Forum

Thema: "Wahllokal M-V"

Felix M.
23.09.2011 23:38
Gast
oh ... wuptik ist lorenzo geworden ... nun wieder rühn wie klein die welt doch ist

stichwort schuldenbremse ist genau der blödsinn den ich von dir hören wollte ... unnötig, wenn die leute wieder was verdienen und damit auch steuern zahlen können ... aber das ist keine gute idee für unsere lohndumper in spd und cdu (spd wollte vor nem jahr auch noch nix vom mindestlohn hören)

so weit, so durchschaubar

Martin F.
23.09.2011 23:40
Gast
(spd wollte vor nem jahr auch noch nix vom mindestlohn hören)

beweis?

Martin F.
23.09.2011 23:42
Gast
felix, heut ist wirklich nicht dein tag... deine aussagen sind fast auf wuptik niveau. oder wie er auch jetzt wieder heißen mag...

Felix M.
23.09.2011 23:46
Gast
hast du erinnerungslücken? die idee mindestlohn kam von der linken, da hätte die spd im bund das locker durchsetzen können ... erst als sie in der opposition waren, hielten sie es angeblich für ne gute idee (waren nur leider nicht in der position es umzusetzen )

ein schelm,der böses dabei denkt ... geht um den fakt, nicht ob vor 365 tagen irgendein igel aus dem rheinland schon ne vision hatte, das die linken doch recht hatten ... ist einfach nur lächerlich ...

die nummer mit dem vergabegesetz hätten spd und cdu in mv auch schon seit jahren umsetzen können ... die cdu war schon vor der letzten wahl der schwächere partner ... die linke hätte sicher nicht dagegengestimmt im landtag ... wo lag das problem?

Felix M.
23.09.2011 23:48
Gast
werd doch einfach mal konkret ... pauschalkritik ist sinnfrei ... was ist falsch? kramst jetzt nen spd politiker hervor, der schon länger mindestlohn fordert? als beweis für die linie der partei?

Lorenzo v.
23.09.2011 23:54
Gast
die linken haben schon gute vorstellungen, sozial gerechte politik zu machen. aber nur für den moment. neue schulden tun erst der übernächsten generation weh. es scheint vieles einfach, wenn man von 12 bis mittag denkt.
außerdem hat die linke ein problem. auch hier in mv. sie ist durchzogen von altkommunisten. deswegen zerstritten und immer noch auf der suche nach sich selbst.

Martin F.
23.09.2011 23:54
Gast
na, wann hat denn einer von der linken es gefordert, mindestlöhne einzuführen? sag einfach ein datum

Martin F.
23.09.2011 23:57
Gast
ich hab übrings keine erinnerungslücken...

ich kann mich sehr gut an diskussionen hier im spionforum vor einigen jahren (mindestens 3 jahre) wo es um mindeslöhne geht... un das ist noch länger schon position von der SPD...
deine aussage war 1 jahr... und diese aussage wiedelege ich dir sogar ohne link, denn 2009 im bundestagswahlkamp war ein thema der SPD...

erinnerungslücken solltest du eventuell zuerst bei dir suchen

Martin F.
24.09.2011 0:08
Gast
da hätte die spd im bund das locker durchsetzen können ... erst als sie in der opposition waren, hielten sie es angeblich für ne gute idee (waren nur leider nicht in der position es umzusetzen )

gleich 2 mal falsch, um deine erinnerungslücken etwas zu helfen...

die SPD war nicht in der opposition, sondern in der regierung zusammen mit der CDU (2005-2009)
zum 2. braucht esdafür auch eine bundesratsmehrheit,und die gab es noch nie, weit es die linkspatei gibt!

felix, wenn du wirklich weiter rumtrollen willst, dann such nach einer aussage von der linkspartei, mindestlöhne einzuführen. als es dafür eine mehrheit gab... ich wünsche dir viel erfolg dabei, ist ja schließlich deine aussage...

