Forum

Thema: "Was sagt ihr "ZUMwinkel"?"


Seymour
17.02.2008 2:13
Gast
Schnelles Aus für Post-Chef Klaus Zumwinkel: Die Steueraffäre hat dem Manager den Job gekostet. Der 64-Jährige reichte am Freitag seinen Rücktritt ein und will außerdem das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Telekom nicht mehr ausüben. Kanzlerin Angela Merkel nannte den Rücktritt des Postchefs unvermeidbar. Finanzminister Peer Steinbrück erklärte, Zumwinkel habe die Verfehlung zugegeben. Es wäre in der Öffentlichkeit nicht vermittelbar, wenn er in seiner Funktion bliebe. Der Bund ist größter Einzelaktionär der Post AG.

Adventuregirl
17.02.2008 2:16
Gast
Ich finde es ne Frechheit, dass Leute mit gesellschaftlicher "Vorbildfunktion" sich sowas rausnehmen. Kein Wunder, dass es dann auch die "Kleinen" tun, oder?

Grenzwertig X.
17.02.2008 2:17
Gast
ich sag dazu echt nur noch...ähm...gute nacht^^

Marco19
17.02.2008 2:27
Gast
schlaf gut alte!

Gardnerella
17.02.2008 2:27
reg. Mitglied
Gut, dass auch mal wichtige Themen wie diese hier im Forum angesprochen werden, es sind schließlich wir alle, auf deren Rücken die fetten Managerhintern sitzen...

Jens F.
17.02.2008 10:14
Gast
*zur freiheit gehört ungleichheit*
Ungleichheit gehört zur Freiheit, zur menschlichen Natur und zu jeder offenen Gesellschaft. Sie ist eine dynamische Kraft.
Ich glaube, es war Willy Brandt, der gesagt hat: Freiheit ist nicht alles, aber ohne Freiheit ist alles nichts. Freiheit ist für mich die wichtigste Quelle für Kreativität. Und wir stehen vor der Aufgabe, all unsere Kreativität zu mobilisieren, um auch in Zukunft die Nase vorn zu haben. In einem demokratischen, freiheitlichen Staat sollen die Menschen die Chance haben, sich und ihre Talente zu entfalten. Es ist die Leistung der Menschen, die den Staat zusammenhält, und nicht die Leistung des Staates, die Menschen zusammenzuhalten.
Aufklärung wird es nie geben, denn der Staat, die Behörden, die Banken, die Wirtschaft usw. lebt von Steueraffären.

Ich24
17.02.2008 10:47
Gast
Zitat: "Der Bund ist größter Einzelaktionär der Post AG." Zitat Ende

Und genau deshalb brauchen wir auch keine Mehrwertsteuer auf Briefmarken zahlen... ist unser Vater Staat nicht großzügig zu uns?

Nun ja, er hat gut Kohle beiseite geschafft und sitzt nächste Monat in nem anderen Vorstand. Wayne juckt´s??? Und mehr wird auch in diesem Fall wieder einmal nicht geschehen...

Laiho
17.02.2008 11:42
Gast
Tja......einer der fähigsten Manager Deutschlands, hat die Deutsche Post im Grunde erst zu so einem riesigen Konzern geschmiedet und nun so etwas. Hat vor gar nicht so langer Zeit dem Spiegel Chef noch richtig das Fürchten gelehrt und Lohndumping in einer ganzen Branche abwehrt.
Gab eine Zeit, da war ich von diesem Mann recht beeindruckt und dafür nun um so mehr über solch ein Verhalten enttäuscht.....
Als wenn eine lumpige Million den Kuchen fett machen würden.......von Haus aus schon Millionär, Millionen im Jahr verdient und nun hat er selbst seinen guten Ruf verloren, Abfindungszahlungen der Post in den Sand gesetzt........muss sich frei kaufen,Millionen an Strafe zahlen und sich wie ein räudiger Köter vom Hof stehlen.......



Wir werden von Verbrechern regiert......wird sich wohl nie ändern.

Hoffe das die am Montag den "Neuen" und sehr fähigen Appel zum CEO ernennen.......sonst sehe ich die Post schon als Heuschreckenfutter!

Skip !.
17.02.2008 15:33
Gast
Postbank steht eh auf der Einkaufsliste der Deutschen Bank - würde mich nicht wundern, wenn das ein gezieltes Manöver der DB war, um den Kurs zu drücken - was aber nicht gefunzt hat.

