Forum

Thema: "Spion weiter verbessert: Mehr Privatsphäre"

Griffin Sclow
24.07.2009 16:03
Spion Team
Hmmm.... bitte nicht so ne Art Plauderkasten! Das Ding is so ne Rotze....

HROtodde
24.07.2009 16:06
Gast
rrrrrrrrrrrrrrrr und dieses romantische rosa briefpapier hier rechts in der werbung macht mich auch schon wieder total rallig rrrrrrrrrrrr romantik

Stephan C.
24.07.2009 16:08
Gast
Nein, kein Plauderkasten. Es wird schon ein echtes Postfach werden, keine Angst.

Griffin Sclow
24.07.2009 16:11
Spion Team
Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

Der Kaui
24.07.2009 16:58
Spion Team
gibts denn ne deadline bis wann das postfach stehen soll??

oh a pros pos deadline ich muss da mal eben...

Gartensaisoneröffner ^^
27.07.2009 22:38
Spion Team
also das mit dem verlinken is ja ganz net, ABÄR ^^:

auf meinem dashboard wird mir angezeigt, das person xy person yx verlinkt hat. nur leider kann ich auf keinem (der mir verfügbaren) links sehen auf welchem. (und da ich nicht weiß in welchem album etc bin ich zum suchen zu faul ^^)

dass ein sack reis in china umgefallen ist hat somit den identischen informationswert ^^ ich will doch nur glubschen ^^

Der Kaui
27.07.2009 23:46
Spion Team
naja nich ganz lieber mim vielleicht wirds bei dir auch nicht korrekt angezeigt..

logische reihenfolge bei mir:

Dashboard, fotoverlinkungen, dann zweiteilung, klick aufs bild, übersicht verlinkte bilder, weiterer klick aufs bild = sichtbare verlinkung, bildertext verlinkt aus dem album xxx welches ebenfalls als link eingefügt ist.. somit eigentlich logische reihenfolge, nur die infos stehen etwas umständlich erst unter dem bild wenn ich es als komplettansicht anklicke.. aber trotzdem besteht die möglichkeit zu sehen wer wo aus welchem album verlinkt hat.

MANKO.. die flag zum (ich denke mal verhindern der verlinkung) sollte auch so beschrieben werden.. also kurz mit "verlinkung auf diesem bild zulassen" o.Ä. der pfeil daneben der das menü zum selbst verlinken öffnet, ist eher unscheinbar.. den würde ich noch in blau gestalten, da ich ihn auch erst beim dritten mal hinsehen als solchen gefunden habe..

evtl. auch schon eine verlinkungsmöglichkeit in der vorherigen ansicht bei dem ich durchs album scrollen kann, denn die schaut man sich zuerst an. die verlinkung erst zu bearbeiten wenn das bild quasi in der dritten ansicht offen ist, das finde ich eben nen tick zu spät

aber sonst, vielen dank für diese funktion

Der Kaui
27.07.2009 23:52
Spion Team
nachtrag:

für die weiteren informationen zu album, von wem etc. wäre in der übersicht der fotoverlinkungen (also nach dem ersten klick aus dem dashboard) noch platz.. die bilder sehen dort noch etwas einsam und verlassen aus wenn sie alle untereinander angeordnet werden.. da ist rechts noch ne menge platz um weitere bild info unterzubringen,

alternativ wäre sonst auf dieser seite wohl eine gitter anordnung besser, da es sonst einfach zu leer aussieht..

Der Kaui
27.07.2009 23:58
Spion Team
ach und wo wir grad bei fotos sind..

klicke ich auf ein profil das nur für freunde sichtbar ist, dann kann ich logischerweise auch keine fotoalben aufrufen..

klicke ich allerdings im freundesticker auf eine meldung in der jemand ein album bzw. bild kommentiert hat, dann kann ich sowohl den kommentar, das bild als auch das gesamte album sehen, das ich sonst nicht sehen kann und eigentlich auch nicht sollte..

zwar ist es interessant dann doch zu spionieren, aber ich glaube das war nicht im sinne des erfinders und stört wohl doch erheblich die privatsphäre der user

Gartensaisoneröffner ^^
28.07.2009 8:20
Spion Team
ingrid ^_^

Dashboard, fotoverlinkungen, dann zweiteilung, klick aufs bild, übersicht verlinkte bilder, weiterer klick aufs bild = sichtbare verlinkung, bildertext verlinkt aus dem album xxx welches ebenfalls als link eingefügt ist.. somit eigentlich logische reihenfolge, nur die infos stehen etwas umständlich erst unter dem bild wenn ich es als komplettansicht anklicke.. aber trotzdem besteht die möglichkeit zu sehen wer wo aus welchem album verlinkt hat.

und ich so: hä?!

Der Kaui
28.07.2009 13:12
Spion Team
naja ich wollte den klickpfad aufzeigen, wie es bei mir funzt..

warum denkt denn keiner so kompliziert wie ich )

Scharmützel
28.07.2009 19:35
Gast
Bildverlinkung, hab ich das grad richtig gelesen? Oi wie....innovativ.^^

JAMORL aka Oldschoolotto
29.07.2009 19:48
reg. Mitglied
wieder schön vom VZ stibizt wa?!...

cool da ist man 2 tage nicht im spion und wird auf allen möglichen bildern verlinkt..

hättet ihr nicht wenigstens irgendwo paar optionen reinbauen können dass man seine verlinkungen bearbeiten kann???

zB:
-verlink. annehmen/ablehnen???
-verlink. löschen???
-für wen sind verlink. zugänglich???
und all so'n kram!!

Stephan C.
29.07.2009 20:16
Gast
Als wenn das Copy-VZ Bilderverlinkungen erfunden hätte... Das ist so, als würde man nen MP3-Player-Hersteller dumm anmachen, weil er ne Vorspul-Funktion einbaut, die er vorher nicht hatte und du dann behauptest, es sei vom iPod abgeschaut. Bitte erst denken, dann schreiben.

Du kannst Verlinkungen problemfrei löschen, das wird dir spätestens dann auffallen, wenn dich wirklich mal jemand verlinkt hat. Also bitte erst die Klappe aufreißen, wenn das Problem da ist, im Vorfeld meckern, ohne Ahnung zu haben, ist irgendwie whack^^

Grüße, QuDDel

Arno Nühm
29.07.2009 20:36
reg. Mitglied
du benutzt das wort whack..du bist n rapper!^^

Gartensaisoneröffner ^^
29.07.2009 21:03
Spion Team
und kann mir jemand meine frage beantworten?

ich sehe in meinem dashboard, dass q. uddel ein foto mit k. aui verlinkt hat. ich weiß aber weder wo, noch komm ich da per link hin (auch nich über die einstellungen, weil es ja nich mein bild is)

JAMORL aka Oldschoolotto
29.07.2009 21:07
reg. Mitglied
okay den löschknopf hat er ausfindig machen können (muss man extra jedes bild einzeln anklicken?) aber die funktion mit annehmen/ablehnen konnte ich bisher nicht ermitteln

Stephan C.
29.07.2009 21:09
Gast
Annehmen/Ablehnen kommt nächste Woche noch. Bisher kann man in der Privatsphäre einstellen, ob jemand generell darf oder nicht, das werden wir aber noch erweitern.

Grüße, der Rapper^^

Monchen
29.07.2009 21:16
Gast
gibts eigentlich kein bescheid mehr wenn ein bild freigeschaltet wurde?!

JAMORL aka Oldschoolotto
29.07.2009 21:19
reg. Mitglied
erst nächste woche^^