Forum
Thema: "Welchen Ausbildungsberuf habt ihr gewählt???"
Krankenschwester....absoluter Traumberuf
Jeden Tag erlebt man was neues und es sind genug Stellen frei.
Jeden Tag erlebt man was neues und es sind genug Stellen frei.
gut das es leute gibt, die den job machen....aber traumberuf?
abends noch die bettpfanne gelehrt und ächsten morgen ist das bettchen leer.
ich könnte damit schwer umgehen.....
abends noch die bettpfanne gelehrt und ächsten morgen ist das bettchen leer.
ich könnte damit schwer umgehen.....
ach das sind alles nur märchen...das dir sowas passiert ist selten.
aber man muß halt mit sowas umgehen können und nicht zu stark darüber nachdenken.also ich möchte nichts anderes mehr arbeiten.
aber man muß halt mit sowas umgehen können und nicht zu stark darüber nachdenken.also ich möchte nichts anderes mehr arbeiten.
Kommt wohl auf die Station und die Klinik an ^^
Auf manchen sterben mehr als wieder lebend davoneilen und da gibts nur Bettpfannen und Windeln
Hab die "kalten" ja im Kühltrakt betreut und mit in den Transportsarg bugsiert
Wenn man se lebend kaum sieht isses eher makaber das so kalte starre Körper mal rumrannten
Auf manchen sterben mehr als wieder lebend davoneilen und da gibts nur Bettpfannen und Windeln
Hab die "kalten" ja im Kühltrakt betreut und mit in den Transportsarg bugsiert
Wenn man se lebend kaum sieht isses eher makaber das so kalte starre Körper mal rumrannten
ja da geb ich dir recht....aber ich denke in krankenhäusern sterben nicht so viele menschen wie in altenheimen...ich hab mal vor einem gewohnt und dort war der lange schwarze wagen fast 3 mal im monat da.
2. Ausbildungsberufe in 3 Jahren... Umweltschutztechnische Assistentin/ Schwerpunkt Landespflege und Fachkraft für Abwassertechnik.
2 Jahre eine schulische Ausbildung -> Prüfung (Umweltschutztechnische Assistentin)
1 Jahr Praktikum auf einer Kläranlage/Wasserwerk/Umweltamt etc. -> IHK Prüfung (Fachkraft für Abwassertechnik)
Danach viele Chancen... da die Ausbildung breit gefächert ist... Man muss sich zwar sehr hinterklemmen... aber mit dem Willen klappt das.. =)
2 Jahre eine schulische Ausbildung -> Prüfung (Umweltschutztechnische Assistentin)
1 Jahr Praktikum auf einer Kläranlage/Wasserwerk/Umweltamt etc. -> IHK Prüfung (Fachkraft für Abwassertechnik)
Danach viele Chancen... da die Ausbildung breit gefächert ist... Man muss sich zwar sehr hinterklemmen... aber mit dem Willen klappt das.. =)
der lange schwarze waagen? ^^ Der bestattungsdienst kam ca 1-5 mal täglich, zwar nur mit einer leiche jeweils aber immerhin
bei 3mal im monat hätte ich ja kaum was zu tun gehabt
War aber an sich ne angenehme Arbeit, die waren ja alle recht ruhig und nur im Sommer hats ein wenig doll süßlich gerochen.
Waren zwar leider auch Bekannte und paar Babies dabei aber alle anderen waren irgendwie nur kalte Steaks
Die "Abfälle" aussem OP waren aber meist noch recht warm und n bissen lebendig... größere Körperteile passten leider nicht in die Sondermülltonnen und wurden net gekühlt ^^ Wurd auch nur alle 1-2 Wochen abgeholt
bei 3mal im monat hätte ich ja kaum was zu tun gehabt
War aber an sich ne angenehme Arbeit, die waren ja alle recht ruhig und nur im Sommer hats ein wenig doll süßlich gerochen.
Waren zwar leider auch Bekannte und paar Babies dabei aber alle anderen waren irgendwie nur kalte Steaks
Die "Abfälle" aussem OP waren aber meist noch recht warm und n bissen lebendig... größere Körperteile passten leider nicht in die Sondermülltonnen und wurden net gekühlt ^^ Wurd auch nur alle 1-2 Wochen abgeholt
wie Siehts denn eigentlich aus in nem Bestattungshaus ne Ausbildung zu machen... okay, ist vielleicht nicht jedem zuzumuten, aber ne Freundin von mir ist tierisch begeistert... und: gestorben wird immer....