für heute bin ich erst mal raus

Felix M.
24.09.2011 0:36
Gast
gähnn ... eben weil cdu und spd in den letzten jahren die regierung stellten hätten sie die vergabegeschichte längst durchziehen können ... dazu brauchts keinen bundesrat und wenn ein paar cdu abgeordnete dagegen gewesen wären, wären die der linken in diesem fall gern eingesprungen und es wäre längst gesetz.

google einfach mal, wer den mindestlohn zuerst in die diskussion gebracht hat ... kleiner tip, die spd wars nicht ... und kannst auch gern im forum zurückblättern ... erinnere mich an zeiten, wo wir uns darüber schon gezankt haben ... da warst du selbst noch dagegen, mit deiner spd ... schön im verein mit dem seligen skip

ich sagte bereits, das es mir nicht auf die 365 tage ankommt sondern auf den fakt, das die spd das nur soziale dinge fordert, wenn sie leider, leider keine chance hat es umzusetzen. wenn sie es umsetzten könnte weil sie mehrheiten hat, machte sie z.b die hartz gesetze

gebe dir hiermit recht ... 365 tage waren es nicht ... vergib mir ... war ne grobe schätzung

ist nur stimmenfang fürs dumme wahlvieh.

übrigens kannst du mal persönliche angriffe lassen (niveaulosigkeit und getrolle vorwerfen) machs am beispiel fest, sonst machst du dich lächerlich.

Martin F.
24.09.2011 10:05
Gast
1. ich glaub der einzige , der sich gerade lächerlich macht, bist du... ich war zwar oft mit skip in vielen sachen ähnlicher meinung, aber was den mindestlohn angeht, mit sicherheit noch nie! unser politische auffassung eigentlich immer sehr weit auseinander... und da wirst du hier auch nirgens was finden, wo ich hier gegen einen mindestlohn gewesen bin...
andernfalls, liefer mir doch bitte ein beweis, machst dich sonst lächerlich

2. redest du jetzt vom mindestlohn oder vom vergabegesetz? ich weiß ist ähnlich, aber dnnoch 2 versichiede paar schuhe...

3.
und wenn ein paar cdu abgeordnete dagegen gewesen wären, wären die der linken in diesem fall gern eingesprungen und es wäre längst gesetz.

na klar, wir suchen uns immer für jedes gesetz die dafür passende mehrheit... an koalitionsverträge halten wir uns einfach gar nicht mehr...
allein diese aussage zeigt mir, was für dumme populistische aussagen du doch hier machst...

4. habe ich dir hier einen beleg gebracht, was die übereinstimmungen mit der CDU angeht, und wo die linke nicht ganz auf der selben höhe ist. ich weiß, wenn ich dir schon einen link geben, dass du den sowieso wieder nicht akzeptierst, und als blödsinn abtust. hab ich mich bei dir mittlerweile schon daran gewöhnt...

5. habe ich nicht behauptet, dass die SPD erfinder der forderung eines mindeslohns ist. aber die aussage, dass die SPD vor einem jahr noch keinen mindestlohn gefordert hat, war einfach nur lächerlich. aber das hast du ja zum glück selber eingesehen.
übrings, frankreich hat den mindestlohn 1950 bereits eingeführ, wenn man den angaben von wikipedia glauben darf (war ich selber überascht)
wie alt war da die SED gewesen? und hat sie damals auch schon flechendeckende mindestlöhne gefordert, für die gesammte bundesrepublik?

6. die forderung nach mindeslöhne sind eine folge der hartz-gesetzt, wo die SPD schon nicht mehr die mehrheit in beiden häusern hatte. nur um bundstag, aber nicht im bundesrat. allerdings war es für union und fdp sicher kein problem, dem im bundesrat zuzustimmen, anders als bei einem mindestlohn... und auch das hast du hier wieder vergessen zu sagen. stattdessen wieder nur populistisch kurz zusammengefasst...

