieser widersprechen, aber wer kann von sich behaupten mehr zu machen als mit den Zahlen zu jonglieren, die einem die Partei des Vertrauens zuwirft.. vermutlich sind sie alle gelogen und die wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und ist grässlich

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 21:20
Spion Team
fakt ist doch auch, dass z.B. die FDP ihrer Wählerschicht Steuerersparnisse in Aussicht stellt ohne tragbare möglichkeiten zur Finanzierung zu bieten...

aber nicht in dem umfang ;o) dass wachstum allerdings die ansiedlung neuer UN bzw. steigende investitionen verursacht und somit steigende einnahmen bewirkt ist wissenschaftlich erwiesen. die frage ist nur, wie hoch die einnahmeausfälle sind und wie hoch die mehreinnahmen und das hängt immernoch von dem grad der steuersenkung ab. und solange der noch nicht ausgehandelt ist würd ich mal den ball flach halten ^^

Hinzu kommt das meines Erachtens nach durch die Streichung von diversen Auslandseinsätzen der Wehretat um einige Punkte gesenkt werden kann.. laut internetrecherche beträgt dieser z.Z. 31,2 Milliarden Euro und allein die Steigerung von 2009 die für die zusätzlichen Auslandseinsätze eingeplant wurden beträgt schon knapp 2 Mrd. Euro... nicht auszudenken was man spart wenn man alle Einsätze zurück fährt wenn 2 Mrd. nur der Mehraufwand für die zusätzlichen Soldaten sind die seit 2008 mehr im Ausland eingesetzt werden...

das würde noch nicht mal reichen um 25% der ausgaben zu finanzieren, die durch den 500€-satz hartz IV erzeugt werden. ^^ da ist das 100mrd investitionsprogramm noch nicht mal drin

ganz großes kino ^^

ist natürlich nur eine Sichtweise der Dinge und es gibt vermutlich mindestens 2 Sichtweisen die dieser widersprechen, aber wer kann von sich behaupten mehr zu machen als mit den Zahlen zu jonglieren, die einem die Partei des Vertrauens zuwirft.

siehste, da kommt wieder das thema "buch" und "informationsrecht" ins spiel ^^

und zu guter letzt:
die Linke z.B. hat da ja einige Konzepte angeboten um Ihre Programme zu finanzieren z.B. Einführung einer Vermögens- bzw. Börsenumsatzsteuer die ca. 160mrd. € bringen soll.. allerdings kann ich die zahlen nicht nachvollziehen weil mir die entsprechenden Daten fehlen.

sind in solchen berechnungen denn auch die steuerausfälle durch abwanderung der UN enthalten oder auch die ausfallraten durch sinkende bedeutung deutscher börsen enthalten? wo das hinführt kann man anhand der ddr mitte der 80er jahre analysieren.

Stephan C.
29.09.2009 22:16
Gast
Ein Mensch, der ein außenpolitisches Amt bekleiden möchte, weigert sich, der englischen BBC Fragen zu beantworten - nur mal zum drüber Nachdenken.

http://www.youtube.com/watch?v=91mbT03oHYw

Chrossi
29.09.2009 22:20
Gast
Er hat doch recht.

Stephan C.
29.09.2009 22:20
Gast
Und die bravourösen Englischkenntnisse gleich hinterher:

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 22:25
Spion Team
ich brauch es mir nicht anschauen, ich hab es live gesehen und fand es peinlich ^^

und ps: ich glaube noch nicht endgültig, dass er außenminister wird ^^ genauso wenig wie steinbrück aus parteisachen gesagt hat, dass er sich verändern will ;o)

MichBeck
30.09.2009 8:45
Spion Team
@ MIM wieso nimmst du nur teilausschnitte? wieso ignorierst du die Kernaussage zur Finanzierung? sehr seriös..

meine Aussagen lächerlich zu machen in dem du einfach die wichtigsten teile ignorierst, scheint deine art zu sein mit Argumenten umzugehen, mit denen du argumentativ nicht klar kommst

Stephan C.
30.09.2009 9:41
Gast
Touché