Forum

Thema: "Was tun?"


Redfin
30.05.2008 10:07
Gast
und der wäre?

Fräulein Wunder
30.05.2008 10:12
reg. Mitglied
@ apfel hätte ich das irgendwie schonmal mitbekommen, wäre ich auch schon beim jugendamt gewesen, nur leider hab ich ews eineml kurz bei "der" nachbarin gehört und ich glaubdas reicht nicht wirklich für eine aussage...

hört es denn niemand von der "anderen" seite?

Edith Z.
30.05.2008 10:19
Gast
hören werden es alle, aber es kümmert keinen.

redfin...steht eine oder zwei seiten vorher....
ich werde mich wenn nichts passiert an die rechtsaufsicht wenden.

Nicklass
30.05.2008 10:45
Gast
also manche kommentare sind hier wirklich unglaublich und das hier vergleiche einer hexenverbrennung gezogen werden macht mich sprachlos!

es vergeht keine woche in der nichts über ne kühltruhe oder einen balkonwurf in der zeitung steht von daher begreif ich nicht ganz, warum man so ein thema locker nehmen und stattdessen sich in einer art nachbarschaftshilfe an die hände fassen und gemeinsam "how many raods" singen sollte???

aber was soll´s....man hat ja einen kleinanzeigenbereich
Suche Kühltruhe....biete Kinderbett!

Nicklass
30.05.2008 10:46
Gast
roads

Griffin Sclow
30.05.2008 10:54
Spion Team
Also, ich hab mir das hier fast alles durchgelesen.... Axel Springer sollte erst eingeschaltet werden, wenn die öffentlichen Stellen völlig versagt haben, also keine Reaktion zeigen. Soll heißen: erneut Brief ans Amt, mit allem was du gehört hast, an Geräuschen etc, so genau wie möglich beschrieben. Und dann auch einen Brief an den Oberbürgermeister der Stadt HRO und einen Brief an das Ministerium für Soziales und Gesundheit.
http://www.lagus.mv-regierung.de/
Und auch erwähnen, wo die Briefe überall hingehen. Und wenn das nichts bringt und keiner reagiert, dann würde ich mich an die Presse wenden. Stern TV, Spiegel,...

Schon mal bei pro familia angefragt? Solche Einrichtungen können dir meist auch weiterhelfen....

Hagakure
30.05.2008 10:56
Gast
@jule_lacht: das ministerium für soziales und gesundheit wäre der falsche ansprechpartner, da es keine aufsicht über die jugendämter ausübt.

Edith Z.
30.05.2008 10:59
Gast
ich habe bisher immer auf die dame vom jugendamt vertraut. ich versuche seit zwei stunden dort anzurufen und es ist niemand erreichbar. ich habe jetzt einschreiben aufgesetzt an das jugendamt, das ich eben sehr geneigt bin die rechtsaufsicht einzuschalten, da sich augenscheinlich nichts tut. mal sehen, was passiert.

im übrigen, danke für die konstruktiven post´s.

Liebste Göre Der Welt
30.05.2008 11:10
Spion Team
Setz dich einfach mit dem Amtsleiter vom Jugendamt ml in Verbindung und schildere den Fall sehr genau dann hast du das möglichste getan ansonsten kannst du nur weiter klingeln gehen oder die Frau mal im Flur abpassen und drauf ansprechen.

Fräulein Wunder
30.05.2008 11:11
reg. Mitglied
täschi heute ist freitag, ich glaub die haben mittwochs und freitag zu, leider gottes !!!

Edith Z.
30.05.2008 11:16
Gast
aber doch nicht die abteilung für kindeswohlgefährdung, oder? das wäre jawohl der hammer!

Liebste Göre Der Welt
30.05.2008 11:16
Spion Team
Das sie zu haben heißt noch lange nicht das keiner da ist. Aber meistens gehen sie dann nicht ans Telefon die netten Damen und Herren vom Amt.

Edith Z.
30.05.2008 11:17
Gast
zum kotzen....ich möchte mich wirklich übergeben!!!