Felix M.
24.09.2011 12:09
Gast
auf ebene mv vergabegesetz beim bund mindestlohn ... ganz einfach

sollten beispiele sein, wie die spd ihre wähler verarscht, indem nichts mehr von ihren forderungen übrigbleibt, was sie vor der wahl verkündet hat. ich wage zu behaupten, daß kein spd wähler möchte, das die spd mit der cdu koalliert - und sie macht es ohne not trotzdem - das ist verarsche!

das mit den selbstgewählten koalitionsverträgen zu begründen ist blödsinn - sie hat die wahl zwischen sozialer politik (mit grünen und linken zusammen) und menschenverachtender mit der cdu - und wählt die cdu wegen der forderung einer schuldenbremse, die mv gar nicht wirklich braucht (mv ist eines der wenigsten verschuldeten bl der brd).

die linke und die grünen wären der kleinere partner, die spd hätte richtlinienkompetenz in der regierung - sie könnte also trotz unsinnigkeit ihren willen durchsetzen (z.b. im zweifel der abstimmung mit der cdu) aber trotzdem wählt herr sellerie den unsozialeren partner. kein wunder, daß dann die menschen der wahlurne fernbleiben.

aber wohl zu kompliziert für dich ... schade ... wuptik ist da einfacher, stimmts

schön, wenn gewöhnung da ist nicht der link ist blödsinn sondern der inhalt.

Martin F.
24.09.2011 12:26
Gast
ein bißchen resisten gegen argumente bist du schon, oder?

und du weißt jetzt schon, was kommen wird, in sachen mindeslohn und vergabegesetz?
desweiteren, war in den umfragen unter den menschen in MV ein klare mehrheit für eine fortführung der großen koalition. ich persönlich war da anderer auffassung, mir wäre auch eine bündniss mit der linken lieber gewesen, dennoch akzeptiere ich die entscheidung, so wie sie getroffen worden ist, und ichbin mir sicher, die CDU wird eher ein problem mit ihren wählern bekommen, als die SPD...

aber langsam machts kein spaß mehr, hier in jedem 3. post dir wieder das selbe zu erklärren...
du kommst hier mit keinem einzigen beweis, sagst mir ich solle mal konkreter werden,dabei bist du es hier der ständig im ungefähren bleibt, bzw. irgendweche vermuttungen hier aufwirfst, die erst in zukunft entschieden werden...

und warum wurde ein vergabegesetz nicht einfach schon bis 2006 gemacht, da hat die PDS doch auch mit der SPD regiert?

und nein, mit dem koalitionsvertag es zu begründen ist schon richtig, wenn du das selber nich einsehen vermagst tut es mir sehr leid für dich...
imvergangenen landtag hätte rot-rot nur einen einzigen sitz mehrheit gehabt, und denn wollte man sicher nicht immer jedes gesetz vom verhalten von marianne linke abhänig machen... deshalb eine koalition mit der CDU, und da muss mansich an verträge halten, auch wenn es sicher bei einem vergabegesetz eine mehrheit von SPD und linke gegeben hätte... aber das scheint sicher etwas zu hoch für ich zu sein, hab ich jedenfalls das gefühl!

jetzt hab ich aber auch kein bock mehr, komm mit was konkretes, ohne populistischem unsinn, dann können wir weiter manchen, langsam nervt es nämlich...

