Forum
Thema: "Weiss jemand ..."
Ja aber da übt der Mensch einfluss und in der Natur gibt es eben nur Geschlechtliche Fortpflanzung . Ist also die kernlose Weintraube ein Produkt der Genetik ?
das funktioniert....triebe einpflanzen, was bei hanf geht, das geht auch bei weintrauben....sag ich jezt mal so^^
nö, bei weintrauben nicht, lbc... ich weiß nur, dass es bei anderen pflanzen auch funktioniert... daher die frage....
@hornet: willst es also nur wissen und nicht selbst probieren?
@hornet: willst es also nur wissen und nicht selbst probieren?
nein hornet, kernlose weintraubenpflanzen können sich nicht fortpflanzen.....sie sind auf dein eingriff des menschen angewiesen....haben ja keinen kern....also triebe einpflanzen
das war nicht deine frage, das solltest du doch hoffentlich wissen. ich tippe aber mal auf genmanipulation....
was war zuerst?? das huhn oder das ei?
sicher... alles hat sich irgendwann mal entwickelt...
und vllt wurde der erste trieb der KERNLOSEN weintrauben einfach von menschen aus weintrauben mit kernen bzw. deren trieben gezüchtet...
sicher... alles hat sich irgendwann mal entwickelt...
und vllt wurde der erste trieb der KERNLOSEN weintrauben einfach von menschen aus weintrauben mit kernen bzw. deren trieben gezüchtet...
bekannte verwandte mit kernlosen weintrauben. trieb abrupfen einpfanzen oder mal beim gärtner deines vertrauens nachfragen. also unsere sind mit kerne.
Das wäre nach deutschem Recht ungesetzlich , und genau das war meine Frage ... Denn die Frage : "Wie pflanzen sich kernlose Weintrauben fort ?" impleziert doch , wie sie sich selbst fortpflanzen und nicht , wie sie vom menschen fortgepflanzt werden . Also würde die richtige Antwort : "Gar nicht !" lauten .
Schneide von einer Pflanze einen Zweig ab und von einer Kernlosen machst du genau das gleiche. Nun setzt du den Zweig von der Kernlosen genau an die Stelle von der anderen an und umwickelst mit Klebeband damit sie zus. wachsen können. Idealerweise mit einem recht Jungen Stamm.
bei den kernlosen Weintrauben handelt es sich um gezüchtete (sterile) Sorten
Heißt im klartext: Wenn du eine solche Sorte anbauen willst, musst du wohl oder übel teures Saatgut kaufen.
Ps
as Ursprüngliche Saatgut wurde Genetisch verändert!!!
Heißt im klartext: Wenn du eine solche Sorte anbauen willst, musst du wohl oder übel teures Saatgut kaufen.
Ps