Forum

Thema: "Skip´s polemische Plauderkiste"

Skip !.
03.12.2009 23:13
Gast
@micham Es mag für Dich sehr schwer sein zu begreifen, daß es trotz allem Menschen gibt, die vielleicht mit vielen globalen Dingen unzufrieden sind, mit sich selbst aber glücklich - egal welcher Coleur. Nur die notorischen Meckerer sind dieses Kotzübel dieser gesellschaft. Sie sind es aber nur, weil diesen notorischen Verlierern durch Medienpräsenz auch noch eine Plattform geboten wird.
Mit Deiner negativen Grundeinstellung wärst Du ein Vorzeigebeispiel für BILD, könntest damit u.U. Geld verdienen und dein youtube Video, wie Du aus voller Frust vom Hochhaus hüpfst, hätte Spitzenzugriffe ...

Micham
03.12.2009 23:14
Gast
kein kommentar zu washington mutual? lieber auf dinge prügeln, bei denen ich ein verbot von höchster stelle habe mich zu wehren?

Apathie
03.12.2009 23:14
Gast
unlock°

Micham
03.12.2009 23:16
Gast
wie kommst du darauf, das ich mit meinem leben unzufrieden bin? oder zuwenig geld habe? bild lese und assiwelle höre?

Skip !.
03.12.2009 23:17
Gast
P.S. Ich strebe keinen "Längenvergleich" an. Viel, wenig, ausreichend ist im finanziellen Bereich relativ.
Wie gesagt, mein Bruder arbeit für sein Auskommen im Monat, mehr nicht (und ich kenne die Summe), ich arbeite für eine andere Größenordnung (welche auch egal ist), weil ich noch n bissl für die Familie ranschaffen will. Damit sie nicht auf den Staat meckern muß ^^

Micham
03.12.2009 23:18
Gast
was meinst du genau apathie?

Verben und Verbzusammensetzungen
i to unlock sth. etw.Akk. auflösen | löste auf, aufgelöst | i
i to unlock aufschließen | schloss auf, aufgeschlossen | i
i to unlock entriegeln | entriegelte, entriegelt | i
i to unlock sth. etw.Akk. entsichern | entsicherte, entsichert | i
i to unlock entsperren | entsperrte, entsperrt | i
i to unlock erschließen | erschloss, erschlossen | i
i to unlock freischalten | schaltete frei, freigeschaltet | i
to lock and unlock [tech.] verriegeln und entriegeln i
to unlock a workstation eine Arbeitsstation freigeben i
to unlock a workstation eine Arbeitsstation freischalten
Zusammengesetzte Einträge
unlock key [tech.] die Entriegelungstaste
unlock key [tech.] die Entsperrtaste i
unlock key die Korrekturtaste i
unlock keys pl. die Entsperrtasten Pl. i
unlock keys pl. die Korrekturtasten Pl. i
unlock inhibit system die Diebstahlsicherung

Micham
03.12.2009 23:20
Gast
löblich skip ... wenn dafür nicht arme rentner oder fabrikarbeiter bluten müßten, wärs noch besser ... aber nein, ich stürz mich nicht vom hochhaus ... kenne hier keins

Skip !.
03.12.2009 23:22
Gast
Kommentar zu wamuq ? Kein Problem, ich profitiere nicht von den Verlusten der Kleinanleger, sprich Sparer (die meines Wissens nach auch keinen wirklichen Verlsut erlitten haben). An der Börse (also an der Firmenbeteiligung an sich) handelt jeder auf eigenes Risiko. Ich habe jetzt einen Teil Geld in diese Firma investiert. Und ja, ich spekuliere darauf, daß JPM zu einem Settlement getrieben wird $-) Möglicher Erfolg für meine Idee: 15.000% Gewinn auf meine Einsatz.
Hat was mit Idee und Nachdenken zu tun, mehr nicht.

Aspergo a.
03.12.2009 23:25
Gast
naja skip wird schon niemanden bluten lassen denke ich mal...

aber das worauf es eigentlich ankommen sollte wäre eine gemeinschafft die wirklich niemanden im regen stehen lässt und nicht nur so tut als wenn es so wäre und gleichzeitig bemüht ist es niemals entstehen zu lassen indem sie die gesellschaft immer und immer wieder aufsplittert...

