Forum

Thema: "Was tun?"



30.05.2008 8:38
Gast
*grien* ist hier und jetzt nicht angebracht.

Edith Z.
30.05.2008 8:44
Gast
arbeiten die erst ab neun? öÖ

manni, du hast recht!

wie gerne würde ich ihr den arsch versohlen, ich treffe sie nur leider nie...wenn ich sie mal sehe, habe ich meinen stöpsel dabei..da kann ich dann keinen ausraster bekommen.
würde sie mir die tür aufmachen wenn ich davor stehe, ich würde sie in ihre bude zurück prügeln, verlasst euch drauf. habe ich der jugendamttussi gesagt.

ich werde ihr heute sagen, dass wenn nichts passiert, ich die schritte einleiten werde die ihr mir angeraten habt.

mein großes kind bekommt das immer alles mit, heute hat sie mich darauf aufmerksam gemacht.

und glaubt mir, würde sie "nur" schreien, würde ich nicht gleich hochgehen, aber das weint und ruft aua...
ich bin kein anscheisser, ich kenne diese frau nicht und ich glaube, wenn sie nicht ihre ausraster hat, ist sie eine gute mutter. das problem ist, das sie sich nicht unter kontrolle hat. und da muss was passieren. und wenn sie die kleine erstmal zu den großeltern geben würden....was weiß ich, ich bin ganz schön durch den wind...

Physio
30.05.2008 8:44
reg. Mitglied
-schäm-...... Sooo bessseer???


30.05.2008 8:45
Gast
wenn du an die zeitung gehst bitte nicht vergessen zu erwähnen das du das jugendamt schon mehrmals informiert hast und nichts passiert ist.das wirkt dann manchmal wunder...

Edith Z.
30.05.2008 8:47
Gast
nicky, ich habe auch eins!!!! )))


blurboy, keiner will was mitbekommen. die meisten sind arbeitstätig, einer ist seefahrer und über wochen nicht da und die anderen scheinen taub zu sein.
es ist noch jemand, die wohnt mit ihr wand an wand und wird morgens davon geweckt, sie hat auch schon mit frau x gesprochen.


30.05.2008 8:49
Gast
ich sage dazu nichts weiter und das hat seinen guten grund. die welle machen und DANN keine weitere hilfe annehmen wollen ist auch nicht ganz richtig. aber gut, ich hoffe das dieses thema von seiten der ämter schnell bearbeitet wird bevor WIEDER einmal schlimmeres passiert.

Blurboy
30.05.2008 8:50
Gast
Ach ja diese Egogesellschaft!Naja zeitung find ich evtl. erstmal etwas überzpgen, versuch doch mal wenn du mit Ihr sprichst, dir ihren Vorgestzten zu geben zwecks Dienstaufsichtsbeschwerde oder Bürgermeister informieren find ich auch ganz OK!

Edith Z.
30.05.2008 8:53
Gast
armand ich gebe die adresse nicht raus!!!! und ich werde DICH auch nicht anrufen, auch wenn du es nicht verstehen kannst, DIR traue ich nicht!!!!!

Edith Z.
30.05.2008 8:54
Gast
das meine ich nämlich auch blurboy.


30.05.2008 8:59
Gast
ich verstehe dich nicht so wirklich @apfel
ich habe dir via PM angeboten das zu regeln und mich mit dem jugendamt in verbindung zu setzen. ich habe dir auch gesagt das ich keine persönlichen daten weiter geben werde. ich habe dir auch gesagt das ich beziehungen habe die dafür sorgen das dort jemand hinfährt und guckt ob alles in ordnung ist, das alles schlägst du aus weil du mir nicht vertraust. vor dem hintergrund das wir uns hier um ein kind unterhalten das eventuell geschädigt wird verstehe ich deine einwände, mir gegenüber, nicht so wirklich.

Sannie V.
30.05.2008 9:00
reg. Mitglied
also ich würd sagen, dass du dir auf jeden fall irgendwie bestätigen lässt, dass du es überhaupt beim jugendamt gemeldet hast... sonst drehen die das am ende wieder so, dass angeblich niemand etwas gewusst hat... und ansonsten kann man nur sagen dran bleiben... nicht locker lassen...

