Forum

Thema: "Spion weiter verbessert: Mehr Privatsphäre"

Stephan C.
25.04.2009 21:19
Gast
Das wird noch nicht verraten. Aber es wird wirklich großartig, soviel kann ich jetzt schon versprechen

Griffin Sclow
25.04.2009 21:20
Spion Team
Oh oh, da bin ich ja gespannt!
Ähm... ich frag das ja öfter ma.... wann kommt das neue Postfach?

Wird es denn dort die Möglichkeit geben Ordner anzulegen für Mails, die man aufheben möchte?

Stephan C.
25.04.2009 21:22
Gast
Das neue Postfach ist konzeptionell und grafisch bereits komplett fertig, es fehlt dort nur noch an der technischen Umsetzung. Und auch da sei vorab nur eines verraten: Deine lustigen Ordner wirst du da nicht brauchen

Joetho
25.04.2009 21:22
Gast
Naja dann wollen wir uns mal überraschen lassen
ist denn fürs Forum auch was geplant in Zukunft?

Ich dachte da eventuell an eine Vorschaufunktion / Editierfunktion / Signatur oder auch user Avatare sowas in der Richtung

Stephan C.
25.04.2009 21:25
Gast
Ein derartiges Forum wird es im Spion niemals geben. Das kann ich schon jetzt sagen. Das ist hier kein Board und das wird es auch nie werden - wer so etwas möchte, weiß, wo er so etwas finden kann. Der Spion hat da andere Ziele, unter anderem was Usability und Layout anbelangt. Weniger ist häufig mehr. Und in diesem Falle ist es sogar sehr viel mehr.

Griffin Sclow
25.04.2009 21:26
Spion Team
Boah, bloß keine Signatur! Sowas nervt so dermaßen!

Vorschaufunktion wäre nicht schlecht... aber man kann sich heutzutage doch fast überall ne Rechtschreibkorrektur installieren und vorm Absenden kann man sich ja seinen Text nochmal durchlesen.

Keine Ordner und ich hab dennoch Durchblick beim Postfach? Ui... da binsch noch mehr gespannt!

Muhlsen
25.04.2009 21:27
Gast
wann schafft ihr es mal die spione in den anderen bundesländern zu pushen??

Blumenvase
25.04.2009 21:28
Gast
also mich würde sowas auch nerven

Blumenvase
25.04.2009 21:29
Gast
bitte keine vorschaufunktion das nervt mich auch wenn noch so ein ding aufpoppt vorm absenden

Joetho
25.04.2009 21:29
Gast
Von der warte aus betrachtet hast du natürlich recht, es ist ja keine Forencommunity. War auch nur eine frage

Stephan C.
25.04.2009 21:30
Gast
Das ist keine Aufgabe, die 'wir mal eben so' machen können - das ist vielmehr eine Aufgabe, die die Nutzer selbst übernehmen müssen, was in einigen Bereichen ja auch schon recht gut klappt. Hamburg-Spion wächst beispielsweise schon recht gut, ohne dass wir irgendetwas dafür getan hätten. Es gibt offenbar viele zufriedene Nutzer, die mittlerweile in HH leben und dort andere Leute mit dem Spion-Virus angesteckt haben
Man kann Communities nicht ,al eben irgendwo zum Wachsen bringen, das ist *immer* eine Sache der Nutzer.

Grüße, QuDDel

Joetho
25.04.2009 21:31
Gast
itte keine vorschaufunktion das nervt mich auch wenn noch so ein ding aufpoppt vorm absenden
das geht auch ohne Popup

Stephan C.
25.04.2009 21:31
Gast
und es nervt trotzem

Muhlsen
25.04.2009 21:33
Gast
ander communitys werben ja auch bei euch......spart ihr euch das??

Joetho
25.04.2009 21:33
Gast
da ich in einigen großen Foren aktiv bin, die auch Signaturwerbung erlauben könnte ich theoretisch dort auch Werbung machen für den Spion

Griffin Sclow
25.04.2009 21:35
Spion Team
Na ja, ich war ma auf ner Seite ne Zeit lang, wo man auf den Button "Vorschau" klicken konnte und dann konnte man sehen, wie der text aussehen wird. Aber dort waren die Smilies auch schwerer einzufügen und man hatte am Ende fast sämtliche Kombinationen im Kopf, aber zur Kontrolle hat man doch lieber mal auf "Vorschau" geklickt!^^

Ach ja, ein paar Smilies mehr würd ich toll finden! Z.B. einen, der so aussieht, als würde er sich gleich übergeben und einen, der gelangweilt guckt,... aber is nur so ne Idee!

Muhlsen
25.04.2009 21:35
Gast
mach das...........aber bitte für den hauptstadtspion

Blumenvase
25.04.2009 21:36
Gast
genau das war der wichtige teil meiner aussage wie das nun von statten gehen würde war völlig zweitrangig

Joetho
25.04.2009 21:38
Gast
Smilies sind mir nicht so wichtig (bei mir hab ich soagr alle rausgeschmissen bzw durch passende symbolgrafiken ersetzt

Stephan C.
25.04.2009 21:39
Gast
Wir haben eine Zeit lang auf Werbung gesetzt und recht schnell erkannt, dass so etwas in sehr vielen Fällen für eine Community rausgeschmissenes Geld ist. In einer Nutzerumfrage haben wir herausbekommen, dass 96% unserer Nutzer sich auf Empfehlung von Freunden bei uns anmelden - nur die restlichen 4% kommen von Suchmaschinen, Werbung und anderen Quellen. Für diese 4% einen derartigen finanziellen Aufwan zu betreiben, ist sehr schwierig. Da investieren wir unsere Energie lieber in ein sehr gutes Produkt und setzen darauf, dass ihr so sehr damit zufrieden seid, dass ihr uns gerne im Freundeskreis weiterempfehlt

Grüße, QuDDel