Forum

Thema: "Spion Bannertool"

Stephan C.
27.11.2008 11:31
Gast
Was genau man alles mit dem Bannertool anstellen kann, könnt ihr euch in einem ersten Demo-Video hier ansehen: http://vimeo.com/2357645.
Sorry für die Soundqualität, wir werden die Tonspur heute nochmal neu aufnehmen, dann dürfte es auch besser klingen.

Muhlsen
27.11.2008 12:37
Gast
PowerPoint hat einen neuen Namen)

gibts denn schon ne Preisliste?

Liebste Göre Der Welt
27.11.2008 12:50
Spion Team
Ob der Muh-Club sich mit Muhbildern grüßt,

Muh Club ? Skipi ich glaub wir müssen Jackets besticken lassen und uns zum Mass Nehmen beim Schneider treffen ! ^^

Mal im Ernst, ist es wirklich eurer Wille vom kostenfreien Spion abzurücken ?

Muhlsen
27.11.2008 13:07
Gast
Die Frage ist doch ob die Nutzer die Rechnung aufgehen lassen.

Stephan C.
27.11.2008 13:44
Gast
Warum sollten wir vom kostenfreien Spion abrücken? Der Spion bleibt kostenfrei!
Was wir aber nun endlich den Nutzern zur Verfügung stellen ist die freie Gestaltung der Werbeflächen, die von einigen als nervig empfunden werden, wenn da nur Krankenversicherungen und Handytarife durchrauschen. Unser Ziel war es also, die Werbeflächen euch zur Verfügung zu stellen.
Also haben wir uns unsere Köpfe zerbrochen, wie wir das anstellen können, ohne unsere Werbekunden zu verärgern und ohne unsere Nutzer zu verärgern.
Und am Ende haben wir dann sehr viele Mehrwerte für euch geschaffen:
Jeder Nutzer kann Banner basteln und seinen Freunden anzeigen lassen. Für gerade einmal 2,99 bekommt ihr für einen Banner 1000 (!) Einblendungen bei euren Freunden. Zusätzlich haben wir als Schmankerl die Leute bedacht, die gerne mit AdBlockern hantieren: Wer einen Banner für seine Freunde gestaltet, bekommt den Spion einen kompletten Monat werbefrei - er sieht dann nur noch die Banner, die ihn wirklich interessieren: Die von seinen eigenen Freunden.

Grüße, QuDDel

Muhlsen
27.11.2008 13:58
Gast
Und das verärgert eure Werbekunden nicht?

Kann ich die Banner nur an Leute aus meiner Freundesliste schicken?

Der Kaui
27.11.2008 14:14
Spion Team
würde mich auch interessieren.. oder übersteigt das zeigen der banner für mehr leute dann wieder das angestrebte und wird zu einem richtigen werbevertrag?

Stephan C.
27.11.2008 14:25
Gast
Q: Und das verärgert eure Werbekunden nicht?

A: Am Ende seid ihr Nutzer uns wichtiger als die Werbekunden. Außerdem ist es unrealistisch, davon auszugehen, dass alle Nutzer selbst Banner gestalten werden, weswegen für unsere Werbekunden daraus keine Probleme entstehen werden.

Q: Kann ich die Banner nur an Leute aus meiner Freundesliste schicken?

A: Du kannst einen Banner entweder all deinen Freunden zeigen oder allen Mitgliedern einer Gruppe, in der du Mitglied bist.

Q: oder übersteigt das zeigen der banner für mehr leute dann wieder das angestrebte und wird zu einem richtigen werbevertrag?

A: Die Frage versteh ich nicht?

BB_Ben
27.11.2008 14:28
Gast
Also ersstmal n digges Lob an QuDDel und das Team! Ich finde die Idee echt nicht schlecht, nur irgendwie nicht ausgereift Ich stelle mir grade vor wann ich das nutzen sollte.. Bsp1. Mein Hund ist weg gelaufen, ich würde ihn über nen Banner suchen der wiederrum nur mein Freunden angezeigt wird.. Warum sollte ich an dieser Stelle 2,99zahlen wenn ich auch jeden Kosenlos ne pm schicken kann?
Bsp2. ich mache es aus Spaß zur belustigung der Menschen dann wäre es mir zuviel Geld bzw. Sackstand. mmh aber sonst gute Idee

Der Kaui
27.11.2008 14:29
Spion Team
naja es mag ja sehr extrovertierte geben die gern dem ganzen spion zeigen möchten wie verliebt sie sind..oder eben selbst ne art werbung gestalten wollen.
die frage ist dann ob es möglich ist auch so etwas zu tun oder ob im fall der werbung für den ganzen spion dann ein separater werbevertrag ausgehandelt wird?
(unter bezugnahme auf mangelnde gestaltungskenntnisse im großen internet)

BB_Ben
27.11.2008 14:30
Gast
Gehe mal stark davon aus das die Banner von MV-Spion inhaltlich geprüft werden, oder?

Der Kaui
27.11.2008 14:36
Spion Team
davon geh ich wohl auch aus..is an der stelle auch sinnvoll das zu machen.. wenn ich mir sonst vorstelle regi´s phantasien beim gemütlichen frühstück vorm rechner gebannert zu bekommen^^

BB_Ben
27.11.2008 14:43
Gast

Stephan C.
27.11.2008 15:13
Gast
Die werden selbstverständlich kontrolliert, ja. Und interessanterweise haben wir diese Kontrolle tatsächlich in der Konzeption mit Regi begründet...
@BB_Ben: Warum schicken Menschen schöne Briefe, wenn sie auch einfaches Druckerpapier verwenden könnten? Warum kaufen Menschen Blumensträuße, wenn sie auch ein paar Löwenzahn von der Wiese pflücken könnten?
Natürlich kann man auch PMs schreiben. Aber man kann eben auch etwas stilvolles machen und den anderen Menschen zeigen, dass man sich für sie bemüht hat, etwas Kreatives zu erstellen. Und genau für diese Zwecke ist das Bannertool gedacht.

Gartensaisoneröffner ^^
27.11.2008 15:18
Spion Team
Und interessanterweise haben wir diese Kontrolle tatsächlich in der Konzeption mit Regi begründet...

*sichdielachtränenausdemgesichtwischt* es gibt wohl wenig user, die den spion so nachhaltig beeinflusst haben ^^ (ich denke auch an die forumsperre für neuanmeldungen damals)

mehr geht nicht *auchdemrechnerliegtvorlachen*

BB_Ben
27.11.2008 15:20
Gast
mim das is nicht lustig das is traurig)

BB_Ben
27.11.2008 15:24
Gast
@Quaddel Ok das is natürlich n Argument und ehrlich gesagt habe ich dabei nicht so weit gedacht.. Ich denke da wohl zu Rational.. hole schließlich auch die Blumen aus Nachbars garten

Nicklass
27.11.2008 15:26
Gast
wie war das noch? ist kim schmitz nicht irgendwann vom hacker zum sicherheitsinspektor eines mobilfunkherstellers berufen worden?

würde ja bedeutet, dass regi ne festanstellung beim spion zusteht^^

Knoedeli
27.11.2008 15:27
Gast
hihi

BB_Ben
27.11.2008 15:34
Gast
das wäre das AUS für den Spion) anstatt Einloggen steht dann zB. Einlochen