Forum

Thema: "Umwelt-Katastrophe:"

17.01.2007 1:31
Gast
ihhhhh

Rico Z
17.01.2007 1:35
reg. Mitglied
wenn ich der letzte mann auf erden wäre, bin ich mir zu hundert prozent sicher, die frauen welt lässt nochmal nachzählen. ...grins...

Gast
ziehmlich einfach...wärend sich alle versuchen werden nach süden durchzuschlagen geh ich in nen traveler laden hole mir diverses survival equipment...(messer, magnesiumblöcke, kochgeschirr, jede menge schnur und plastefolie) und denn ab in den norden...vorher in den pflanzenhandel und samen kaufen und denn ab....hütte basteln feuer machen und anfangen tiere zu fangen und zu züchten nebst pflanzenanbau soweit möglich... wasser filtern salz herstellen und alles was das herz begehrt...

Der s.
Gast
ihhhhh? warum erhebst du deine stimme?

17.01.2007 1:36
Gast
na wegen brackwasser...

Der s.
17.01.2007 1:36
Gast
gut dat ich auf nem schiff arbeite... und dann werd ich ganz einfach dort bleiben.

17.01.2007 1:37
Gast
aha und wo anlegen zum nachtanken???

17.01.2007 1:39
Gast
ironischerweise wird die globale erderwärmung aber in unseren gefilden auf dauer eine eiszeitähnliche klimaveränderung zur folge haben..das heißt trotz erderwärmung wird es im jahresmittel immer kälter

Der s.
17.01.2007 1:40
Gast
och... der treibstoff reicht noch um irgendwohin zu kommen wos sich aushalten lässt.

und dann werden als ersten mal die container durchwühlt nach sachen die man noch gebrauchen kann.
bei 2000-8000 containern wird da schonmal was brauchbares bei sein.

17.01.2007 1:41
Gast
super dann lass dir deine plasma fernseher und dvd player mal schmecken

17.01.2007 1:45
Gast
meine meinung ist also das wenn das klima sich noch extremer verändert das kriege ausbrechen da sich die lebensräume immer mehr nach süden verlagern...großflächiger pflanzenbau ist in mitteleurop nicht mehr möglich und die leute aus südeuropa und sonstwo müssen auf afrika ausweichen... was sich die afrikaner bestimmt nicht gefallenm lassen denn nachdem sie alle all die jahre haben hunger lassen und sie durch das veränderte klima nun endlich die möglichkeit haben mehr landwirtschaft zu betreiben wird sich die wirtschaft dort erholen und sie werden uns europäer das fürchten lehren...denn heißt es eben wieder in hölen wohnen usw. und denn sind wir die armen... nicht in der hitze sondern in der kälte und afrika fängt an für uns spenden zu sammeln...meine meinung..und bei den wetterveränderungen derzeit bin ich davon überzeugt das ich das noch erleben werde (kein frühzeitiges ableben vorausgesetzt)

Der s.
17.01.2007 1:48
Gast
kaui.. ich geb dir da keine hoffnung.
spät. wenn der krieg ausbricht gehen wir eh alle drauf.

shit happens

17.01.2007 1:49
Gast
ich nich weil ich bin denn da wo keiner bomben hinschmeißt weil es sich nich lohnt und spiel den ganzen tag bleigießen um meine blockhütte zu verkleiden ;P

Nilo
17.01.2007 1:49
Gast
wenn das so weiter geht mit dem wetter und es wird bestimmt noch schlimmer können wir uns denn winter nur noch auf Fotos ansehen oder die eiszeit live erleben

17.01.2007 1:50
Gast
jo so seh ich das auch @crab

17.01.2007 1:51
Gast
erst ists im winter sommer und dann im sommer winter wie gesagt

Der s.
17.01.2007 2:00
Gast
hehe, stell mir gerade vor wie kaui bei -60°C im norden sitzt mit nem jack wolfskin schlafsack und nem bunsenbrenner.

da wünsch ich dir viel spaß.
ich hatte letzten februar -36°C in St.Petersburg und glaub mir. dort würde ich niemals freiwillig hingehen. mach das einmal mit und du denkst darüber anders.
- thermo unterwäsche, jogginghose, 3 pullover und thermo overall, 2 paar winter socken, gefütterte winterarbeitsschuhe und sturmhaube.
und du wirst es nicht glauben - nach 6h wache war mir schweine kalt. ist übrigens geil wenn alle flüssigkeiten im gesicht einfrieren und man das nicht mitbekommt. das sind schmerzen wenns warm wird....

Nilo
17.01.2007 2:02
Gast
sieht bestimmt lustig aus naja nicht anders wie beim bund die schönen ausflüge ....

Hasie P.
17.01.2007 3:53
reg. Mitglied
kann da crab nur zustimmen. war in litauen das letzte jahr und unsere spitze warn auch -32 Grad
dafür gabs ja dieses jahr nun den gegensatz.
im übrigen finde ich kauis these vom klimawandel gut und logisch. meine theorie mit dem verdrehten verhältnis nord-süd sieht genauso aus.
bleibt es noch die regenentwicklungen da unten mal zu beobachten. wenn die da unten anfängt zuzunehmen, können wir langsam mal über verstärktes einschmeicheln bei den ewig gebeutelten südländern nachdenken

Ayatollah O.
17.01.2007 7:20
reg. Mitglied
"Sorgen" mache ich mir darüber schon mehrere Jahre, da es abzusehen war, die Winter werden immer länger, und die Sommer immer heißer. Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber es wird definitiv noch schlimmer, das ist erst der Anfang. Und wer ist dran Schuld? WIR. Das wir unseren Planeten völlig zerstören werde ich zum Glück nicht mehr mitbekommen. Es gibt ja nun mehrere Thesen zum Klimawandel, es könnte sowohl wahnsinnig heiß werden, als auch bitterkalt, was nicht zu letzt davon abhängig ist, wie es unseren Polen und dem Meeresspiegel geht.