Forum
Thema: "Verliert Deutschland seine Seele?"
einen hab ich noch, der toppt alles ^^ ich = mynock:
oguz06 am 14.07. um 17:42 Uhr
bitte kom za unz bitte ihr alee dan sind wir alle gute tim dan sin wir starkste
oguz06 am 14.07. um 17:58 Uhr
KOMMZA ALLE ZU UNZ BITE DAN SIND WIR VOLL DER STARKSTE
Mynock am 14.07. um 18:01 Uhr
wat is los? oO
oguz06 am 14.07. um 18:03 Uhr
KOMM IHR ALLE ZU UNSERE STAMM BITTE
oguz06 am 14.07. um 18:07 Uhr
KOMMSCH DU IHR ALLE ZU UNSERE STAMM BITTE BITTE
oguz06 am 14.07. um 18:12 Uhr
schreib moll bitte sol ma verbündetsein
oguz06 am 14.07. um 18:18 Uhr
sog jo oder nein dan lss i in ruhe
oguz06 am 14.07. um 18:21 Uhr
schreibbitte
oguz06 am 14.07. um 20:09 Uhr
jo schau jz wen ihr alle in unsere stmm kommen dan sind wir gute stamm
Mynock am 14.07. um 20:18 Uhr
sag mal wilst du mich verarschen oder ist das dein ernst?
oguz06 am 14.07. um 20:19 Uhr
was veraschen i meiz ernz
oguz06 am 14.07. um 20:23 Uhr
ABER WEN WIR ZUSAMAN SIN DAN SIND WIR STARK SOG I
Mynock am 14.07. um 20:29 Uhr
ICH VERSTEH KEIN WORT!
oguz06 am 14.07. um 20:31 Uhr
bitte komm za alle in unsere stamm bitte
oguz06 am 14.07. um 20:36 Uhr
oder sol ma verbündet sein
Mynock am 14.07. um 20:41 Uhr
zitat aus eurem stammesprofil:
Bündnis ?
haben wir und wir machen
z.z. keine weiteren
oguz06 am 14.07. um 20:42 Uhr
was meinsch du jz
oguz06 am 14.07. um 20:47 Uhr
was sogsch du jz i habe nichts fasch dan den bitte noch ein mal ???
oguz06 am 14.07. um 17:42 Uhr
bitte kom za unz bitte ihr alee dan sind wir alle gute tim dan sin wir starkste
oguz06 am 14.07. um 17:58 Uhr
KOMMZA ALLE ZU UNZ BITE DAN SIND WIR VOLL DER STARKSTE
Mynock am 14.07. um 18:01 Uhr
wat is los? oO
oguz06 am 14.07. um 18:03 Uhr
KOMM IHR ALLE ZU UNSERE STAMM BITTE
oguz06 am 14.07. um 18:07 Uhr
KOMMSCH DU IHR ALLE ZU UNSERE STAMM BITTE BITTE
oguz06 am 14.07. um 18:12 Uhr
schreib moll bitte sol ma verbündetsein
oguz06 am 14.07. um 18:18 Uhr
sog jo oder nein dan lss i in ruhe
oguz06 am 14.07. um 18:21 Uhr
schreibbitte
oguz06 am 14.07. um 20:09 Uhr
jo schau jz wen ihr alle in unsere stmm kommen dan sind wir gute stamm
Mynock am 14.07. um 20:18 Uhr
sag mal wilst du mich verarschen oder ist das dein ernst?
oguz06 am 14.07. um 20:19 Uhr
was veraschen i meiz ernz
oguz06 am 14.07. um 20:23 Uhr
ABER WEN WIR ZUSAMAN SIN DAN SIND WIR STARK SOG I
Mynock am 14.07. um 20:29 Uhr
ICH VERSTEH KEIN WORT!
oguz06 am 14.07. um 20:31 Uhr
bitte komm za alle in unsere stamm bitte
oguz06 am 14.07. um 20:36 Uhr
oder sol ma verbündet sein
Mynock am 14.07. um 20:41 Uhr
zitat aus eurem stammesprofil:
Bündnis ?
haben wir und wir machen
z.z. keine weiteren
oguz06 am 14.07. um 20:42 Uhr
was meinsch du jz
oguz06 am 14.07. um 20:47 Uhr
was sogsch du jz i habe nichts fasch dan den bitte noch ein mal ???
Bitte nicht!!!! 
Ich wäre eher dafür, dass wir dem MeisterSpion jetzt die deutsche Sprache mal ein wenig näher bringen, weil auf diesem Gebiet ist er anscheinend kein Meister.
Ich wäre eher dafür, dass wir dem MeisterSpion jetzt die deutsche Sprache mal ein wenig näher bringen, weil auf diesem Gebiet ist er anscheinend kein Meister.
Wir können ja mal einige Englischstaämmige Wörter, welce eingedeutscht wurden durch deutsche ersetzen....
Airbag = Luftkissen
Manager = Verwalter
Airbag = Luftkissen
Manager = Verwalter
doch, einer geht noch ^^
So jetzt mal etwas von mir sowas was hier gelaufen ist !!
Mit den ins Forum setzen mit welcher Wort wahl auch immer in welcher art !!
Sorry aber wo sind wir und noch etwas sowas sollte esrtmal über die Stammesführung laufen ( Gelesen hinterfragt und dann die Folgen )!!
Werde das erstmal schliessen und mit der führung besprechen !!!
statz ex --> gleicher typ
So jetzt mal etwas von mir sowas was hier gelaufen ist !!
Mit den ins Forum setzen mit welcher Wort wahl auch immer in welcher art !!
Sorry aber wo sind wir und noch etwas sowas sollte esrtmal über die Stammesführung laufen ( Gelesen hinterfragt und dann die Folgen )!!
