Forum

Thema: "Werbung gut und schön"

Muhlsen
24.04.2009 8:01
Gast
ich würde ne begründung gut finden wenn man gekickt wird)

und zum thema........ist doch gut wenn die werbung nicht geschlossen werden kann........um so mehr klicks gibt es. das steigert die efektivität^^

Joetho
24.04.2009 8:13
Gast
Sorry Phil aber so etwas kann nur von einem kommen, der von der materie keinen blassen Schimmer hat. Aggressive Werbung geht nach hinten los. Es gab in der vergangenheit genug andere Webportale, die damit ihr eigenes grab schaufelten, weil sie damit user vergraulten. Auch ist die konkurenz vergleichbarer Communitys weit aus größer geworden, sodass nur diejenen am Ende überleben, die auch auf die belange der user eingehen.

Betreiber solcher Projekte sollten nie vergessen das sie von den usern leben, also auf ihr Wohlwollen angewiesen sind und nicht umgekehrt.
Da ich nun bereits einige Jahre in der Branche Grafik und Webdesign Erfahrungen gesammelt habe und auch im Bereich Marketing kein neuling bin, weiß ich wovon ich rede.

MichBeck
24.04.2009 8:18
Spion Team
ironie is wohl nich deine stärke oder?

Stephan C.
24.04.2009 8:40
Gast
@Nicklass: Wo siehst du eine Beleidigung eines Nutzers? Also bitte den Ball flach halten.

Auch ist die konkurenz vergleichbarer Communitys weit aus größer geworden, sodass nur diejenen am Ende überleben, die auch auf die belange der user eingehen.

Na dann schauen wir doch einfach mal, wie es so um die Konkurrenz bestellt ist:

StudiVZ hat seit 2 Jahren jeweils eine Jahresbilanz von -15 Mio EUR. Erstrebenswert für ein kleines Unternehmen in MV? Hmm, ich denke nicht.
Facebook: Sucht gerade öffentlich nach Kreditgebern für 500 Mio Dollar (!), damit sie ihre Server weiter finanzieren können. Denn: Ein Modell, das diese Kosten finanziert, haben sie hingegen nicht. Erstrebenswert für ein kleines Unternehmen in MV? Sicher nicht.
Und dieses Spiel könnte ich seitenweise fortführen.
Es gibt für Webseiten derzeit 2 wirkliche Erlösmodelle: Das eine ist Werbung (und Werung stört eben immer, ob im TV oder im Netz. Und Werbung ist leider umso besser bezahlt, je nerviger sie ist, denn dann 'funktioniert' sie in den Augen der Werbekunden auch besser.) oder die Nutzer zahlen (was bestimmt niemand von euch möchte, oder?).

Grüße vom Spion, QuDDel

Joetho
24.04.2009 8:51
Gast
Mit Werbung alleine läßt sich sawas eben nicht mehr finanzieren. Niemand hat etwas gegen Werbung und klickt diese auch bestimmt öfters, wäre sie nicht so aggressiv und aufdringlich wie z.b. eure übergroßen Layer. Auch sollte Werbung ins Design integriert werden und nicht wie hier rechts daneben und oben drüber, das zesstört das ansich schöne Gesamtbild. StudiVZ kannst du nicht vergleichen da dort überwiegend nur die jüngere Generation vertreten ist wärend hier alle Altersgruppen auftauchen.

Deine Aussage, das Werbung immer stört trifft überhaupt nicht zu, solange sie in einem vertretbarn maß eingebaut ist. Vielleicht solltest du mal darin investieren einen Lehrgang in Marketing zu absolvieren, das ist jetzt nicht böse gemeint. Da kann man so manches nützliche mitnehmen.

Stephan C.
24.04.2009 8:56
Gast
sodass nur diejenen am Ende überleben, die auch auf die belange der user eingehen.
Betreiber solcher Projekte sollten nie vergessen das sie von den usern leben, also auf ihr Wohlwollen angewiesen sind

Und dafür schauen wir uns einfach mal an, welche eurer Belange wir in den letzten Monaten direkt umgesetzt haben.

