Forum
Thema: "Was ist zu beachten beim Laptop-Kauf?"
Also worauf ich sehr achten würde, das der Lappi kein verspiegeltes Display hat, mein Medion hat eins und es ist nur zum kotzen, wenn man zB film gucken will ...
Also erstens würde ich auf die Marke achten. Ein toschiba würde ich niemanden empfehlen. Und wenn du genau weißt, welchen PC du kaufen willst, denn kannst du ihn natürlich übers Internet bestellen, dann wird es vielleicht sogar billiger.
Dell sind z.B.gut aber teuer. Ich persönlich habe momentan ein Acer und bin auch zufrieden. Schön flach und nicht so teuer wie Dell.
Beim mußt du verschiedene Sachen unterscheiden. Je nachdem was dir wichtig ist. Wie schon gesagt wurde, auf das Display. Da gibt es verschiedene.
Arbeitsspeicher. Der sollte schön hoch sein. Das ist der Speicher der zum Betreiben von Programmen benötigt wird.
Festplattenspeicher. Das muß jeder selber wissen, wie viel man braucht. Ich habe momentan 60 GB aber würde auch mit 30 GB zurechtkommen. Weil ich nur viel mit Schreibprogrammen arbeite. Eine kleine Festplatte ist in manchen Sachen sogar schneller, da gibt es ja auch weniger zu durchsuchen.
Akku Das mußt du auch selber wissen. Ich z.B. arbeite nur an der Dose. Wenn du das auch machst, nehm den Akku raus, wenn du nur am Schreibtisch arbeitest. Das schont ihn.
Was ich dir raten würde, achte darauf das er auch bediehnfreundlich ist. Das die USB Steckplätze auch an der Seite sind etc.
Dell sind z.B.gut aber teuer. Ich persönlich habe momentan ein Acer und bin auch zufrieden. Schön flach und nicht so teuer wie Dell.
Beim mußt du verschiedene Sachen unterscheiden. Je nachdem was dir wichtig ist. Wie schon gesagt wurde, auf das Display. Da gibt es verschiedene.
Arbeitsspeicher. Der sollte schön hoch sein. Das ist der Speicher der zum Betreiben von Programmen benötigt wird.
Festplattenspeicher. Das muß jeder selber wissen, wie viel man braucht. Ich habe momentan 60 GB aber würde auch mit 30 GB zurechtkommen. Weil ich nur viel mit Schreibprogrammen arbeite. Eine kleine Festplatte ist in manchen Sachen sogar schneller, da gibt es ja auch weniger zu durchsuchen.
Akku Das mußt du auch selber wissen. Ich z.B. arbeite nur an der Dose. Wenn du das auch machst, nehm den Akku raus, wenn du nur am Schreibtisch arbeitest. Das schont ihn.
Was ich dir raten würde, achte darauf das er auch bediehnfreundlich ist. Das die USB Steckplätze auch an der Seite sind etc.
Ich denke mal das ich damit wohl ganz gut was anfangen kann.
An acer hatte ich auch schon gedacht.
So wie ich das hier sehe werden die meisten immer schon mit über 100GB angeboten....werd nachher gleich mal zum saturn fahren und die Verkäufer belästigen...
Danke.
An acer hatte ich auch schon gedacht.
So wie ich das hier sehe werden die meisten immer schon mit über 100GB angeboten....werd nachher gleich mal zum saturn fahren und die Verkäufer belästigen...

Danke.
Lass dich nicht von den 100 GB beeindrucken.
Der Arbeitsspeicher und Chip ist wichtig.
Ich würde mich damit mehr befassen und nicht gleich ein kaufen!
Der Arbeitsspeicher und Chip ist wichtig.
Ich würde mich damit mehr befassen und nicht gleich ein kaufen!
Und wenn, denn würde ich vielleicht zum Saturn gehen und mir anhören was die da sagen. Aber bestellen würde ich im Internet!
Ja so habe ich das auch vor.
kann ich meinen alten PC an einen Computerladen verkaufen (oder sogar in Zahlung geben für nen Laptop)?
Zum An-und Verkauf will ich nicht unbedingt (über Alter und Zustand kann ich im Moment nix sagen, nur das er läuft)
kann ich meinen alten PC an einen Computerladen verkaufen (oder sogar in Zahlung geben für nen Laptop)?
Zum An-und Verkauf will ich nicht unbedingt (über Alter und Zustand kann ich im Moment nix sagen, nur das er läuft)
Ich würde dir raten deinen jetztigen PC privat zu verkaufen. So bekommst du das meiste Geld raus.
Zeitung, Hro Uni Pinnwand etc.
