Forum
Thema: "Wieso könnt ihr auf der Arbeit chatten?"
ja sicher kann man froh sein wenn man arbeit hat. aber ÖD ist fürn sack, das einzige was gut geht ist Beamtenlaufbahn, alles andere ist genauso unsicher wie freie Wirtschaft, ich sehe da keinen Vorteil.....ganz im Gegenteil du bist sogar an Gehaltsstufen gebunden....grausam
@zicke
ich hoffe doch das du in deinem alter neue wege anstrebst, wenn es nicht so ist, wirst du sehr schnell unglücklich werden....aber vielleicht auch nicht. ich brauche den fortschritt....
ich hoffe doch das du in deinem alter neue wege anstrebst, wenn es nicht so ist, wirst du sehr schnell unglücklich werden....aber vielleicht auch nicht. ich brauche den fortschritt....
@zicke: wieso? er hat recht. aufstiegschancen - so gut wie keine, gehalt - is wirklich nich viel (vergleich nur unser beider)
sorry, aber mit beruflicher entwicklung oder persönlicher entfaltung im beruf hat ÖD und beamtentum nun wirklich nichts zu tun.
@timsche : es gibt nich nur die beamtenlaufbahn.das haben auch weder tanzi noch ich 
mein job ist halbwegs sicher.sicherer als der meiner eltern z.b.
das positive ist, ich weiß am 15. kommts geld.
natürlich möcht ich noch andere sachen machen.dafür sorg ich aber selbst
...weiterbildung etc.
@tanzi : ich beschwere mich nicht über mein gehalt.
mein job ist halbwegs sicher.sicherer als der meiner eltern z.b.
das positive ist, ich weiß am 15. kommts geld.
natürlich möcht ich noch andere sachen machen.dafür sorg ich aber selbst
@tanzi : ich beschwere mich nicht über mein gehalt.
Dann hast du kein Plan Denny, arbeitest bestimmt nicht mal im ÖD ...
Ich arbeite auch im ÖD und schaff es nicht zu chatten hier.
Ich arbeite auch im ÖD und schaff es nicht zu chatten hier.
@denny : neee quatsch.bei uns ist es recht flexibel.ich mache eigentlich ständig was anderes
...ich fühle mich nicht unterfordert.
@zicke: hab ich auch nie behauptet. aber ihr seid nich direkt ö.D., sondern nur angelehnt. somit habt ihr mehr verdienst. hätte ich dein gehalt, würd ich mich auch nich beschweren. aber jeder denkt immer, dass die leute im ö.D. gut verdienen, meistens ist es an dem ja gar nicht so. aufstiegschancen hat man hier eher selten.
@hausmeister
mach ich nicht und ehrlich gesagt, möcht ich auch nicht wirklich. das einzige was dafür sprechen würde, ist wie @zicke sagt: gehalt ist immer pünktlich.
mach ich nicht und ehrlich gesagt, möcht ich auch nicht wirklich. das einzige was dafür sprechen würde, ist wie @zicke sagt: gehalt ist immer pünktlich.
ist es bei anderen unternehmen auch, aber vielleicht hab ich auch einfach immer nur glück gehabt. unsere firma würde es sich nicht erlauben unpünktlich zu zahlen, wenn sie das täten würden die leute einfach gehen....
Genau, Gehalt pktl., absolute Arbeitsplatzssicherheit nach X Jahren, in Zeiten des Kapitalismus Gold Wert, oder ?
lesen > u ?
hab ich nie behauptet, ich meinte, das man nach X Jahren ne Arbeitsplatzssicherheit hat, das ist gesetzlich geregelt.
hab ich nie behauptet, ich meinte, das man nach X Jahren ne Arbeitsplatzssicherheit hat, das ist gesetzlich geregelt.