Felix M.
24.09.2011 15:41
Gast
dito

da eine suchfunktion für forenthemen fehlt, kann ich deinen beweis für deine aussagen von früher nicht liefern ...

ging mir um spd wähler - nicht "menschen in mv", trotzdem: link zu der umfrage?

wir leben in 2011 nicht 2006 ...hast selbst oben geschrieben, wie es in der vergangenen legislatur gegangen wäre - nichts anderes habe ich gesagt.

was die cdu für probleme hat, finde ich ziemlich egal - mir gehts um die spd und dir ja auch. die spd müßte sich an keinen vertrag mit der cdu halten, wenn sie keinen abschließen würde - was sie nicht muß!

qed

Martin F.
24.09.2011 17:20
Gast
da eine suchfunktion für forenthemen fehlt, kann ich deinen beweis für deine aussagen von früher nicht liefern

den wirst du aus dem grund nicht liefern können, weil ich noch niemals gegen die einführung von mindestlöhnen gewesen bin!
also beweise her, oder einfach die klappe halten...

was die cdu für probleme hat, finde ich ziemlich egal - mir gehts um die spd und dir ja auch. die spd müßte sich an keinen vertrag mit der cdu halten, wenn sie keinen abschließen würde - was sie nicht muß!

oh je, du begreifst es in diesem leben nicht mehr, oder?
ist mir jetzt echt zu doof, dir den sinn von koalitionsverträgen zu erklärren, dafür scheinst du echt nicht die reife zu haben, hab ich jetzt so langsam den eindruck...

ging mir um spd wähler - nicht "menschen in mv", trotzdem: link zu der umfrage?

da du meine link´s sowieso nicht akzeptierst, dreh ich jetzt einfach mal den spieß um, und du lieferst mir jetzt ein link, wo eindeutig zu erkennen ist, dass in umfragen SPD-wähler mehrheitlich für ein bündnis mit der linken sind...
okay?
ich weiß nur was ich vor der wahl gelesen habe. da war unter den SPD anhängern sogar ein bündnis mit den grünen noch beliebter als mit der linken. und ein bündnis mit der CDU lag in den umfragen am weitesten vorne. aber ich mach mir jetzt nicht die mühen, das rauszusuchen, damit du dann trotzdem wieder irgend was neues dran auszusetzten hast, sobald der alte vorwurf von meiner seite wieder mal entkräftet wurde...

allein diese lächerlichekeit von wahlbetrug, eine seite zuvor, disqualifiziert dich eigentlich schon... denn beim thema schuldenbremse (die SPD will sie, die linke nicht) hätte entweder die linke oder die SPD ebenfalls wahlbetrug begangen, jedenfalls nach deiner auffassung von wahlbetrug...
aber ich glaub langsam, dass du selbst nicht mehr merkst, was du hier alles fürn schwachsinn zum teil schreibst!

von daher nichts für ungut...
für mich ist dieser schwachsinn hier jetzt beendet... du brauchst mir jetzt nicht mehr weiter unter beweis stellen, wie inkompetent du bist

Stephan C.
24.09.2011 17:50
Gast
So, Mädels. Auch ihr könnt euch bitte fix n Zimmer nehmen, wenn ihr es gar nicht mehr aushaltet, gelle?
Also: calm down please

Toby G.
24.09.2011 19:37
Gast
Zickt Felix wieder rum, oder warum ist White Blue so genervt...

Lorenzo v.
24.09.2011 23:28
Gast
da gibts n schönen song der ärzte zu: lass die leute reden...

Martin F.
25.09.2011 1:30
Gast
ihr habt doch aller interesiert mitgelesen, also nun tut mal nicht so, hier^^

Felix M.
25.09.2011 10:57
Gast
lesen :

ich schrieb, "ich wage zu behaupten" (subjektive einschätzung meinerseits) warum sollte ich dann etwas beweisen?

ferner schrieb ich auch "vergabegesetz in mv" (daraus folgt, das ich sehr wohl getrennt habe zwischen bund und land ...

also erstmal lesen und bei nichtverstehen nochmal lesen - dann antworten - dann kann man sich auch die persönlichen einschätzungen der anderen person sparen - das hält das niveau oben

warum sollte ich dir überhaupt irgendetwas beweisen - wo schrieb ich, das ich deine links nicht akzeptiere?

danke für die blumen freut mich, wenn ich für jünger (du nennst es unreif) gehalten werde.

wünsche einen sonnigen sonntag allerseits