Forum

Thema: "Skip´s polemische Plauderkiste"

Griffin Sclow
03.12.2009 22:47
Spion Team
ganz alleine schafft man das nicht es ist immer ein geben und nehmen...

Was aber nichts mit Betrug zu tun haben muss!

Kein System wird je alle zufrieden stellen! Es fällt immer jemand durch´s Raster! Und der Staat hat nun mal nicht die Aufgabe jedem den Arsch abzuwischen...

Es gibt genug Punkte, über die ich mich momentan aufregen könnte, aber ich tue es nicht, weil ich eh nichts daran ändern kann. Also lerne ich damit umzugehen und mich selbst zufrieden zu stellen, so gut es eben geht!

Skip !.
03.12.2009 22:48
Gast
@wotan Mein Bruder arbeitet im Monat genau so lange, wie er Geld zu Leben benötigt, danach macht er, was ihm Spaß macht. Er wohnt autonom in einer WG im Wedding und ist sehr glücklich damit. Er meckert nicht über Steuern oder Abgaben, es gehört halt hier dazu.

Mein Einkommen beziehe ich vorwiegend aus Ideen (also keine körperliche Arbeit) - na und ? Wenn z.B. Washington Mutual von JPM entschädigt wird, habe ich mehrere Jahresgehälter Vorlauf. Das ist aber nicht Glück, sondern auch Nachdenken, Ideen haben - also arbeiten.

Micham
03.12.2009 22:50
Gast
na nun apathie ... etwas genauer geht das schon ... aktienfonds? tellerwaschen? oder was?
nur EIN durchdachtes beispiel bitte ... ein beispiel ohne ausbeutung der mitarbeiter ...

Skip !.
03.12.2009 22:51
Gast
Und micham, wenn Du halt zu doof bist, Ideen zu haben, weil meckern einfacher ist, mußt Du eben mit Deinen Händen etwas schaffen, für das andere mit Ideen Dich anweisen ... so einfach ist die Hackordnung ^^

Griffin Sclow
03.12.2009 22:52
Spion Team
ein beispiel ohne ausbeutung der mitarbeiter

Hää? Nur weil jemand rechnen und planen kann und so viel verdient und eben mehr als seine Mitarbeiter, weil eben er die Idee und das Wissen hat, um etwas zu erschaffen,... beutet er Mitarbeiter aus??? Is nicht dein Ernst oder?
Oder hab ich dich gerade völlig falsch verstanden?

Micham
03.12.2009 22:54
Gast
also hast du mit dem elend von rentnern in kanada und den usa geld verdient? nicht zu vergessen, die mitarbeiter dieser sauberen geschäftsleute ... super geschäftsidee! solche menschen braucht das land ...

sicher nicht die sicherste quelle ... aber trotzdem aufschlußreich ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Washington_Mutual

Apathie
03.12.2009 22:55
Gast
ich ziehe zB. n hut vor meinem chef, der hat nen insolventen laden übernommen und ne hohe eigenen einlage investiert.ich finde somit steht es ihm zu, das er mehr bekommt als die anderen. auch wenn er weniger arbeitet wenn es dann den bach runter geht, muss er aber auch mehr den arsch hinhalten is doch gerecht oder?

Aspergo a.
03.12.2009 22:56
Gast
richtig skip ich vergleiche hier auch nicht körperliche arbeit mit eigenen nachdenken und dem dazugehörigen ausführungen

beides ist gleich viel wert... naja mehr oder weniger denn es wird ja nicht gleich bezahlt... aber das ist wieder ein anderer punkt...

ich bin zufrieden wenn andere auch zufrieden mit mir sein können...

und nochmal zum betrug der betrug entsteht dann wenn unwissenheit voran geht

Skip !.
03.12.2009 22:57
Gast
ein Beispiel für Dich @micham Du bist User bei Spion (also Arbeiter) und durch Deine Postings, Mails etc. veränderst Du im System Deinen Score negativ. Das mißfällt Dir (wissen wir ja nun mittlerweile alle). Aber Du wirst am system nix ändern, weil Du nur eine kleine User-LED am Spion-Sternenhimmel bist.
Du bist aber auf der anderen Seite einfach nicht systemrelevant genug, um genauso eine Seite selbst zu initiieren - ALSO: Dein Gemeckere und Aufgebäume ist weder systemrelevant noch von öffentlichem Interesse. Was Du ab nun unter "eigene Hände Arbeit" verstehst, sei Dir überlassen.

Micham
03.12.2009 22:58
Gast
@ griffin ... wenn die mitarbeiter von ihrem gehalt leben können, ist das in ordnung, das der chef mehr verdient ... wenn sie (vom staat) gezwunden werden, dinge zu tun, von denen sie nichts verstehen und nicht beeinflussen können (aktienzur rentensicherung kaufen, fonds und wie auch immer die dinger heißen), nur damit die skips dieser welt sich ne goldenen nase verdienen ist das nicht in ordnung ... wenn mein handwerker mist baut, komm ich ihm mit dem bgb ... wenn skip geld verdient hat ist es fast sicher, das irgend ne richtig arme sau drunter leidet, die überhaupt nichts dafür kann ...

Micham
03.12.2009 23:00
Gast
@ skip ... der spion ist erstens zeitvertreib, nicht meine arbeit und zweitens darf ich zu dem thema nichts mehr sagen ... da stehen drohungen im raum ... von total toleranten und verfassungskonformen menschen ...

Apathie
03.12.2009 23:01
Gast

Skip !.
03.12.2009 23:02
Gast
@wotan - Betrug und andere Leute bewußt bescheißen, ist nicht mein Ding. Aber ich habe auch keine Hemmungen mehr, mir ein Gehalt zu gönnen, was oberhalb des Durchschnitts liegt, so es denn meine Arbeit bzw. mein Erfolg zuläßt.

Skip !.
03.12.2009 23:04
Gast
@micham - auch Du hast die Chance, das Geld zu verdienen, was ich habe ... wenn Du in der Lage bist, meine Ideen und mein Risiko zu tragen. Bis dahin - Abtreten.

Micham
03.12.2009 23:06
Gast
und sofort freuen sich menschen, die einfach nur in ruhe in dem vorgegebenen system leben wollen ... und möglichst nicht übers bessermachen nachdenken ... gell? aber man sieht es ja am land ... aber nicht über den rand paddeln, man könnte ja runterfallen ... und rihanna und der cdu ortsverband in hinterposemuckel sorgen für die nachrichten ist aber schon verdammt nah an dem tellerrand ... gefääääährlich ....

Skip !.
03.12.2009 23:07
Gast
Und bevor meine Ex wieder tönt, ich wäre arrogant - @micham, auch DU hast die Chance eine Seite wie Spion zu machen, mit oder ohne Scoring. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist (Stichwort Ideen und Risiko) - gleich nochmal abtreten.

Micham
03.12.2009 23:08
Gast
ich verdiene ausreichend geld ... nein skip kein längenvergleich aber ich verdiene es damit betrug zu minimieren

Micham
03.12.2009 23:09
Gast
wieso sollte ich ne internetseite aufbauen ... habe mein auskommen ... machst du es denn? du merkst doch, das ich kein problem damit habe, das es sie gibt?

Apathie
03.12.2009 23:09
Gast
kontrolör im schulbus^^

Micham
03.12.2009 23:13
Gast
na denn apathie ... deine chance ... auf in den schulbus