(makaber, aber ist halt so)
(makaber, aber ist halt so)
@dmdkt..lol.."die maler"....*lach*...na ich bin damals gleich nach meiner ausbildung zum arzt und habe mich arbeitsunfähig für diesen beruf schreiben lassen.....ich habe ihn gehasst und wurde nicht glücklich damit und da ich auch wusste, dass es für viele firmen ein prob sein wird, ne frau einzustellen auf grund der sanitären anlagen usw und weil es hier ansich schon kaum zukunft für den maler gibt, die stellen dann lieber männer ein...und weg gehen will ich auch erstmal nicht
Die Arbeit geht einem ja net aus aber die Angestellten sahen von allen Bestattungsinstituten immer etwas naja.... "humorlos" 
Bei den teilweise arg zermatschten Unfallopfern und aufgeblähten teils verflüssigten die schon länger im Warmen rumlagen auch verständlich ^^ Ohne bissen Menthol anner Nase durchaus gewöhnungsbedürftig *fg*
@ die Maler
: Ja hier gibbet für Maler weder Brot noch genug Arbeit, so haste dir wohl was gutes getan. Woanners nehmen die auch Frauen weil die Dixies eh unisex sind ^^ aber die zahlen ja auch nebenbei locker das doppelte und fahren nicht 2h früher los um eh in HH zu arbeiten *fg*
Bei den teilweise arg zermatschten Unfallopfern und aufgeblähten teils verflüssigten die schon länger im Warmen rumlagen auch verständlich ^^ Ohne bissen Menthol anner Nase durchaus gewöhnungsbedürftig *fg*
@ die Maler
: Ja hier gibbet für Maler weder Brot noch genug Arbeit, so haste dir wohl was gutes getan. Woanners nehmen die auch Frauen weil die Dixies eh unisex sind ^^ aber die zahlen ja auch nebenbei locker das doppelte und fahren nicht 2h früher los um eh in HH zu arbeiten *fg*
kauffrau für bürokommunikation....mir machts spaß, nichts mit kaffee kochen und brötchen schmieren...
na hoffentlich hast vorher ne berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen gehabt *lach* @chili
ich weiß gar nich wat de hast..ich find den beruf immer noch voll geil
wenn ich ma nachbarschaftshilfe leist kann, freu ich mirn ar... ab wenn ichs kind bei mein eltern für paar std. lassen kann... 
find traurig das mir keiner ne chance gibt..aber naja wat solls...und bevor de vom amt ne umschulung bekommst sollste dich lieber zig ma umsonst bewerben und 1 euro job oder maßnahme nach der anderen machen....sonst tun se doch auch so als wenn das geld aus ihrer tasche kommt nur bei so völlig sinnlosen maßnahmen is genug geld da...soll ma einer verstehen
ich weiß gar nich wat de hast..ich find den beruf immer noch voll geil
find traurig das mir keiner ne chance gibt..aber naja wat solls...und bevor de vom amt ne umschulung bekommst sollste dich lieber zig ma umsonst bewerben und 1 euro job oder maßnahme nach der anderen machen....sonst tun se doch auch so als wenn das geld aus ihrer tasche kommt nur bei so völlig sinnlosen maßnahmen is genug geld da...soll ma einer verstehen
"nachbarschaftliche hilfe" *lach*.....man nennt das auch umgangssprachlich "feierabendbrigade" gell 
ist halt ein scheiß beruf für frauen. bezahlung ist die gleiche wie bei den männern aber schaffen die frauen auch das gleiche?
es geht nicht nur um die sanitären einrichtung. das fängt schon an beim material schleppen.usw...
außerdem sind die männlichen handwerker grundsätzlich abgelenkt, durch weibsvolk aufm bau^^
völlig unproduktiv....

ist halt ein scheiß beruf für frauen. bezahlung ist die gleiche wie bei den männern aber schaffen die frauen auch das gleiche?
es geht nicht nur um die sanitären einrichtung. das fängt schon an beim material schleppen.usw...
außerdem sind die männlichen handwerker grundsätzlich abgelenkt, durch weibsvolk aufm bau^^
völlig unproduktiv....
kaufmann im groß-und außenhandel mit spezialisierung auf großhandel,
kann man vielseitig einsetzen gerade in ballungsgebieten und hafenstädten obwohl man wahrscheinlich eher die außenhandelsschiene einschlagen sollte. ist aber auch interessant von staplerfahren über regale schrubben bishin zur angebots und verkaufsabwicklung und versandvorbereitungen.. ist ganz witzig weil man als großhändler mit herstellern und mit kunden zu tun hat und da fallen jede menge werbegeschenke immer ab..hihi
kann man vielseitig einsetzen gerade in ballungsgebieten und hafenstädten obwohl man wahrscheinlich eher die außenhandelsschiene einschlagen sollte. ist aber auch interessant von staplerfahren über regale schrubben bishin zur angebots und verkaufsabwicklung und versandvorbereitungen.. ist ganz witzig weil man als großhändler mit herstellern und mit kunden zu tun hat und da fallen jede menge werbegeschenke immer ab..hihi
klar schaff ich, naja zumindest fast, das gleiche..außerdem war meine arbeit besser als von so manchem alt gesellen *püh* und ich hab keine ju*** öhm ungestrichenen stellen gelassen,weil ich zu eitel war ne brille aufzusetzen (ma abgesehen davon das ich gar keine brauch)...
feierabendbrigade*lol* wie geil, dazu gibts denn nochn männerhandtäschchen fix voner tanke wa hehe
gibts hier nich wen mitm hausmeisterservice der nochn maler brauch
sanitäre einrichtungen im osten *hust* wir hatten nie nen dixi stehen....man gut das ich ne gute blase habe...und männer können sich ja ma fix ane hausecke stellen
...also das war bei mir da iner firma nie nen problem
naja und wer sich ablenken lässt is ja selbst schuld
...und männer untereinander unterhalten sich ja auch.....aber naja is ja eh bekannt das frauen mehrere sachen gleichzeitig können,männer hingegen nich
feierabendbrigade*lol* wie geil, dazu gibts denn nochn männerhandtäschchen fix voner tanke wa hehe
gibts hier nich wen mitm hausmeisterservice der nochn maler brauch
sanitäre einrichtungen im osten *hust* wir hatten nie nen dixi stehen....man gut das ich ne gute blase habe...und männer können sich ja ma fix ane hausecke stellen
naja und wer sich ablenken lässt is ja selbst schuld