Forum
Thema: "Tarantinos neuer: PLANET TERROR"
Ums mal aufzuklären :
Grindhouse ist ein US-amerikanisches Action-Horror-Thriller-Double-Feature von den Regisseuren Robert Rodriguez und Quentin Tarantino aus dem Jahr 2007.
Grindhouses wurden Lichtspielhäuser in den Vereinigten Staaten der 1940er und 1950er Jahre genannt, die zwei Filme eines oder mehrerer Genres zusammen als eine Vorstellung im Doppelpack (bekannt als „Double Feature“) nach dem Motto „zwei zum Preis von einem“ zeigten. Die beiden Filme kamen daher im Paket am 6. April 2007 in die angloamerikanischen Kinos. Da aber Kinobesucher außerhalb des angloamerikanischen Raumes Double Features nicht gewohnt sind, werden sie außerhalb der USA getrennt gespielt.
Am 19. Juli kam Tarantinos Death Proof, am 2. Oktober kam Rodriguez’ Planet Terror in die deutschen Kinos. Die beiden Filme Planet Terror und Death Proof haben zusammen eine Laufzeit von 215 Minuten.
Grindhouse ist ein US-amerikanisches Action-Horror-Thriller-Double-Feature von den Regisseuren Robert Rodriguez und Quentin Tarantino aus dem Jahr 2007.
Grindhouses wurden Lichtspielhäuser in den Vereinigten Staaten der 1940er und 1950er Jahre genannt, die zwei Filme eines oder mehrerer Genres zusammen als eine Vorstellung im Doppelpack (bekannt als „Double Feature“) nach dem Motto „zwei zum Preis von einem“ zeigten. Die beiden Filme kamen daher im Paket am 6. April 2007 in die angloamerikanischen Kinos. Da aber Kinobesucher außerhalb des angloamerikanischen Raumes Double Features nicht gewohnt sind, werden sie außerhalb der USA getrennt gespielt.
Am 19. Juli kam Tarantinos Death Proof, am 2. Oktober kam Rodriguez’ Planet Terror in die deutschen Kinos. Die beiden Filme Planet Terror und Death Proof haben zusammen eine Laufzeit von 215 Minuten.
ja und Servus? das weiss doch jeder das die beiden Filme zusammen liefen.........jedenfalls die Leute die sich dafür interessieren
und das deathproof und planet terror getrennt bei uns laufen ist auch gut so, kann man sich deathproof ersparen
und das deathproof und planet terror getrennt bei uns laufen ist auch gut so, kann man sich deathproof ersparen
Ich fand death proof ganz gut , vorallem tarantino in seiner rolle als geistig Zurückgebliebener und der schlampenjagende Stuntman Mike hat ja wohl Kultpotential !
Hier bekommt ihr seine Actionfigur .
Hier bekommt ihr seine Actionfigur .
Hast du mal "Reservoir Dogs" gesehn ? Ich finde , mit Death Proof hat er an seine ersten großen Erfolge angeknüpft . Zwar gab es diesmal mehr Titten zu sehen als Schiessereien , aber manchen soll das ja angeblich gefallen .
ich find vom aussehen hat er was von monty python....also wo wir vorhin beim aussehen waren
und naja der war ja auch n bissn krank...siehe "der sinn des lebens", "wunderbare welt der schwerkraft" oder "leben des bryan"
Wenn du stumpfsinnige Schiessereien coolen Dialogen vorziehst , empfehle ich Dir "Shoot em up" , den hab ich zwar noch nicht gesehen , aber seine Kritiken lesen sich so , als wär er genau auf Dich zugeschnitten .
Hier zum Trailer .
Hier zum Trailer .
Nochmal zum Verständnis: Death Proof: Tarantino - Planet Terror: Rodrigues.
Natürlich war Tarantino dran beteiligt, Regie und Produktion lagen allerdings bei Rodriguez. Und wie in fast allen (gibt es einen ohne???) Rodriguez-Filmen spielt Tarantino auch darin mit.
Natürlich war Tarantino dran beteiligt, Regie und Produktion lagen allerdings bei Rodriguez. Und wie in fast allen (gibt es einen ohne???) Rodriguez-Filmen spielt Tarantino auch darin mit.
naja ich hab ihn we gesehn und muss sagen,dass die ungeschnittene version echt geschmacklos is,ich habja nix gegen blut und gedärme aber wenn das alles in zu großen mengen und zu großen details dargestellt ist,wirds langweilig und einiges war echt widerlich,wie tarantino zum beispiel der schwanz weggammelt bzw eitert....*kotz* aber viel action war schon da,muss man sagen,nur die ganzen guten szenen kamen alle im vorspann,von daher wars nachher echt ne olle zombiekamelle....bisl mehr psycho hätte noch rein können
joa bissel mehr spannung hätte nich geschadet und ich fand das gemetzel ganz gut und auch die großen mengen blut etc.
muss auch mal sein ^^
muss auch mal sein ^^