MP3-Player im Profil. Wurde zigtausendfach gewünscht und wurde umgesetzt.
Statusmeldungen im Profil. Wurde zigtausendfach gewünscht und wurde umgesetzt.
Schnellerer Seitenaufbau. Wurde zigtausendfach gewünscht, wurde bereits extrem verbessert und wir arbeiten immer weiter daran, den Spion as fast as possible zu tweaken.
Bessere Privatsphäre. Wurde zigtausend... Und wir haben vor einigen Monaten extrem viel dafür getan und in den letzten Tagen noch extrem viel obendraufgelegt. So kann man nun einstellen, dass nur Freunde einen anschreiben könnnen, wir haben extrem viel für den Schutz minderjähriger Nutzer unternommen und und und.
Verbesserung der Usability. Wird *immer* gewünscht, weil der Großteil der Nutzer gar nicht weiß, was genau sie eigentlich stört - und auch hier haben wir kontinuierliche Entwicklungsprozesse, die die Seite permanent verbessern, und sei es nur, die Klickpfade zu verkürzen. Z.B. das Neuladen der Zufallsprofile. Oder das Integrieren der Fotoalben direkt im Profil. Oder das Einklappen der Beschreibungstexte. Und. Und. Und. Und das waren *alles* Sachen, die wir aufgrund von direkten Nutzerwünschen umgesetzt haben, also sagt uns bitte nicht, wir würden uns nicht um die Belange unserer Nutzer kümmern

Grüße, QuDDel

Griffin Sclow
24.04.2009 9:31
Spion Team
also sagt uns bitte nicht, wir würden uns nicht um die Belange unserer Nutzer kümmern
Bitte nicht verallgemeinern.

solange sie in einem vertretbarn maß eingebaut ist
Ich persönlich finde es besser, wenn die Werbung gleich unten angezeigt wird, als wenn sie z.B. mitten in Texten auftaucht etc. Und warum nicht an der Seite und oben?
Wo würdest du sie platzieren?

Und ja, der Spion hat in letzter Zeit viele Neuerungen hervorgebracht, die teils sehr gut sind, wieder andere mag ich persönlich nicht, aber man gewöhnt sich mit der Zeit an alles.^^

Joetho
24.04.2009 9:45
Gast
Zur werbung sagte ich ja das sie ins design integriert werden sollte zb könnte im Header durchaus ein banner integriert werden. Teilweise habt ihr ja bereits auch Werbung in den rechrten Boxen, das ist durchaus auch tragbar. Nur eben nicht neben dem design und darüber, da wirkt die ganze Seite verkorkst. Zudem zu große Werbeflächen sind außerdem auch Serverlastig zumal die dann auch per JS eingebunden sind. Nicht jeder user hat DSL, vor allem auf dem Lande.

man muß auch nicht jede Spielerei umsetzen, es muß eben alles in einem gesunden maß erfolgen. der Spion ist ja total vollgepackt mit Javascriptbibliotheken, was ebenfalls sehr Serverlastig ist. das führt dazu dass die Seiten in Spitzenzeiten nicht mehr richtig laden und einige Ajaxfunktionen nicht mehr richtig arbeiten, so zb geht oft auch dann nicht die Weiterschaltung der profilbilder, da werden oft einige Bilder übersprungen.

Ajax und Javascript haben gewisse vorzüge aber wenn es zuviel des guten ist wirkt sich das ganze eben auch Negativ aus. Ein richtiger Webdesigner sollte das aber alles wissen.

das ihr natürlich viele userwünsche umsetzt mag euch ja ehren aber die user können nicht immer wissen, ob diese Erweiterungen wirklich sinnvoll sind. man muß stets auch die Vor- und Nachteile abwägen.

Muhlsen
24.04.2009 9:59
Gast
@ joetho.......woher willst du wissen wie mein kenntnisstand im bereich marketing oder webprojekten ist? wie michbeck schon sagt........ironie ist wohl nicht deine stärke^^

Kathoey
24.04.2009 10:19
Gast
also ich finde seine Seite(joetho-web.de) Programmiertechnisch gesehen, gut. Sie lädt schnell und es gibt keine Verschiebung, ich kann das aber auch nur als Laie einschätzen, da ich kein Programmierer bin. Der Aufbau der Seite ist dagegen zu überladen, ich finde den Rand links u rechts wie beim Spion ganz gut. Wenn da Werbung erscheint ist mir das fast wumpe, da ich ein MV Tunnelblick habe ne aber mal im Ernst wozu die ganzen Statistiken die würde ich unter einem extra Link verbannen.
Aber im ganzen lässt sich das schlecht Vergleich da du ja viel weniger Klicks hast usw..

