Forum

Thema: "Skip´s polemische Plauderkiste"

Ayatollah O.
03.12.2009 22:12
reg. Mitglied
naja ich könnte damit leben wenn die politiker ganz offen darüber sprechen warum sie uns bescheissen

Ach ja? Wenn ein Politiker dir sagen würde, dass er dich aus dem Grund X bescheißt und dir nicht die Wahrheit erzählt, würdest du damit leben können?

Würdest du dann nicht eher Argumente bringen, wie z.b.: Das ist für mich völlig verständlich, warum bescheisst du mich überhaupt?

Micham
03.12.2009 22:16
Gast
politiker können nur bescheißen ... sonst müßten sie vor der wahl alle versprechen auf durchführbarkeit abklopfen, in jeder möglichen koalition ... illusion ... und dann kommen noch die "sachzwänge" der verwaltung ... also kein versprechen und dann wird man nicht gewählt ...

Skip !.
03.12.2009 22:17
Gast
Kinner´s - ich hab ne Weile DDR mitgemacht, dann Wende-Euphorie, dann den ersehnten Wechsel auf Rot-Grün, mußte mir Rot-Rot in McPomm antun ... und soll ich Euch was agen, es war doch scheißegal. Keiner war für mich da - Keiner !!!
Ich hab das Gefühl, daß hier zig Leute wie die Lemminge in den Abgrund traben. Und mal kotzt die Fraktion, dann mal wieder die andere ... WAS bringt Euch ein DAGEGEN weiter ??? Mit ständiger Konfrontation werdet ihr nie euer Glück bzw. Zufriedenheit finden ... hab ich privat gerade durch. Findet Euer eigenes Ziel; euern Traum wo ihr hinwollt und macht Euch die Gegebenheiten zu nutze.

Skip !.
03.12.2009 22:18
Gast
xxx
ich hasse es !

Micham
03.12.2009 22:20
Gast
dann ist das ystem ddr aber irgendwie entspannter ... da war doch klar, wo der hase hinläuft ... ohne lemminge ...

Ayatollah O.
03.12.2009 22:20
reg. Mitglied
2 Sachen Skip:

Entweder: Word für das vorletzte Post....

oder aber:.....

Buhhhh.,...WOrte eines Arbeitgebers

Skip !.
03.12.2009 22:21
Gast
Meckern ist immer einfacher, als Machen. Das ist der Unterschied: 95% meckern

Ayatollah O.
03.12.2009 22:21
reg. Mitglied
klar, ab zurück hinter die Mauer...überlegt mal,w as du hier gucken lässt, oder verstehe ich dich grad falsch?

Apathie
03.12.2009 22:22
Gast
skip wo is der anreiz die herausfoderung, wer nur für sich lebt verändert sich nicht sehr.

Micham
Gast
na eher die schöne 80/20 verteilung skip ... mich läßt ja keiner machen ... auf den boden stampf

Aspergo a.
Gast
ich könnte damit leben wenn er mir sagen würde das er mich in einem punkt bescheisst und er es in einem anderen punkt aber wieder ausgleicht der aber allen zugute kommt

ich beziehe das jetzt mal auf mein grundkapital wenn ich z.b. 2 millionen hätte würde es mich nicht jucken mal hier und da ein paar cent mehr steuern zu bezahlen insofern es dem gesamten volk zugute kommt anders nicht...

das kommt immer drauf an wie beschissen wird und wer davon einen vorteil hat...

Apathie
03.12.2009 22:23
Gast
°unlock

Griffin Sclow
03.12.2009 22:24
Spion Team
wie die Lemminge in den Abgrund traben

Micham
03.12.2009 22:25
Gast
wenn du zwei mio hättest, wäre es dir auch nicht mehr egal ... da du weißt, wie du dazu gekommen bist ... die hast du aber nicht und daher diese vorschläge ... vielleicht hast sie deshalb nicht?

Skip !.
Gast
@micham Wenn Deine Angaben stimmen, bist Du 30 - zur Wende also 10 gewesen. WAS hast Du vom System DDR real und bewußt mitbekommen ? Ich bin mal provokativ: Davon hast Du genauso wenig Ahnung, wie vom MV-Score und Du wirst es auch nie erfahren!
Deine Aussage, das System DDR sei entspannter gewesen hat eine genauso tiefgründige Aussagekraft, wie das Horoskop der Sparmann auf Ostseewelle.

Ayatollah O.
reg. Mitglied
Moment mal...aber genau das tuen Regierungen doch seit Jahren...sie bescheissen an einer Stelle und gleichen an anderer aus.....

Beispiel: Stuererhöhung im Bereich X und Senkung im Bereich Y

Nicklass
03.12.2009 22:26
Gast
@micham
one-way ticket nach nordkorea...hmm? hält dich keiner auf

Apathie
03.12.2009 22:27
Gast
@wotan das woran du glaubst daran hat auch schon lenin geglaubt. aber die menschen sind zu 80/20 mehr so wie skip, nick oder ich und denk an uns und evt. an unsere Familie.

Griffin Sclow
03.12.2009 22:27
Spion Team
wenn ich z.b. 2 millionen hätte würde es mich nicht jucken mal hier und da ein paar cent mehr steuern zu bezahlen insofern es dem gesamten volk zugute kommt anders nicht...

Ganz sicher? Wenn du dir dieses Geld hart erarbeitet hast und dafür nie Urlaub machen konntest, viel einstecken musstest, auf vieles verzichtet hast??? Und dann zahlst du z.B. mehr Steuern, weil man meint, dass der Satz für Hartz IV nicht reicht, weil man an anderer Stelle eben ausgleichen muss, weil Hartz erhöht wurde?

Respekt! Ich würde kotzen!^^

Aspergo a.
03.12.2009 22:29
Gast
genau deswegen hab ich sie nicht weil ich davor zurück schrecke andere bewusst zu bescheissen nur damit ich ein paar euro mehr auf meinen konto habe

und nochmal wenn ich 2 millionen hätte würde es mich nicht stören auch nicht wenn ich sie mir hart bis zur erschöpfung erarbeitet hätte für mich zählen ausschließlich andere werte und ein stückchen brot ist immer aufzufinden