Forum

Thema: "Tragisches Ende einer Kurzen Fahrt"

Nbler
03.06.2009 13:42
reg. Mitglied
hm... neue Eingrenzungen benötigen wir meiner Meinung nach nicht. Ich denke das es ausreicht wenn bei den vorhanden durchgegriffen wird. Also wenn was in der Probebezeit ist, dann ist der Lappen weg!
Und nur wieder zu bekommen wenn man einen neuen Schein macht. Also mit theorethischer + praktischer Prüfung
und mit mindest Fahrstunden. Also sprich es muss wieder
Geld kosten ihn neu zu erwerben!

Subcomandante
03.06.2009 14:50
Gast
Mein alter Marbella lief mit 45 PS auch locker seine 160. Und dank extrem geringem Eigengewicht war die Kiste so leicht zu hacken, dass es fast schon sportlich war - eine PS-Grenze ist also definitiv keine Lösung, denke ich.

Ich hatte auch nen Marbella und kann das nur unterschreiben was Quddel schreibt. PSGrenze ist schwachsinn und auch eine KMHGrenze den wenn jemand rasen will da schafft er das auch.

Ich frage mich, warum wir versuchen jedes shice Leben so zu beschützen. Wieviele sind früher vom Pferd gefallen und haben sich das Genick gebrochen? Warum hat man damals die Reitter nicht ans Pferd gebunden? Weil es einfach natürlich war das mal einer hobs geht, schicksal. Pech gehabt! Ja schade für die Angeörigen und an dieser Stelle auch mein Beileid. Aber dennoch geht mir "wir müssen jedes Leben retten und schützen" tierisch auf'n sack.

Griffin Sclow
03.06.2009 17:04
Spion Team
Dann mach dem Ganzen doch ein Ende...

wird jetzt für jeden verkehrstoten son thread eröffnet? na dann viel spass!
Nein, aber es ist schon auffällig, dass in unserem Land so viele Unfalltote sind...
Als ich Fahrschule hatte meinte unserer Lehrer, dass allein der Landkreis Parchim 2001(?) mehr Unfalltote hatte als Bayern! Und das fand ich schon erschreckend.

Ich fahr auch gerne schnell.... aber als ich von 45 auf 90PS gewechselt hab, dauert es auch´n bissel, bis ich wusste, was kann mein Auto, was kann es nicht! Und viele denken, nur weil sie´n dicken Schlitten unterm Arsch haben, sind sie die Helden! Is nur leider nicht so...

Ich befürworte immer noch die Schocktherapie! Und bloß nicht diese Schilder "Kein schöner Ort zum Sterben!" oder so! Die bringen meiner Meinung nach gar nichts!

Springflower S.
03.06.2009 17:41
Gast
..egal was alles vorgeschlagen wurde...nichts wird 100% dagegen helfen...es wird immer irgendwelche spinner geben die meinen die straßen gehöre ihnen..es sei denn man schafft das auto gänzlich ab
....
ich bin aber dann doch am ehsten für die variante alle strafen ganz teuer zu machen(würde sich ja auch vlt. für unsern doch recht angegriffenen staat lohnen)

Arno Nühm
03.06.2009 18:14
reg. Mitglied
julemaus..dass wir bei uns soviele tote habn liegt vorallem daran, dass wir ne menge alleen haben

HROtodde
03.06.2009 18:18
Gast
du radelst bestimmt zur uni wa? auto abschaffen geht gar nicht und das ganze noch teurer machen trifft die Raser nicht. die, die die dicken Kisten fahren, lachen doch über 500€ es trifft doch wieder nur die hart, die mal pennen und in sone falle tapsen. ist dir natürlich noch nie passiert. mir aber und einigen anderen wohl auch.

und mit Spinner triffst du es wohl auch nicht so richtig. Selbstüberschätzung hat nix mit Spinnerei zu tun. das hat wohl mehr was mit Erfahrung zu tun. selbst Schumacher und wie sie alle heißen beherrschen ihre Autos nicht bis zum letzten. irgendwas ist ja immer?

nur woher sollen die jungen Leuts ihre Erfahrungen haben. Muss wohl doch immer Papi oder Mami mit auf den Beifahrersitz. Sieht zwar kagge aus, aber wenn es was bringt warum nicht

also finger weg von den Strafen

Stephan C.
03.06.2009 18:21
Gast
julemaus..dass wir bei uns soviele tote habn liegt vorallem daran, dass wir ne menge alleen haben

Was für ein Bullshit. Also ich hab noch keinen Baum gesehen, der nen Menschen getötet hätte.

Springflower S.
03.06.2009 18:22
Gast
nee..ist mir noch nie passiert..ehrlich nich!

