Forum
Thema: "Was würdet ihr tun, wenn ihr könntet ? 10.000,- EURO von oben"
Wir hatten gestern beim Nachmittagsbier eine illustre Runde und landeten bei dem Thema:
Was würdest Du tun, wenn Du ein frei verfügbares Kapital von 10.000,- EURO hättest und sollst damit und mit Deinem Leben etwas sinnvolles anfangen.
Ich bin überzeugt davon, daß es eine Menge guter Ideen gibt, die allerdings an besagtem Startkapital scheitern ... aber vielleicht läßt sich das ja ändern
Was würdest Du tun, wenn Du ein frei verfügbares Kapital von 10.000,- EURO hättest und sollst damit und mit Deinem Leben etwas sinnvolles anfangen.
Ich bin überzeugt davon, daß es eine Menge guter Ideen gibt, die allerdings an besagtem Startkapital scheitern ... aber vielleicht läßt sich das ja ändern
Ob Telekomaktien so der richtige Weg ist, ich weiß ja nicht !
Mmmhhh Skipi also wahrscheilich würde ich einen Mittelweg nehmen das heißt relativ sicher ohne viel Spekulation und ohne viel Risiko !
Mmmhhh Skipi also wahrscheilich würde ich einen Mittelweg nehmen das heißt relativ sicher ohne viel Spekulation und ohne viel Risiko !
Ich lese erstmal nur einfach mit ohne zu kommentieren, okay.
Nur soviel - die 10k stehen ernsthaft im Raum ...
Nur soviel - die 10k stehen ernsthaft im Raum ...
@skip ... hab gerade das gleiche problem .... bei der deutschen bank gibts gerade so eine aktion für adac mitglieder ... 5 % zinsen auf 1 jahr fest bei min. 5.000 euro ... nach dem jahr dann nur 3,8 % ... wirft nicht viel gewinn ab ist aber safe ...
Ganz einfach 5 Tsd würden für mein Abi draufgehen was ich dann per Fernstudium nebenbei mach und für Fahrstunden nochmal ein paar hundert.
Achja und der Rest dann vllt. für einen kleinen Gebrauchten.
Achja und der Rest dann vllt. für einen kleinen Gebrauchten.
@kashi: urlaub?
@ata: tut er nicht. aber er ist selbiger auch nicht völlig abgeneigt...
also zum investieren ist die summe zu klein... ich würds verprassen...
@ata: tut er nicht. aber er ist selbiger auch nicht völlig abgeneigt...
also zum investieren ist die summe zu klein... ich würds verprassen...
Ich sag nur Energiehunger in China 1081 % gewinn der Investion im letzten Jahr ^^ und ich war nicht unter den Anlegern !
Also Skip ich würde es in die Stiftung zur Sicherung meines lebenabends stecken das ist es gut angelegt! Brauchst meine Bankverbindung ?
Also Skip ich würde es in die Stiftung zur Sicherung meines lebenabends stecken das ist es gut angelegt! Brauchst meine Bankverbindung ?