Forum

Thema: "Spion Umfrage"

Granit
26.02.2008 14:52
Gast
Es wäre schön wenn Spendengelder auch mal im eigenen Land bleiben würden.Hier gibt es genug Bedürftige.

Sannie V.
26.02.2008 14:55
reg. Mitglied
ich würd ma gern was an schulen und kindertagesstätten spenden... ich hab bloß kein geld!^^ aber meine kinderbücher verschenk ich schon fleißig an kitas^^

Jena
26.02.2008 14:56
Gast
ich würde diese aktion sehr begrüßen. das wäre in absolut positives signal. ich finde es gut das die leute von MV überhaupt auf diese idee kommen. wenn sie es jetzt umsetzten dann bin ich voll dabei. und nicht nur ich.

Nicklass
26.02.2008 14:56
Gast
das kann sich zum glück jeder selber aussuchen, wofür er spendet!

Sannie V.
26.02.2008 14:57
reg. Mitglied
man könnt ja einfach mal mehrere möglichkeiten aufzählen und dann die leute, die spenden wollen abstimmen lassen, wo das geld hin soll.... wenns geht....

Jena
26.02.2008 14:59
Gast
das führt nur zu chaos und irrsinn@sannie
man muss eine sache vorgeben und basta.

Sannie V.
26.02.2008 14:59
reg. Mitglied
war ja nur n vorschlag.....

Jena
26.02.2008 15:01
Gast
gut gemeint aber nicht umzusetzen @sannie
am ende will jeder mitreden und es kommt null plan dabei raus. nein, der admin soll einen menschen beauftragen alle infos einzuholen und die sache sicher machen.

Nicklass
26.02.2008 15:05
Gast
der admin sammelt geld und gibt es persönlich in uganda ab!
da weiß man wenigstens, dass das geld auch dort ankommt wo man es haben will...

Sannie V.
26.02.2008 15:05
reg. Mitglied
und sonst noch ideen? vll ne spion-party im sommer?^^

Jena
26.02.2008 15:06
Gast
klingt gut sannie.ich komme.

*hust*

Stephan C.
26.02.2008 15:06
Gast
Wir haben für die Spendenaktion ein sehr konktetes Ziel - Bildung für Kinder in Zentralafrika. Wer der Meinung ist, es gibt hier genügend Bedürftige, dem empfehle ich dringend eine Reise nach Uganda/Ruanda/Kongo etc. Das aber hier nur am Rande - nicklass hat es mit seiner Aussage ja schon ganz gut getroffen.

Die Umfrage wurde nun wieder etwas verändert, die Kritikpunkte sollten nur raus sein. Heute abend wird die Umfrage dann online gehen, dann könnt ihr auch endlich abstimmen und eure Meinung wird gezählt
Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge,
mfG euer Spion-Team

Mind_Necrosis
26.02.2008 15:10
Gast
es gibt bei weitem genug elend im eigenen land - kein grund für sinnlose großzügigkeit gegenüber dem ausland - nichts gegen kinderhilfsprojekte, aber genügend kinder leben auch hier schlecht genug, dass es eine unterstützung rechtfertigen würde

Jena
26.02.2008 15:10
Gast
und wieder einmal werden nur die alten hasen hervorgehoben...*trauer*

die idee aber ist natürlich gut.

Jena
26.02.2008 15:13
Gast
@mind

ich muss das jetzt einmal loswerden, auch wenn ich gelöscht werde.

du laberst nur scheisse. in deutschland gibt es genügend stütze und hilfe. schau mal in die armen länder, schau dir die aufgeblähten kinderbäuche an. da kommt kein sozialarbeiter und fragt " naa, brauchen sie hilfe?"

Jena
26.02.2008 15:14
Gast
natürlich haben auch wir dreck im lande. aber das ist mit justitz zu lösen. erzähle das mal der 3 welt.

Stephan C.
26.02.2008 15:16
Gast
Die Spendenthematik ist hier in diesem Thread wirklich off toppic. Die Thematik ist ernst - im Ausland wie auch hier, keine Frage. Aber das sollte besser in einem separaten Thread geklärt werden, nicht hier.
zur Umfrage ist meiner Meinung nach alles geklärt, deswegen:

- closed -

Mind_Necrosis
26.02.2008 15:17
Gast
deine argumentation is mal wieder objektiv und fundiert, wie man es sich wünscht^^

genug eltern kommen in ihrer rolle nicht klar, genug kinder müssen in speisungen die einzig warme mahlzeit zu sich nehmen, genug kinder haben keine vernünftige kleidung

hunderttausende leben in deutschland in armut - und dann komm du mir nochmal mit 'kompetenten' einrichtungen à la jugendamt und konsorten
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.