Forum
Thema: "Wahllokal M-V"
@felix
für "meine" wissenschaft gibs wenigstens mehr als genug seriöse quellen
Da haben sich intelligente, neutrale wissenschaftler viele jahrzehnte nen diggen kop gemacht....
manches ist lächerlich, das man es wissenschaftlich beweisen muss, damit es geglaubt wird und manches nicht...
aber wenn es zB um die auswirkungen von gewissen stoffen, wie alkohol, geht bin ich doch sehr froh, das dies von wissenschaftlern sehr gut erforscht wurde
übrigens haben frauen nicht durch die CNSDAPDU ihre rechte erlangt
für "meine" wissenschaft gibs wenigstens mehr als genug seriöse quellen

Da haben sich intelligente, neutrale wissenschaftler viele jahrzehnte nen diggen kop gemacht....
manches ist lächerlich, das man es wissenschaftlich beweisen muss, damit es geglaubt wird und manches nicht...
aber wenn es zB um die auswirkungen von gewissen stoffen, wie alkohol, geht bin ich doch sehr froh, das dies von wissenschaftlern sehr gut erforscht wurde

übrigens haben frauen nicht durch die CNSDAPDU ihre rechte erlangt
da war die spd wohl damals nicht so skupellos frech wie heute (oder ihre wähler noch nicht so dämlich)...
bremen

RP

BW

in welchen koalitionen wird eigentlich in diesen länder regiert, @klugscheißer?
die wahlen fanden meines wissens nach alle in 2011 statt, und mehrheiten von SPD und CDU sind meines wissens nach über all vorhanden^^
bremen

RP

BW

in welchen koalitionen wird eigentlich in diesen länder regiert, @klugscheißer?
die wahlen fanden meines wissens nach alle in 2011 statt, und mehrheiten von SPD und CDU sind meines wissens nach über all vorhanden^^
mit deinen letzten beiträgen offenbar genug ... schau mal auf die überschrift des freds
du hast berlin dazugebracht - wenn ich da ne frage stelle (wo die unmöglichkeit des kompromisses zum autbahnbau bei der spd ist) kommst du mit dem saarland?
für die grünen war es ein wahlversprechen, das ding möglichst zu verhindern und wowi war sich dessen bewußt und hat lächerlicherweise ramsauer gefragt, ob er den grünen entgegenkommen könnte. alberner und durchsichtiger gehts ja nicht mehr.

du hast berlin dazugebracht - wenn ich da ne frage stelle (wo die unmöglichkeit des kompromisses zum autbahnbau bei der spd ist) kommst du mit dem saarland?
für die grünen war es ein wahlversprechen, das ding möglichst zu verhindern und wowi war sich dessen bewußt und hat lächerlicherweise ramsauer gefragt, ob er den grünen entgegenkommen könnte. alberner und durchsichtiger gehts ja nicht mehr.
@ toby
gegen welche freiheiten sind denn nun die linken, für die die grünen waren?
das frauenwahlrecht? oder die forschung am alkohol?
von derartigen forderungen habe ich noch nichts gehört
also lafontaine hat wein statt wasser gepredigt ... und die toskana liebhaber der grünen sind nem guten tropfen auch nicht abgeneigt
gegen welche freiheiten sind denn nun die linken, für die die grünen waren?
das frauenwahlrecht? oder die forschung am alkohol?
von derartigen forderungen habe ich noch nichts gehört
also lafontaine hat wein statt wasser gepredigt ... und die toskana liebhaber der grünen sind nem guten tropfen auch nicht abgeneigt
Die frage sollte eher lauten: FÜR welche freiheiten haben sie sich denn eingesetzt 
zum letzteren:
ja richtig, die grünen sind auch nichtmehr das was sie einmal waren.... deshalb schwenke ich ja auch auf die piraten um...
nützt nur nichts sie in mv zu wählen, weil die hier keine chance haben...