Arno Nühm
03.06.2009 18:22
reg. Mitglied
ich merk schon..mit logik is bei dir nich weit oder? -.-

HROtodde
03.06.2009 18:23
Gast
@spring - das kommt dann bestimmt noch mal

Hanseat82
03.06.2009 18:49
Gast
und mit Spinner triffst du es wohl auch nicht so richtig. Selbstüberschätzung hat nix mit Spinnerei zu tun
zum teil sicherlich richtig, aber zum teil muss ich auch sagen: doch, es gibt auch viele spinner!

ich allein kenne schon 2 leute, die an dem tag, wo sie ihren führerschein gemacht haben, auch promt gleich den ersten unfall gebaut haben. war zum glück beides nur kleiner schäden im 100DM bereich, damals. aber das war halt auch in rostock gewesen, also innerorts, wäre es auf der landstrasse passiert, wer weiss was passiert wäre...

Gartensaisoneröffner ^^
03.06.2009 19:03
Spion Team
was hier alles so gefordert wird bringt schon wieder einen gewissen brechreiz hervor *bäh* man muss auch nicht so tun, als ob alle jugendlichen raser und idioten sind.

und die forderungen nach drakonischen strafen möchte ich von denjenigen nochmal hören, wenn ein blitzer mal wieder an (hinter) der grenze der legaliät aufgebaut wurde und man einfach nur abgezockt wird.

is aber schön zu sehen, dass es perfekte menschen gibt ^^

Fenek
03.06.2009 21:13
Gast
hier über irgendwelche schocktherapien oder ähnliches zu diskutieren bringt nichts wer es nicht lernt und dann nen abflug macht hat selbst schuld.traurig dabei ist nur das so viele unschuldige dabei in mitleidenschaft gezogen werden.

Fenek
03.06.2009 21:13
Gast
- 1x dabei

Subcomandante
03.06.2009 22:57
Gast
nur woher sollen die jungen Leuts ihre Erfahrungen haben. Muss wohl doch immer Papi oder Mami mit auf den Beifahrersitz

ach bullshit das bringt auch nur solange wie Papa n bissn mehr in der Birne hat.Daher wird sich nich viel ändern wenn der alte im suff auf'n Beifahrersitz sitzt.. bzw. wird kaum noch ne Disco am Freitag voll sein

ich bin für mehr Rennstrecken wo jeder zeigen kann was fürn Held er ist. rüLpz

Griffin Sclow
03.06.2009 23:23
Spion Team

Ja, da überschätzen sich viele, weil sie meinen, dass man ja auch ma schön vorm Berg überholen kann etc... aber wenn ich mir die Straßen in Bayern so ansehe, vor allem auf dem Land, dann kann ich mir verdammt gut vorstellen, dass man dort auch mal schnell´n Abgang macht.^^
Du verstehst schon, wie ich das meine.

Und bitte! Höhere Strafen! Nee danke! Dann muss ich beim nächsten Mal 50 statt 15 Euro zahlen, obwohl ich auf der Fahrt bis zum Blitzer vorher mal einen Güstrower Platz gemacht habe, der zu blöd ist die Spur zu wechseln, dann einmal kurz auf die Linksabbiegerspur ausgewichen bin, weil so ne blöde Kuh aus Stralsund beim Spurwechsel nicht nach links gucken kann,.... ja nee! Is klar!
*Erlebnisse der letzten Woche und ich könnte das noch ewig fortführen*
Höhere Strafen treffen eindeutig die Falschen!
Aber diese Diskussion gab es ja schon mit dem Raser auf der Autobahn, wo die Mutter deswegen in die Leitplanken is! Das war ebenso unverständlich wie das jetzt! Wenn man halbwegs sicher ist mit seinem Auto, erschreckt man sich 1. nicht so sehr, dass man in die Leitplanken rast, wenn mal einer von hinten etwas schneller ankommt und 2. weiß man dann, ob man die Kurve mit 120 auf der Landstraße schafft oder nicht!

Und Papa daneben setzen bringt auch nichts denke ich! Dann rast er eben dann, wenn Papa nicht mehr daneben sitzt!
Und zu 100% kann man das eh nie vermeiden! Davon spricht auch keiner. Auch ein erfahrener Autofahrer kann mal einen Fehler machen! Nur sollte versucht werden den Jugendlichen mehr Sensibilität zu vermitteln!
Die Idee mit dem Fahrtraining fand ich mal echt gut! Der ADAC sponsert bissel was dazu und gut is!

Griffin Sclow
03.06.2009 23:24
Spion Team
Ui.... das hat ma von der Länge des Textes her was von Kaui!^^
Ihr dürft euch das trotzdem durchlesen! )

Subcomandante
03.06.2009 23:33
Gast
du Kaui *fingerzeig*

Bin_frei
04.06.2009 19:08
Gast
huch, gerade erst was von diesem Unfall mitbekommen, ist ja fast bei mir vor der Tür und die Opfer ausm Dorf.

Mein Beileid

Gartensaisoneröffner ^^
04.06.2009 20:11
Spion Team
Ui.... das hat ma von der Länge des Textes her was von Kaui!^^
Ihr dürft euch das trotzdem durchlesen!

im leben nich ^^