Zeitung, Hro Uni Pinnwand etc.
also beim notebook kauf solltest du drauf achten, wichtig immer gutes display, sprich bei frauen (ist ja nun mal leider so
) würde ich drauf achten das es ein breitbild z.b. 15,4 zoll und nicht grösser ist (dadurch hast nen deutlich leichteren und ne deutlich längere akkulaufzeit), dann sollte er mind. 1 gb arbeitsspeicher haben (besser jetzt schon fast 2) unter 1 gb hast schon einbussen bei vista... achte auch drauf das e3r eine grafikkarte hat, die sich selber runtertaktet bei nicht benötigter leistung (wieder akkuschonend) sie sollte aber trotzdem genug zum spielen haben.... achte auch sehr auf das SOUNDSYSTEM sprich boxen, die sollten klaren klang haben... sehr zu emfehlen bei toshiba notebooks, da mit harman/kardon system.... desweiteren sind mind ein centrino zu emfehlen....
noch eine sehr wichtige sache, achte drauf wie die anschlüsse und die belüftungseinrichtung des nootebooks liegt, z.b. recht davon, wenig kühlung und wenn du spielst bekommst schnell nen richtig heisses händchen, nicht so schön.. das gleiche bei den anschlüssen alles möglichst auf der rückseite und das brenner laufwerk auf der rechten... (weil man nicht alle paar min. die cd wechselt, und deswegen auch genau der richtige platz für die maus da sie da am gange ist), schlecht sind nur usb ports auf der rechten seite, kommst immer in konflikt mit der maus...
sehr von vorteil ist ein intregierter karten leser...(sdkart)
die hülle sollte möglichst nen alu mantel haben (gut für kühlung und stbilität, ausserdem geringe riss gefahr, auch sehr bei toshiba und vaio bevorzugt) letztes was mir erstmal einfällt, achte darauf das die schaniere fest und stabil sind, willst ja nicht das ding 2 mal aufmachen und schlabbert das da irgendwo rum
noch eine sehr wichtige sache, achte drauf wie die anschlüsse und die belüftungseinrichtung des nootebooks liegt, z.b. recht davon, wenig kühlung und wenn du spielst bekommst schnell nen richtig heisses händchen, nicht so schön.. das gleiche bei den anschlüssen alles möglichst auf der rückseite und das brenner laufwerk auf der rechten... (weil man nicht alle paar min. die cd wechselt, und deswegen auch genau der richtige platz für die maus da sie da am gange ist), schlecht sind nur usb ports auf der rechten seite, kommst immer in konflikt mit der maus...
sehr von vorteil ist ein intregierter karten leser...(sdkart)
die hülle sollte möglichst nen alu mantel haben (gut für kühlung und stbilität, ausserdem geringe riss gefahr, auch sehr bei toshiba und vaio bevorzugt) letztes was mir erstmal einfällt, achte darauf das die schaniere fest und stabil sind, willst ja nicht das ding 2 mal aufmachen und schlabbert das da irgendwo rum
Das ist bei jedem verschieden. Wenn ich mir nächstes mal ein hole, dann will ich doch schon 17 oder 19 Zoll haben. Und auf so ein Soundsystem und Grafikkarte lege ich überhaupt keinen wert. Das sind Sachen die individuell für jeden sind.
Ja, 2 MB Arbeitsspeicher sind schon wichtiger.
Ja, 2 MB Arbeitsspeicher sind schon wichtiger.
Am besten ich druck mir den text aus und geh damit in nen Laden....lol
danke LBC, ich versuch mir alles zu merken, auf jedenfall ist es brauchbar
danke LBC, ich versuch mir alles zu merken, auf jedenfall ist es brauchbar
2 mb?? hehe 
naja nicht unbedinkt wenn sie damit auch mal filme schauen will, und klar ich hol mir auch beim nächsten mal nen 19 zoll bloß wie gesagt da ist die sache das es auch alles getragen werden soll, und der ist ja für ne frau, und man kommt da schnell auf stolze kilo, das ist wahnsinn...

naja nicht unbedinkt wenn sie damit auch mal filme schauen will, und klar ich hol mir auch beim nächsten mal nen 19 zoll bloß wie gesagt da ist die sache das es auch alles getragen werden soll, und der ist ja für ne frau, und man kommt da schnell auf stolze kilo, das ist wahnsinn...
Kompakt wär schon schön, und er muss auf jeden Fall bissel was abkönnen....ich habe die Eigentschaft öfter mal was fallen zu lassen....^^
ohha, na da muss ich aber sagen, das ist nicht gut, sonn notebook bekommst du nicht der so stabil ist, also besser nicht fallen lassen, vor allem das absolute mörder geständnis für die festplatte... kannst dir vorstellen wenn sich die scheibchen mit 5200 u min drehen und du lässt das teil fallen, und die kleinen köpfe, die 100tel mm über den platten stehen nen schön schlag auf die drehenden scheiben machen, das nicht gut, schnell grosser datenverlust, sprich kaputte festplatte.. also immer schön festhalten...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.