Forum
Thema: "Werbung gut und schön"
hmm wie gewohnt in letzter Zeit habe ich die gleiche Ansicht wie Muhlsen es is schon teilweise arg langsam.. evt. verlangen wir aber auch zu viel oder sind verwöhnt
Hmm, also dafür, dass die Seite nur uns Betreibern gefällt, haben hier aber tatsächlich recht viele Leute Spaß
das macht mich etwas stutzig.angeblich mehr als 150000 mitglieder hier und im schnitt sind 2500 online.so gross kann der spaß dann wohl doch nicht mehr sein.
das macht mich etwas stutzig.angeblich mehr als 150000 mitglieder hier und im schnitt sind 2500 online.so gross kann der spaß dann wohl doch nicht mehr sein.
Der Spion erzeugt mehr als 110 Mio Seitenaufrufe von mehr als 2,4 Mio Besuchern monatlich. Dass die nicht alle gleichzeitig online sind (erst recht nicht nachmittags, wenn der Großteil der Bevölkerung arbeitet) ist völlig normal. Es sind ja auch nicht alle 3 Mio Berliner immer am Brandenburger Tor zu sehen, oder?
P.S.: Die obigen Zahlen haben wir uns nicht ausgedacht, sondern die werden von der unabhängigen Zähl-Instanz IVW erhoben.
Grüße, QuDDel
P.S.: Die obigen Zahlen haben wir uns nicht ausgedacht, sondern die werden von der unabhängigen Zähl-Instanz IVW erhoben.
Grüße, QuDDel
Zur Geschwindigkeitsthematik: Wie lange wartet ihr auf die Seite? Bitte einfach mal im Firefox Firebug installieren und den Punkt 'Network' für den Spion aktivieren, dann kann man das auf die Zehntelsekunde genau ermitteln.
Grüße, QuDDel
Grüße, QuDDel
den Erfolg spricht euch ja auch niemand ab und das will ja auch keiner. Hier geht es darum, das die Werbung immer aggresiver wird und überdimensional groß ist, was dann auch zu Lasten der Ladezeit geht. Zumal diese Werbung auf Flash basiert und die Layer mittels JS eingebunden sind.
nehmt mal alle Werbung raus, wie schnell dann die Seiten laden.
nehmt mal alle Werbung raus, wie schnell dann die Seiten laden.
ich denke die Zahlen der Ladezeit gehen weit zwischen firefox und IE / auseinander. Da viele von der Arbeit aus surfen und da meist kein Firefox installiert ist verwenden die den IE. ich konnte eben leider nicht auf die schnelle die Statistik dazu auf spion-media finden aber evt kann Quddel das ma posten wie oft welcher Explorer verwendet wird.
also ich will jetzt hier nicht noch groß die stopuhr drücken. aber bis sich son blöder banner aufgebaut hat damit ich ihn weg-xen kann geht schon zeit ins land. vielleicht sind wir ja wirklich verwöhnt aber ich will mich nicht daran gewöhnen^^
Man kann aber Nutzer nicht dazu bringen den Browser zu wechseln. Eine Website sollte Browserunabhängig funktionieren.
ich selbst nutze hauptsächlich den Firefox. Safari, Opera und notgedrungen den IE nutze ich zu testzwecken. Grund: Auch wenn ich meine Webseiten nach den Vorgaben des W3C erstelle so muß leider immer berücksichtigt werden, das eben der IE sich nicht immer an diese Vorgaben hält.
ich selbst nutze hauptsächlich den Firefox. Safari, Opera und notgedrungen den IE nutze ich zu testzwecken. Grund: Auch wenn ich meine Webseiten nach den Vorgaben des W3C erstelle so muß leider immer berücksichtigt werden, das eben der IE sich nicht immer an diese Vorgaben hält.
joetho macht gern den lehrer^^
sorry jetho. ich finds ja gut das hier mal wieder n bisschen mehr geschrieben wird aber es macht trotzdem den eindruck
sorry jetho. ich finds ja gut das hier mal wieder n bisschen mehr geschrieben wird aber es macht trotzdem den eindruck
ich habe ja auch nicht gesagt das der Spion nicht browserunabhängig funktioniert. Mir ging es hier darum weil einige versuchen user zum Browserwechsel zu bewegen. Daher mein Anmerken dazu
skip
Quddel 7% mehrheit is nicht viel und die restlich 43% sind die jenigen die nörgeln
der FF is deutlich schneller und mit den ladenzeiten lässt es sich auch leben *find*
Quddel 7% mehrheit is nicht viel und die restlich 43% sind die jenigen die nörgeln
der FF is deutlich schneller und mit den ladenzeiten lässt es sich auch leben *find*
Phil, schon OK
ist zwar nicht meine Absicht den Lehrer raushängen zu lassen, denn auch ich bin nicht frei von Fehlern, so wie es wohl keiner ist. mir gieht es nur darum einen Denkanstoß zu geben das mit der Werbung besser zu lösen.
Die Firefox-Zahlen waren tatsächlich schon 2 Monate alt, hier kommen die neuen:

Der Voresprung von FF wurde innerhalb von knapp 2 Monaten von 7% auf 13% erweitert - ein sehr klarer Trend, wie ich finde.
Zu den IE-Nutzern:

Nur noch 4% aller Spione sind mit IE6 unterwegs - und die werden von uns auch nicht mehr unterstützt. Die Zeit des IE6 ist vorbei - wer an derart veralteter Technik festhält, muss eben auch damit leben, dass im Internet nicht mehr alles völlig fehlerfrei funktioniert. IE7 hat eine deutlich schnellere Rendering-Engine und diese baut den Spin auch in sehr kurzer Zeit auf. Richtig Spaß macht es dann mit der neuesten Version (3.5) vom Firefox, der 4er Beta vom Safari oder dem IE8 - da rennt der Spion dann so richtig in Topzeiten auf den Monitor. Und genau darauf werden wir jetzt auch unsere Entwicklung konzentrieren.
Grüße, QuDDel

Der Voresprung von FF wurde innerhalb von knapp 2 Monaten von 7% auf 13% erweitert - ein sehr klarer Trend, wie ich finde.
Zu den IE-Nutzern:

Nur noch 4% aller Spione sind mit IE6 unterwegs - und die werden von uns auch nicht mehr unterstützt. Die Zeit des IE6 ist vorbei - wer an derart veralteter Technik festhält, muss eben auch damit leben, dass im Internet nicht mehr alles völlig fehlerfrei funktioniert. IE7 hat eine deutlich schnellere Rendering-Engine und diese baut den Spin auch in sehr kurzer Zeit auf. Richtig Spaß macht es dann mit der neuesten Version (3.5) vom Firefox, der 4er Beta vom Safari oder dem IE8 - da rennt der Spion dann so richtig in Topzeiten auf den Monitor. Und genau darauf werden wir jetzt auch unsere Entwicklung konzentrieren.
Grüße, QuDDel