Michael Schumacher - 40 Mio Jahresgehalt plus ca. 230 MIO Werbeeinnahmen
irgendwelche Fußballer 10 Mio Jahresgehalt
Ackermann 12 Mio Jahresgehalt


Ist doch logisch, daß diese ganzen Arschlöcher dorthin streben - ne vernünftige RAF würde wenigstens mal wieder die Dösels auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.


Unsereins wird für ne Steuererklärung, wo es um vielleicht 1000 Öcken Steuerunklarheiten geht, fast eingeknastet. Scheiß Deutschland

LBCCaleb
17.02.2008 15:38
reg. Mitglied
tod durch den strick^^

Skip !.
17.02.2008 15:44
Gast
der letzte war der Rohwedder, den se abgeballert haben ... haben die keine Munition mehr oder was ?

MichBeck
17.02.2008 15:55
Spion Team
ja is schon hammer lustig son unqualifiziertes gefasel..

aber is doch nunmal so.. dem staat is doch mehr geholfen wenn sie sich ein paar hundertausend Euro Strafen kassieren als wenn Sie noch weitere Kosten verursachen während sie im Knast rumhocken.. lass sie lieber weiter kohle verdienen und zumindest anteilig Steuern zahlen..

ist doch wie überall.. lieber nen bockigen Ackergaul auf dem Feld als ne Woche Pferdewurst und dann den Pflug selber ziehen

Laiho
17.02.2008 17:45
Gast
Mal ehrlich......1000 Namen auf der "begehrtesten Liste" die es im Moment in Deutschland gibt und "Zumwinkel" ist der erste den man köpft??
Nach dem er einer Lobby in Wirtschaft und Politik ein Milliardengrab bescherte und sich mit der gesamten Verlagswelt anlegte,dem Axel Springer Chef Döpfner die größte Niederlage seiner Karriere verpasste. Nebenbei die Politik in zwei Lager spaltete und eine heftige Debatte um das Thema Mindeslohn entfachte........

So kurz vor dem glorreichen Ausscheiden als einer der mächtigsten Manager der deutschen Wirtschaft???? Würde meinen, da wollte man jemandem noch mal richtig die Kante geben.........

MichBeck
17.02.2008 18:11
Spion Team
tja aber wer dreck am stecken hat dem bleibt eben zu sagen: irgendwann kommts raus.. isser eben selber schuld..

Laiho
17.02.2008 18:19
Gast
Was ja auch eigenartig ist......diese brisante Liste lag wohl schon um 2006 vor. Wollten da einige noch ihren Arsch retten oder war die Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt einfach nur ungünstig........

Alles Politik ........ und 2050 erfahren wir, das 1947 doch Aliens in Roswell "hallo" sagten.

Nbler
17.02.2008 18:25
reg. Mitglied
Ich denke das ganze wird eh erst Vorm Verfassungsgericht enden.
Denn im Moment ist die Verwendung von Ermittlungsergebnissen
des BND oder anderer Dienste so eigentlich nicht zulässig.
(traurig aber war) Nun ist das sicher Grenzwertig weil der BND nur eingefädelt hat, aber die Beschuldigten werden sicher alle Rechtsmittel nutzen um da rauszukommen.

Aber wenn ich ehrlich bin, wenn ich mal zu Geld komme und das F-Amt steht dann da und will 56%, dann krammfst Du um auf legale ca. 30%
zu kommen. Wenn sich die Chance bietet einiges am Amt vorbei zu kriegen, würde ich nicht zögern.

Stephan C.
17.02.2008 18:38
Gast
Dass Ermittlungsergebnisse des BND nicht zulässig sind, ist NICHT traurig sondern Teil unseres grundrechtlichen Rechtsstaats. Der BND ist kein Hilfsorgan der Finanzbehörden und das ist auch sehr gut so. Bestimmte Aufgaben müssen streng von anderen abgetrennt bleiben. Was passiert, wenn dies nicht so ist, haben wir zwischen 1933 und 1945 gesehen.

Gartensaisoneröffner ^^
17.02.2008 18:41
Spion Team
...oder bei der stasi *zustimm*

Nbler
17.02.2008 18:45
reg. Mitglied
ok Quddel, dann kannst Du hier aber zu machen, Denn dann tritt oben besagter Fall ein und außer das er bzw die anderen ihre Steuern nachzahlen wird nichts passieren.

Laiho
17.02.2008 18:46
Gast
Ist doch alles die selbe Grütze......die Menschen sind auch nicht anders, werden nur von Macht und Reichtum angetrieben und letztendlich ist jedes Mittel recht!