Forum

Thema: "Warum wollen Männer....."

Jens F.
28.09.2008 23:17
Gast
@kaui

genau das erlebe ich gerade vor gericht

ManuHH
28.09.2008 23:18
Gast
tja leider ist das so aus liebe gezeugt und dann wird krieg über den köpfen der kinder geführt.

es gibt auf mannlicher sowohl auch auf weiblicher seite schwarze schafe

Der Kaui
28.09.2008 23:25
Spion Team
ja nur blöd wenn ein gesetz nicht das beste für das kind entscheidet..
ich hatte auch schon mal froh vater zu werden.. heute bin ich froh das ich es nicht geworden bin sonst wäre ich wohl ein kindesentführer und würde in asien leben)

Silberfee
28.09.2008 23:26
Gast
Oha hier habe ich aber was ausgelöst

Der Kaui
28.09.2008 23:27
Spion Team
-froh + vor.. ganz verwirrt der kleine padavan ist..

ManuHH
28.09.2008 23:28
Gast

Jens F.
28.09.2008 23:31
Gast
@Andie

stieftochter richtig mit anerkennung der vaterschaft beim jugendamt
dann trägst du gleiche gefühle wie ein leiblicher vater und kannst nur alimente zahlen

Der Kaui
28.09.2008 23:32
Spion Team
ich werd mir künftig auf jeden fall soviel zeit lassen wie nötig ist um herauszufinden ob meine partnerin den horizont hat und die bindung stark genug ist um tatsächlich ein kind (oder mehrere) in kombination mit mir groß zu ziehen.. ich kenne allerdings auch ein beispiel aus dem freundeskreis wo die eltern tatsächlich sich untereinander für die kinder entschieden haben und nur wenige meter voneinander wohnen und die kinder gleichberechtigt erzogen haben.. nicht immer muss es einer alleine machen wenn beide reif genug sind zu wissen das die beziehung endet nicht aber die verantwortung und beidseitige liebe zu den kindern..

Jens F.
28.09.2008 23:40
Gast
@Kaui

soviel zeit gibt es nicht wenn es passiert ist und du plötzlich vater wirst werden andere gefühle in dir wach und du entscheidest anders und suchst nicht nach dem horizont der kindesmutter

Hhchrishh
28.09.2008 23:44
Gast
Jo Kinder spiegel das Leben von dir irgendwann wieder, immerhin bist du der jenige der ihnen den Weg weist.

Kinder binden in einer gewissen Form ! nur sollte man sich Einig sein das dieses der Falsche Weg ist. Denn es wird im End Effekt nur zum Leid des Kindes ausgetragen.

Bei mir ist es nun mal so das , dass Kind eine engere Bindung zur Mutter hat. Da ich kaum zu hause war ( ständig arbeiten ) und Heute würde ich ihr das auch nicht mehr an tun. Dennoch würde ich jeden rechtlichen Schritt gehen wenn ich sehen würde meiner Tochter geht es bei Ihrer Mutter nicht gut. Oder hat zu ihr keine gute Bindung. Es gibt 1000 Wege, mittel das ganze Legal ab zu wickeln.

B2T
@KAUI

Also hast du keine Kinder richtig ?
Und Zeit muss man sich da auch auf jeden fall lassen, nur ist auch zeit keine Garantie !

Ich habe mir damals 2 1/2 Jahre Zeit gelassen
Dann war ich Vater ... und nach 8 1/2 Jahren Beziehung ist Ende... Das wiederum bestätigt mir das ich niemals sicher sein kann.... obwohl ich es war..

Dennoch entziehe ich mich nicht meiner Verantwortung, denn wir haben es so geregelt das ich meine tochter jeder Zeit holen kann wenn sie keine Schule hat und sehen kann ich sie täglich wenn ich oder meiner Tochter es will.

Jens F.
28.09.2008 23:47
Gast
ich glaube das hier wenig vater sind die bei der geburt dabei gewesen sind ich schon und habe es nicht bereuht
du siehst den kopf wie es sich quält gezogen wird von der hebamme und dann ist es plötzlich still, dann ein kleines quicken und schrein dein kind
es wird gewaschen und dir ins kleine bett gelegt nach ca. 45 min öffnet es plötzlich die augen und sieht dich an
da wird eine bindung hergestellt die nicht zu beschreiben ist und dann traust du dich es anzufassen

Der Kaui
28.09.2008 23:48
Spion Team
sicherlich kann man nie wissen wann es das richtge oder der richtige zeitpunkt ist.. aber zum glück gibt es ja noch möglichkeiten um zu verhindern das man unversehens vater wird..

ich will mir nur damit zeit lassen weil ich weiß das ich es nicht ertragen könnte mein kind auch nur einen tag nicht zu sehen..

und ja richtig ich habe noch keine kinder

Jens F.
28.09.2008 23:51
Gast
@hhchrishh

der verantwortung hast du dich entzogenm weil du nie zu hause gewesen bist sondern auf arbeit
kind geht vor arbeit, auch die 10 tage betreung im jahr sollte man nutzen

Hhchrishh
28.09.2008 23:53
Gast
@Nick

Ich war bei der Geburt dabei, das habe ich mich auch um nichts entgehen lassen. Habe dafür auch 3 Monate Führerschein entzug hingenommen ( doofe Blitzer ) !

@ KAUI
Das sollst du auch, überstürzen ist nicht gut !
Du bist noch jung und hast alle Zeit dieser Welt !
Irgend wann kommt auch bei dir und deiner Freundin der Zeitpunkt wo ihr sagt nun wollen wir es beide, und dann wird es auch ein schönes Erlebnis

Hhchrishh
28.09.2008 23:56
Gast
@nick

Ich glaube du hast da paar falsche Ansichten !
Ich bin am tag bis zu 16 Stunden arbeiten gegangen, tut mir leid das ich meinem Kind mehr als nur HarzIV bieten möchte !

Es bekommt von mir Liebe, Fürsorge, und immer ein Dad der für Sie da ist. Aber das weis meine kleine auch !

Jens F.
29.09.2008 0:00
Gast
ich habe keine falschen ansichten, ich habe mir einfach arbeitsfrei genommen ich habe mit 8 stunden pro tag arbeit ein gutes einkommen mit 16 stunden bestimmt das doppelte, aber wofür
scheiss auf 16 stunden arbeit

Jens F.
29.09.2008 0:02
Gast
weniger ist machmal mehr

Hhchrishh
29.09.2008 0:05
Gast
Ich sag ja jedem das seine ....
Ich weis meine Tochter hat ne liebevolle Mutter zu hause, da kann ich beruhigt arbeiten gehen.
Um so mehr kann ich auch mein Urlaub mit meiner tochter genießen.
Arbeitsfrei.... versteh ich nicht ganz was dies heißen soll..

Aber jeder hat davon halt andere Ansichten, und meine Verantwortung entziehen falls du mal richtig gelesen hast war im Bezug auf nach der TRENNUNG die vor fast 1 Jahr war und meine Tochter ist 7 Jahre jung.....

Jens F.
29.09.2008 0:11
Gast
da kann ich beruhigt arbeiten gehen.
und sich der vernatwortung entziehen
wenn du liebevoll bist dann bleibe doch zu hause und lass die mutter arbeiten gehen

Der Kaui
29.09.2008 0:33
Spion Team
nee nick das ja nun auch quatsch.. da er ja getrennt ist wirds ja sont für ihn selber eng irgendwann und so lang die beden nicht verheiratet waren gibts wohl auch für ihn keinen unterhalt wenn sie arbeitet..