Stephan C.
30.05.2008 11:17
Gast
@nicklass: Nienand hat von Hexenverbrennungen geschrieben? Worauf baust du deinen Kommentar auf?
Weiterhin verdrehst du wissentlich meine Worte - niemand hat behauptet, dass das Thema locker genommen werden sollte, also bitte immer sachte mit falschen Unterstellungen, du möchtest dir diese doch auch nicht unterjubeln lassen, gelle?
Zum Thema selbst: Eine Errungenschaft des Rechsstaats sind Menschenrechte. Diese geltem auch dann, wenn du glaubst, ein Mensch hätte diese nicht verdient. Das öffentliche Anprangern von Menschen ohne deren Einverständnis geht in so viele juristische Belange, da können dir andere Foren-Nutzer besser erklären, warum so etwas der falsche Weg ist. Zusätzlich sollte überlegt werden, ob dies nicht genau das Gegenteil des Erwünschten erreicht, nämlich, dass die offenbar überforderte Mutter weiter in die Enge getrieben wird und sich noch stärker unter Druck gesetzt sieht. Dass sie mit eben diesem Druck nicht klarkommt, wurde hier ja nun schon vielfach offenkundig. Das hat nichts mit Schmusepädagogik zu tun sondern einfach etwas mit geltendem Recht und dem Ansatz, Menschen zu resozialisieren statt sie immer stärker zu bedrängen, bis sie explodieren und noch schlimmeres passiert...

mfG


30.05.2008 11:37
Gast
ich finde das alles unglaublich. apfel macht einen thread auf der nach hilfe schreit.man bietet hilfe an und alles was sie sagt ist "sorry aber ich vertraue dir nicht" was bitte hat das mit hilfe zu tun??? da ist ein kind, vielleicht in gefahr, und alles was hier gesagt und getan wird ist WIEDER einmal bullshit. ich frage mich wirklich was in euren köpfen vorgeht. ich frage mich wirklich was in täschi vorgeht.

Fräulein Wunder
30.05.2008 11:42
reg. Mitglied
@armand in deinem wahrscheinlich immer dasselbe, du hast halt die leute zu sehr verarscht... logisch dann. sorry aber ist meine meinung

Mai
30.05.2008 11:42
Gast
Wurde hier von Fred-Erstellerin Täschi nicht das Schliessen gewünscht, da sie Hilfe bekommen hat?

Nur mal neben bei bemerkt - diese Nachbarschaftshilfe gibt es wohl so selten, das ich nicht von meinen Nachbarn erwarten kann, das sie sie unterstützen. @quddel Alleine das sich jemand Gedanken macht und versucht Hilfe für sie zu besorgen ist schon viel Wert.

Denn auch wenn ich als nachbar ihr gerne Helfen würde, bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner, dafür gibt es nun mal Ämter und Organisationen. Ich kann schließlich nicht rund um die Uhr für eine fremde familie da sein.

Letzendlich hilft all unser blabla nicht, sondern nur ein guter Tipp an täschi - also halt ich jetzt meine Klappe...


30.05.2008 11:48
Gast
elendiges volk seid ihr, elendiger müll seid ihr und DAS ist die wahrheit. anstatt beim thema zu bleiben und euch zu kümmern reitet ihr auf armand rum. ich schäme mich für euch und werde das immer und immer wieder wiederholen. TUT mal lieber etwas, ihr redner und besserwisser. guckt mal nach vorn, da ist möglicherweise ein kind in gefahr.

Liebste Göre Der Welt
30.05.2008 11:50
Spion Team
Nicht wir reiten darauf rum sondern du wolltest wissen warum täschi dir nicht traut also hast du diese Antwort heraufbeschwören und sie kam nicht einfach so auf. Nicht alles so legen wie man es gern möchte Freund armand.


30.05.2008 11:59
Gast
mir fehlt mittlerweile jedes verstehen, ganz ehrlich.angeblich ist ein kind in gefahr und alles was hier besprochen wird geht am thema vorbei.