Forum

Thema: "Umwelt-Katastrophe:"

Der s.
17.01.2007 11:10
Gast
und um mal ein gegen-stück zu dieser hetzt zu bringen.

es ist ebenso wissenschaftelich erwiesen das es auf dem paneten immer wieder hitze und auch kälteperioden gab. die temperatur war nie gleich.

zumal - wenn es hier oben angeblich so kalt werden soll - warum war dann das letzt jahr so warm?

@hasi, die 4° merkt man wohl nicht mehr

17.01.2007 11:42
Gast
also das es kalt wird ist ja noch nicht erwiesen aber ne logische theorie...durch die erwärmung und das abschmelzen der pole kommen die mittelatlantischen meereströmungen zum erliegen bzw werden sie richtung süden gedrückt da der kalte süßwasseranteil im meer dafür verantwortlich sein wird...und wenn bene die warmen strömungen fehlen dann ändert sich das klima ins kalte weil eben keine tropischen einflüsse mehr auf europa wirken..das heißt im jahresmittel wird es eben immer kälter und die jahreszeiten werden extremer..besonders halt der winter...wie gesagt ist nur ne theorie der wissenschaftler klingt für mich aber einleuchtend...

Der s.
17.01.2007 11:46
Gast
genau kaui - aber ich sehe bei steigeneden temperaturen noch keine anzeichen dafür das der golfstrom versiegt oder seinen weg ändert.

und die pol-kappen schmelzen auch nicht in 2-3 jahren.

17.01.2007 11:54
Gast
ich hab ja auch nicht behauptet das das in zwei drei jahren passiert...das wär denn doch etwas vermessen...ich rede eben von der langfristigen entwicklung... wie gesagt gibt gut ausgearbeitete theorien dazu müsste mich aber nochmal belesen um erklären zu können wie genau der golfstrom dadurch umgeleitet oder verschoben wird

Der s.
17.01.2007 12:01
Gast
ja sicher - hab much nur gewundert über die aussage:

"wärend sich alle versuchen werden nach süden durchzuschlagen geh ich in nen traveler laden hole mir diverses survival equipment"

das klingt wie eine große flucht. wie so ein völkermarsch.
und dann müsste das ja von heute auf morgen passieren

17.01.2007 12:05
Gast
guck mal aufs profil von @chil und @sabse

DAS sind WIRKLICHE umwelt-katastrophen.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.