Nicklass
03.12.2009 23:26
Gast
arme rentner? meinst du etwa die armen rentnerinnen aus den alten ländern, die es in den letzten 40 jahren nicht für nötig gehalten haben zu arbeiten oder von welchen armen rentnern ist hier die rede?

Micham
03.12.2009 23:27
Gast
und wo kommt nun die viele kohle her, die du abzapfen willst? wer hat die wie erarbeitet? ist der wikipediaartikel etwa falsch? was ist mit gm aktien, für die wir nun (indirekt) in die tasche greifen? als eine der größten banken wird sie doch auch papiere von rentenfonds gehabthaben?

was bedeutet: kommentar zur warnung? die frage verstehe ich nicht. erklär es mir bitte ...

Skip !.
03.12.2009 23:28
Gast
@wotan Allein der Glaube fehlt mir, ich habe als Arbeitgeber eine Stelle beim AA ausgeschrieben, das AA hat mit mitgeteilt, daß sie 43 Bewerberinnen die Stelle vorgestellt hat, davon kamen nur 3 Bewerbungen schriftlich an. Die Krönung war ein abgerissener A5 kariert Zettel.
Wer wirklich will, den lasse ich nicht im Regen stehen - weder in der Firma, noch privat - aber wer gerne unten bleiben will, der soll das tun. Und ab dafür

Micham
03.12.2009 23:32
Gast
qnicklas

es ist von mio rentnern in kanada, usa, und gb die rede, die staatlich gezwungen wurden ihre altersvorsorge selbst anzulegen ... und jetzt vor dem nichts stehen ... das ist ewta so, als würde man skip zwingen seinen zucker selbst zu produzieren, oder das öl zu bohren, mit dem er seine wohnung heizt ... riester ist derselbe mist in abgemilderter form ... man zwingt menschen etwa zu tun, was sie nicht überschauen können ... paar wenigewie skip kennen sich damit aus ... wollen aber auch in nem haus sitzen, das der handwerker baut, der sich nicht den ganzen tag mitaktien beschftigen kann aber darauf vertrauen mß, das ein banker seinen job korrekt macht. bsp. hsh ...

Micham
03.12.2009 23:34
Gast
ich merke gerade, das ich zu schnell für die performance dieser seite bin ... entschuldigt bitte die legasthenie ...

Skip !.
03.12.2009 23:36
Gast
@micham Der Wiki Artikel ist nicht falsch und wer lesen kann ist klar im Vorteil - okay, man muß es auch verstehen können. Es ist eindeutig gesagt, daß der Einlagensicherungsfond (FIDC) und die Übernahme durch JPM den Sparern das Geld gesichert hat. Details hierzu zu erläutern, würden zu weit führen. Geld verloren haben nur Investoren, die sich direkt (!) an der Firma beteiligt haben (siehe Wiki, Kurs 50$ - aktuell Realtime 0,115$).
Sollte Dich speziell Wamu interssieren, empfehle ich http://www.wallstreet-online....ken#neuster_beitrag

Micham
03.12.2009 23:42
Gast
und woher kommt nun die viele kohle(ich meine letztendlich ... wer hat sie womit erarbeitet)? ich meinte nicht nur die deutschen rentner ... woher kommen die gewaltigen summen, die auf einmal da sind um die scheiße abzumildern, die ein paar hanseln produziert haben ... ich dachte, alle staaten waren schon vor jahren pleite?

Skip !.
03.12.2009 23:44
Gast
Bevor ich mich auslasse und engagiere: Hast Du überhaupt ansatzweise Ahnung, wie Börsi funzt ?

Skip !.
03.12.2009 23:45
Gast
Kapitel 1 - Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer

Skip !.
03.12.2009 23:45
Gast
Kapitel 1 - Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer.

Skip !.
03.12.2009 23:46
Gast
Kapitel 2 - Gier frißt Hirn bzw. nach gierig kommt Pleite