Mal im ernst bringt deine Kritik in dieser Form die Community weiter? Fest steht doch das du keine eigene Community gründen möchtest, oder? So wie es mir scheint, möchtest du auch nicht die Seite umbedingt wechseln aber sie verbessert haben. Mein Vorschlag, Helfe mit und gebe nicht nur Kritik sondern auch Vorschläge ab wie man einiges verbessern kann. Wenn viele User so denken würden, könnte das einer der besten Community's werden.Wobei nich nur die Betreiber provitieren sonder eigentlich jeder wenn man das gut betreibt könnte man eine Art hall of Fame erstellen, wo die User sehen wer was gemacht hat. Sicher ist das alles eine Frage der Organisation aber auch das liegt nicht nur in Quddel’s Händen.

ae

Stephan C.
24.04.2009 10:23
Gast
Ein Kommentar mit Weitblick, ich bin begeistert
Wir freuen uns immer über konstruktive Vorschläge und Verbesserungsideen, keine Frage.

Grüße, QuDDel

Joetho
24.04.2009 10:43
Gast
Ich wollte hier in keinsterweise alles niedermachen, im gegenteil ich wollte nur ein paar denkanstöße geben, in einem Posting weiter oben schrieb ich ja, das die jungs hier ansonsten doch gute Arbeit leisten. Gut finde ich auch das hier geantwortet wird und ich hoffe weiterhin, das hier eine gepflegte Diskussion geführt wird.

Nun ja meine Seite sollte eigendlich hierbei außen vor bleiben, da sie eine andere Thematik beinhaltet und hier soll ja nicht auch noch in irgendeiner Form dafür Werbung gemacht werden. Eins nur noch, meine Seite hat einen rein privaten Charakter und auch der bezug auf Werbung kann hier nicht verglichen werden, denn ich muß ja nicht mehrere Server finanzieren

Und bei Phil möchte ich mich entschuldigen, habe mich da wohl ein wenig vergriffen in der Wortwahl, ich hoffe also du hast ein nachsehen mit mir.

Edith Z.
24.04.2009 14:20
Gast
boah, wie kann man sich an so einem scheiß so hochziehen???? wo ist das problem.. da klickt man einmal und dann ist sie weg und wenn nicht, dann klickt man eben noch ein zweites mal. scheiße ihr müsst die rübe ja voller grauer haare haben, wenn ihr euch über solch kinkerlitzchen schon so aufregt....

Joetho
24.04.2009 14:42
Gast
Ist doch schön für dich Erna, wenn du mit allem zufrieden bist und zu allem ja sagst. Es gibt eben auch leute die ihre Meinung sagen, das es eben nicht so sein muß, ob es dir nun passt oder nicht. Sicher geht die Welt nicht unter wenn sich nix ändert. ich wollte auch nur einen denkanstoss geben. Als Webdesigner bin ich es gewohnt eben nicht alles aus meiner Sichtweise zu sehen sondern man versucht es sich in die betrachter einer Website zu versetzen. Denn die Seite soll ja den besuchern / Nutzern gefallen und nicht allein dem Ersteller / Betreiber.

Würde ich für mich alleine sprechen wäre es mir auch schnurz egal.

Kathoey
24.04.2009 14:51
Gast
wenn du mit allem zufrieden bist und zu allem ja sagst. Es gibt eben auch leute die ihre Meinung sagen, das es eben nicht so sein muß, ob es dir nun passt oder nicht.

sauber

Stephan C.
24.04.2009 15:29
Gast
Denn die Seite soll ja den besuchern / Nutzern gefallen und nicht allein dem Ersteller / Betreiber

Hmm, also dafür, dass die Seite nur uns Betreibern gefällt, haben hier aber tatsächlich recht viele Leute Spaß - da kann also auch irgendwas nicht so ganz stimmen

Grüße, QuDDel

Muhlsen
24.04.2009 15:29
Gast
also die langen seitenaufbauzeiten nerven schon

MichBeck
24.04.2009 15:31
Spion Team
ich empfehle einen betreiberwechsel oder surfst du mit dem handy? also ich kann keinen langen ladezeiten erkennen..

Stephan C.
24.04.2009 15:34
Gast
Ich hab hier Firebug aktiv, das misst die Seitenladezeit - Über 3 Sek. ist selten. Und für eine Seite, die viele Bilder etc. ausliefert, halte ich das sogar schon für recht gut, aber wir arbeiten wie weiter oben bereits geschrieben trotzdem kontinuierlich am Ausbau der Gesamtperformance.

Grüße, QuDDel

Joetho
24.04.2009 15:34
Gast
Selbst bei 600er DSL hängt es hier mitunter gewaltig und woran das liegt habe ich ja weiter oben bereits erläutert.