zum letzteren:
ja richtig, die grünen sind auch nichtmehr das was sie einmal waren.... deshalb schwenke ich ja auch auf die piraten um...
nützt nur nichts sie in mv zu wählen, weil die hier keine chance haben...
ich habe sehr bewußt die andere frage gestellt ... frauenwahlrecht haben weder linke noch grüne eingeführt ... wird auch den piraten nicht gelingen - gibts nämlich schon.
deshalb hätte ich schon gern noch ne antwort auf die frage ...von dir kam ja das "wenigsten"
was forden die piraten, was linke und grüne strikt ablehnen (abgesehen von späßen wie neubau der mauer uä.) - ist ne ehrliche frage ... mit den piraten habe ich mich wenig beschäftigt.
die transparenz (wirksame datenschutzgesetze, transparente verwaltung ...) fordern alle oppositionsparteien ... incl. der nulpen von der fdp und npd
deshalb hätte ich schon gern noch ne antwort auf die frage ...von dir kam ja das "wenigsten"

was forden die piraten, was linke und grüne strikt ablehnen (abgesehen von späßen wie neubau der mauer uä.) - ist ne ehrliche frage ... mit den piraten habe ich mich wenig beschäftigt.
die transparenz (wirksame datenschutzgesetze, transparente verwaltung ...) fordern alle oppositionsparteien ... incl. der nulpen von der fdp und npd
Und ich habe ganz bewusst den Alkohol angesprochen, damit du dir denken kannst, welche Stoffe ich denn noch meinen könnte ! Ich wollte das Thema hier nicht ausweiten, deshalb... du hast ja selber irgentwo drauf hingewiesen, das dies und jenes nichtmehr zum thema gehört, ne 
was forden die piraten, was linke...
SIE HEBEN DAS THEMA HERVOR das ich gerade angekratzt habe...
Es geht ja nichtnur wofür sie sind, sonder welche themen sie denn auch auffällig hervorheben !
demnach wären sich die piraten, die grünen und die FDP dort einig... hervorheben tun es aber nicht alle...
die piraten haben eine ganz andere und viel demokratischere herrangehensweise und sind deshalb in ihrem programm beweglich...

was forden die piraten, was linke...
SIE HEBEN DAS THEMA HERVOR das ich gerade angekratzt habe...
Es geht ja nichtnur wofür sie sind, sonder welche themen sie denn auch auffällig hervorheben !
demnach wären sich die piraten, die grünen und die FDP dort einig... hervorheben tun es aber nicht alle...
die piraten haben eine ganz andere und viel demokratischere herrangehensweise und sind deshalb in ihrem programm beweglich...
also legalisierung von hasch hatten auch schon andere parteien vorgeschlagen (zb grüne und auch schon teile der linken).
ist aber in der gesellschaft nicht konsensfähig und wir haben auch erstmal wichtigere probleme als philosophie oder drogen ... meinst nicht auch?
ist aber in der gesellschaft nicht konsensfähig und wir haben auch erstmal wichtigere probleme als philosophie oder drogen ... meinst nicht auch?
sag mal bist du heut nicht aufnahmefähig ? ich hatte heute bestimmt schon dreimal vom HERVORHEBEN gesprochen !
Die Linken haben sich da übrigens sehr zurückhaltend für eingesetzt
und zum letzteren:
ich glaube du verstehst nicht worum es bei freiheiten geht oder ? wenn damals tiefste krise gewesen wär hättest du da gesagt lass das mal mit den frauenrechten. wir haben zur zeit wichtigere probleme... ?
das war natürlich übertrieben, aber ist das deine herangehensweise ?
Willst du das alles wieder, wie zu DDR-zeiten ist, wo man kein bock hat was zu tun, weil jeder shit verboten ist und unterdrückt wird ?!
für die wirtschaft ein no go !
Die Linken haben sich da übrigens sehr zurückhaltend für eingesetzt

