Forum
Thema: "Was tun?"
wir wissen alle wie armand kinder rettet, er baut kinderhäuser...er ist ein toller mann, ein held......
oh man armand..
oh man armand..
sag mal. tickst du noch ganz sauber @apfel
ich habe dir meine private nummer gegeben weil ich beziehungen zu zeitungen habe um dein vorgehen voran zu treiben, alles was dir dazu einfält ist DAS?`??
ich habe dir meine private nummer gegeben weil ich beziehungen zu zeitungen habe um dein vorgehen voran zu treiben, alles was dir dazu einfält ist DAS?`??
@haga: War auch eher darauf bezogen, etwas dafür zu tun, dass jemand die Augen öffnet.... und das Landesamt für Gesundheit und Soziales schreibt ja seinen Aufgabenbereich "Jugend und Familie" groß mit auf die Homepage.
Das Kind sollte der Mutter auch nicht gleich entzogen werden... sie brauch anscheinend jemanden an ihrer Seite, der iht beisteht und ihr Tipps gibt.
So, ich hoffe Täschi erreicht was...
@armand: deine Dreistigkeit ist nicht zu toppen.
Das Kind sollte der Mutter auch nicht gleich entzogen werden... sie brauch anscheinend jemanden an ihrer Seite, der iht beisteht und ihr Tipps gibt.
So, ich hoffe Täschi erreicht was...
@armand: deine Dreistigkeit ist nicht zu toppen.
schon okay @jule_lacht. aber apfeltaeschchen81 ist bereits im besitz eines konkreten namens und einer konkreten telefonnummer. zudem ressortiert diese person über dem lagus und dem kommunalen jugendamt, so dass die sache genügend schwung bekommen sollte.
Sagt jemand bescheid was bei der Aktion nun rausgekommen ist? Schön dass mal jemand nicht Augen und Ohren verschliesst - Zivilcourage ist ja in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen...
lol wie halt an jeder 3. tür ein kind geschlagen wird schön ist sowas nicht aber warum bitte sollte ich jetzt heulen und mir den arsch aufreißen?
nimm dir doch einfach mal ein diktiergerät mit und halte es an der tür oder nimm dir deinen mann und mach mal richtig druck da bei frau x!
nimm dir doch einfach mal ein diktiergerät mit und halte es an der tür oder nimm dir deinen mann und mach mal richtig druck da bei frau x!
Das Kind zu netten Pflegeeltern und die Mutter erst mal zu diversen Elternkursen inclusive Antiaggressionstraining...
Später dann vorsichtige wiederaufnahme des Familienlebens
Später dann vorsichtige wiederaufnahme des Familienlebens
warum sollte mir auch mit meinen 20 jahren mehr einfallen lassen?
hab nur meinen saft diesem thema beigegeben ob es nun hilft oder nicht ist mir wayne
hab nur meinen saft diesem thema beigegeben ob es nun hilft oder nicht ist mir wayne
hier muß man nach der oder den ursachen forschen,warum die mutter derart agessiv werden kann. das kind aus seiner gewohnten umgebung rauszureißen, halte ich für falsch,auch wenn es mir einige für übel nehmen werden. ich kann allerdings nicht verstehen,warum das jugendamt hier noch nicht eingeschritten ist und ihr die nötige hilfe angeboten hat. soll mir keiner sagen, sie wären überlastet.
ich denke erstmal sollte die Mutter an sich arbeiten und auch das Kind wird betreuung brauchen - Eltern können böse schäden in den kleinen Seelen anrichten. Missbrauch schutzbefohlener heisst das meines wissens...
hier haben sich ja wieder alle hobbypsychologen des www s zusammen gefunden ... klasse ... ferndiagnosen sind ne feine sache ...
@ apfel , ich habe mit meinem Bruder gesprochen der als Erzieher in einem Kinderheim arbeitet. Er meinte, die einzigste Möglichkeit, das sich wirklich umfassend um den Fall gekümmert wird ist, einen Zeugen mit zum Jugendamt zu nehmen. Am Besten gleich Jemand von der Zeitung, dann können sie nicht mehr so tun als haben sie von nichts gewußt.
am montag wird frau x vom amt, antrag bei gericht stellen...hoffentlich gehts jetzt bergauf.. wollte ich nur nochmal anmerken.
Mal ein anderer Vorschlag: Schaff dir doch mal ein Diktiergerät an und nimm diese Ausraster auf. Anschliessend gibst Du dieses Band (natürlich in Kopie) dem Jugendamt UND der Mutter. Vielleicht reichen dem Amt deine Aussagen einfach nicht. Und wenn die Mutter sich selbst hört, könnte dies vielleicht auch bei ihr was bewirken.