Stephan C.
30.05.2008 9:00
Gast
Sorry, aber der Vorschlag der öffentlichen Diffamieriung ist einfach nur völlig daneben. Am besten, wir stellen die Dame wie im Mittelalter an einen Pranger und jeder Vorbeigehende spuckt ihr ins Gesicht? Besser noch, wir veranstalten eine öffentliche Teerung mit anschließender Federung.
Ja, Kinder sind unser wichtigstes Gut, aber das bedeutet nicht, dass wir in die düsterste Epoche der Menschheit zurückverfallen müssen, nur weil wir nicht fähig sind, komplexere Lösungen zu erdenken. Finde ich schade, da hätte ich mir von einigen Schreiberlingen tatsächlich mehr Weitblick erhofft.
Bist du die einzige Nachbarin der Dame? Gibt es nicht evtl. noch mehr Leute im Haus, die das bemerken? Wie wäre es z.B. mit einem Nachbarschaftstreffen, zu der die Dame eingeladen wird, um die Situation gemeinsam zu besprechen? Idealerweise nicht vorwurfsvoll (als so etwas wird das Heranzitieren zum Jugendamt sicher empfunden...) sondern mit konkreten Hilfsangeboten. Früher gab es sog. Nachbarschaftshilfen. Die Dame ist in ihrer Aufgabe der Erziehung offenbar absolut überfordert - ist es da der richtige Weg, sie stärker zu maßregeln und den Druck auf sie weiter zu erhöhen oder könnte es evtl. sinnvoller sein, ihr helfend unter die Arme zu greifen und ihr zu zeigen, wie sie solche Situationen geschickt meistern kann? Der Weg zum Amt sollte sicher nicht zu spät erfolgen, es ist aber auch eine typisch deutsche Mentalität, alles und jeden über Ämter zu maßregeln. Hilfe zur Selbsthilfe ist meiner Meinung nach in solchen Fällen vielfach sinnvoller.

mfG

Monchen_500
30.05.2008 9:01
Gast
Ich würd dir raten das nochmal offiziell schriftlich ans jugendamt zu geben. sonst endet die kleine irgendwann als aktenleiche! bisher hast ja nur mit ihr telefoniert!

Ffbine
30.05.2008 9:01
reg. Mitglied
Also es gibt dort auch sonst bei BILD
die Aktion: Bild kämpft für Sie!
aber vielleicht sollte das erst der Schritt sein wenn man wirklich nicht mehr weiter weiss!
Ich finds gut das du die Augen und Ohren nicht verschliesst!

Nettesbiest
30.05.2008 9:04
Gast
Schwer zu fassen was da abgeht, meine Ex schwiegermutter war Heimerzieherin und wenn die so erzählt hat was da zu Ostzeiten ablief - holla die Waldfee! - die Dame hätte ihr Kind schon länger nicht mehr. Mit sachen nach nem Kind schmeissen - da hört es dann auf. Aber nach dem dussligen westlichen Standard sind ja prügelnde Eltern besser als keine - ich denke keine wären besser fürs Kind als eine derartige Behandlung, oder?


30.05.2008 9:07
Gast
sorry, ich nehme das nicht mehr ernst. apfel stellt ihre persönlichen ambitionen/sympathie VOR das wohl der kleinen.sie vertraut mir nicht, okay. aber sie will unbedingt für hilfe sorgen? tut mir leid, solch ein verhalten verstehe ich nicht.


30.05.2008 9:09
Gast
wer dich kennt dem fällt es schwer dir zu vertrauen@armand


30.05.2008 9:11
Gast
das verstehe ich ja auch dolg. aber hier gehts doch um die kleine, scheiss auf vertrauen richtung armand. ich habe apfel sogar meine private handy-nr. gegeben. damit ihr ihr helfen kann. angerufen hat sie nicht. so ernst ist es also.

Hagakure
30.05.2008 9:12
Gast
exakt @dolg. insbesondere vor dem hintergrund des unvergessenen kinderheims in riga... in der tat. so kümmert man sich um kinder...

Nettesbiest
30.05.2008 9:13
Gast
Was willst ausgerechnet DU hier in MV bewirken, armand? Glaubst du wirklich nur weil du ausMünchen anrufst nehmen sie dich ernster als ApfelTäschchen? Träum weiter! Dafür muss sich erst was in der Kinderfreundlichkeit dieses vermaledeiten Staates ändern.