und zum letzteren:
ich glaube du verstehst nicht worum es bei freiheiten geht oder ? wenn damals tiefste krise gewesen wär hättest du da gesagt lass das mal mit den frauenrechten. wir haben zur zeit wichtigere probleme... ?
das war natürlich übertrieben, aber ist das deine herangehensweise ?
Willst du das alles wieder, wie zu DDR-zeiten ist, wo man kein bock hat was zu tun, weil jeder shit verboten ist und unterdrückt wird ?!
für die wirtschaft ein no go !
habe dich vestanden... aber mir geht es nicht ums hervorheben sondern ums gesamtkonzept. durchs hervorheben nimmt man sich nämlich optionen!
die piraten haben den wiederaufbau der mauer und den tod von jörg haider hervorgehoben ... witzig, aber nicht mehr.
die grünen habe in bln die 3 km autobahnbau hervorgehoben ... waren abertrozdm kompromißbereit ... 1km wäre gegangen ...
welche partei will die ddr wieder? ich nicht! für die wirtschaft sind auch vernünftige verbraucher- und datenschutzgesetze und mindestlohn ein no go ... sie wird aber damit leben können und müssen ... dafür haben wir genug beispiele in europa und der welt.
die piraten haben den wiederaufbau der mauer und den tod von jörg haider hervorgehoben ... witzig, aber nicht mehr.
die grünen habe in bln die 3 km autobahnbau hervorgehoben ... waren abertrozdm kompromißbereit ... 1km wäre gegangen ...
welche partei will die ddr wieder? ich nicht! für die wirtschaft sind auch vernünftige verbraucher- und datenschutzgesetze und mindestlohn ein no go ... sie wird aber damit leben können und müssen ... dafür haben wir genug beispiele in europa und der welt.
zu den piraten:
die haben noch mehr solch zeug im programm... das ist aber absicht
das macht bei denen auch nichts, weil die, wie gesagt, im programm BEWEGLICH sind... durch eine erweiterte art der demokratie... dazu hatte ich einmal einen link hinterlassen...
hervorgehoben haben sie aber eigentlich nur die tranzparenz und die legalisierung von grünes und die sache mit dem fahrscheinlosen nahverkehr...
trotz allem kannst du nicht einfach zugucken wie etwas "harmloses" verboten ist...
nehmen wir mal frankreich als beispiel... da ist es verboten aus brennesseln dünger herzustellen, weil großkonzerne das nicht wollen...
weitergabe von informationen über diese herstellung von brennnesseldünger, den jeder selber herstellen kann, wurde mit 5 jahre knast belegt
Bei DEM KAMPF GEGEN SOLCH SCHWACHSINN geht es doch nicht nur um die Brennnessel !
wieviel lässt du zu und wieviel nicht, weil es ja gerade "wichtigere" probleme gibt ?!
die haben noch mehr solch zeug im programm... das ist aber absicht
das macht bei denen auch nichts, weil die, wie gesagt, im programm BEWEGLICH sind... durch eine erweiterte art der demokratie... dazu hatte ich einmal einen link hinterlassen...hervorgehoben haben sie aber eigentlich nur die tranzparenz und die legalisierung von grünes und die sache mit dem fahrscheinlosen nahverkehr...
trotz allem kannst du nicht einfach zugucken wie etwas "harmloses" verboten ist...
nehmen wir mal frankreich als beispiel... da ist es verboten aus brennesseln dünger herzustellen, weil großkonzerne das nicht wollen...
weitergabe von informationen über diese herstellung von brennnesseldünger, den jeder selber herstellen kann, wurde mit 5 jahre knast belegt
Bei DEM KAMPF GEGEN SOLCH SCHWACHSINN geht es doch nicht nur um die Brennnessel !
wieviel lässt du zu und wieviel nicht, weil es ja gerade "wichtigere" probleme gibt ?!
die frage ist, von welche seite man das probem angeht ... für mich wäre wichtiger, die macht der wirtschaft bei politischen entscheidungen generelle mehr einzuschränken statt für jedes "brennesselproblem" spezialdiskussionen zu führen. also erstmal die großen mängel abstellen und sich dann dem kleinen zuwenden ...
ja, aber weiteres problem ist, wenn du nur versuchst die sache bei den ganz großen zu ändern, (was ziemlich schwierig ist) werden dir nach und nach die vielen kleinen möglichkeiten hintenrum genommen... und dann haste garkeine möglichkeiten mehr...
wie wärs wenn man aus allen richtungen angreift, so wie damals das römische imperium platt gemacht wurde
ganz nebenbei sind immernoch römisch-katholische strukturen und gesetze in unserer gesellschaft verankert... leider wahr...
wie wärs wenn man aus allen richtungen angreift, so wie damals das römische imperium platt gemacht wurde

ganz nebenbei sind immernoch römisch-katholische strukturen und gesetze in unserer gesellschaft verankert... leider wahr...
weil man nunmal (theoretisch) mehrheiten braucht in unserem system ... große firmen sind wenige, kleine leute die es nervt sind viele ...
wenn wir den große schwachsinn im griff haben (der staat nicht mehr geld sondern vernunftgelenkt ist) erledigt sich der kleine von selbst (dann ist plötzlich niemand mehr da, der fordert brennesselbrühe zu verbieten).
wenn wir den große schwachsinn im griff haben (der staat nicht mehr geld sondern vernunftgelenkt ist) erledigt sich der kleine von selbst (dann ist plötzlich niemand mehr da, der fordert brennesselbrühe zu verbieten).
wenn du dich aber für kleine möglichkeiten, wie die piraten einsetzt, haben viel mehr menschen, viel mehr demokratische möglichkeiten, dagegen anzughehen !