Werde das erstmal schliessen und mit der führung besprechen !!!
statz ex --> gleicher typ
information = servicepoint
Arbeitsamt = Jobcenter
Innenstadt = city
Stadion = arena
dieses "denglisch" liegt nach meiner auffassung daran das es keine deutschquote gibt z.B. im radio! ich glaube zu DDR zeiten mussten 60% deutschsprachige lieder gesendet werden, wenn man heute zumindest eine 33% quote machen würde, denn könnte dieser trend zumindest verlangsamt werden!
ist jedenalls meine meinung dazu!
Arbeitsamt = Jobcenter
Innenstadt = city
Stadion = arena
dieses "denglisch" liegt nach meiner auffassung daran das es keine deutschquote gibt z.B. im radio! ich glaube zu DDR zeiten mussten 60% deutschsprachige lieder gesendet werden, wenn man heute zumindest eine 33% quote machen würde, denn könnte dieser trend zumindest verlangsamt werden!
ist jedenalls meine meinung dazu!
SMS = Kurznachricht
Handy = Handy (ist bereits eine deutsche Kreation)^^
Tuner = Empfänger
Ticket = Passierschein
Handy = Handy (ist bereits eine deutsche Kreation)^^
Tuner = Empfänger
Ticket = Passierschein
Arbeitsamt = Jobcenter... Falsch das Jobcenter ist das Sozialamt..der andere muff heißt Agentur
aber mal zum thema an sich.. vorab gesehen bin ich auch nicht der "meister der rechtschreibung" aber wenigstens drehen sich mir noch die nägel an den füßen hoch wenn ich merke das was falsch ist.
das problem mit der deutschen sprache besteht doch ganz klar darin das definitiv zu wenig gelesen wird und kaum einer sich noch wirklich über wichtige, oder ich sag mal philosophische, dinge unterhält. Wenn was gelesen wird dann sind es meist zeitschriften mit auto bildern oder vorzimmerbilder vom frauenarzt ^^
wirklich bücher mit anspruch findet man doch bei den meisten bis 30ig jährigen überhaupt nicht mehr. daher das problem das diese menschen gar nicht mehr wissen wir umfangreich die deutsche sprache eigentlich ist und welche facetten sie hergibt.
zwar gibt es viele die lesen aber dann stehen da bücher von dan brown und co..die wirklich super sind, aber überhaupt keinen anspruch haben sondern aus dem bereich der unterhaltungsliteratur kommen..quasi "blockbuster" im schriftbereich..
die verwendung von anglizismen ist überhaupt nicht das problem da die deutsche sprache und jede andere auch sich immer aus den einflüssen der "mode" bildet und entwickelt... es schimpft ja auch keiner über die aus dem latein oder griechischen stammenden wörter.
das schlimme ist nur das in den medien einfach imemr weniger wirkliches deutsch gesprochen wird..wenn man sich den ganzen tag die privaten volksverblödungssender ansieht kann man quasi hören wie die iq punkte im kopf explodieren.
Entwicklung von sprache ist einfach notwendig aber natürlich in maßen oder auf bestimmte bereiche beschränkt. im berufsleben finde ich es vollkommen legitim da dort die globalisierung oder marktöffnung nunmal einzug hält und wenn an den uni´s auf englisch unterrichtet wird eine bessere qualifikation besteht weil man besser einsetzbar ist. abre im privaten bereich sollte man sich doch seine sprache bewahren..ich überleg sogar mal nen kurs für plattdeutsch mitzumachen da ich nunmal hier lebe und auch diese sprache untergeht und ausstirbt wenn sie keiner weiterträgt.
aber mal zum thema an sich.. vorab gesehen bin ich auch nicht der "meister der rechtschreibung" aber wenigstens drehen sich mir noch die nägel an den füßen hoch wenn ich merke das was falsch ist.
das problem mit der deutschen sprache besteht doch ganz klar darin das definitiv zu wenig gelesen wird und kaum einer sich noch wirklich über wichtige, oder ich sag mal philosophische, dinge unterhält. Wenn was gelesen wird dann sind es meist zeitschriften mit auto bildern oder vorzimmerbilder vom frauenarzt ^^
wirklich bücher mit anspruch findet man doch bei den meisten bis 30ig jährigen überhaupt nicht mehr. daher das problem das diese menschen gar nicht mehr wissen wir umfangreich die deutsche sprache eigentlich ist und welche facetten sie hergibt.
zwar gibt es viele die lesen aber dann stehen da bücher von dan brown und co..die wirklich super sind, aber überhaupt keinen anspruch haben sondern aus dem bereich der unterhaltungsliteratur kommen..quasi "blockbuster" im schriftbereich..
die verwendung von anglizismen ist überhaupt nicht das problem da die deutsche sprache und jede andere auch sich immer aus den einflüssen der "mode" bildet und entwickelt... es schimpft ja auch keiner über die aus dem latein oder griechischen stammenden wörter.
das schlimme ist nur das in den medien einfach imemr weniger wirkliches deutsch gesprochen wird..wenn man sich den ganzen tag die privaten volksverblödungssender ansieht kann man quasi hören wie die iq punkte im kopf explodieren.
Entwicklung von sprache ist einfach notwendig aber natürlich in maßen oder auf bestimmte bereiche beschränkt. im berufsleben finde ich es vollkommen legitim da dort die globalisierung oder marktöffnung nunmal einzug hält und wenn an den uni´s auf englisch unterrichtet wird eine bessere qualifikation besteht weil man besser einsetzbar ist. abre im privaten bereich sollte man sich doch seine sprache bewahren..ich überleg sogar mal nen kurs für plattdeutsch mitzumachen da ich nunmal hier lebe und auch diese sprache untergeht und ausstirbt wenn sie keiner weiterträgt.