Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Wo sind die Frauen die eine wirkliche Beziehung bis an das Lebensende suchen?
57, Bad Bramstedt
Wo sind die Frauen die eine wirkliche Beziehung bis an das Lebensende suchen? Die auch bereit sind alles dafür zu geben. Ihr Frauen beklagt euch immer über uns Männer, dass wir es nicht ehrlich meinen. Doch wenn es jemand ehrlich meint, schaut ihr weg.

Sucht ihr eigentlich eine echte Beziehung oder euren Traumtypen*lieb frag* nehmt die lieben Männer, die eine wirkliche echte Beziehung bis an das Lebensende suchen. Fragt nicht, woran man die erkennt. Ihr seid Frauen, das zu ergründen, kann doch nicht so schwer sein.
11.02.2015 - 22:45 Uhr
Hallo Peter.
Ich habe hier auch schon so meine Erfahrungen gemacht.
Irgendwie muß ich dir recht geben. Sicherlich gibt es hier auch Frauen, welche zu dir oder zu mir passen würden. Aber viele antworten ja nicht einmal, wenn man sie anschreibt. Einige suchen nur Sex, andere zwar was Festes, sind aber nicht bereit selbst etwas einzugestehen bzw ihre ,,Macken,, zu verändern. Habe schon Frauen kennengelernt, die hatten 7 Katzen im Haus oder 8 Hunde oder es gab nur die Arbeit für sie....oder ,oder,oder.
Im Grunde war gar kein Platz für einen Mann da !
12.02.2015 - 10:19 Uhr
Na dann werde ich als Frau auch mal was dazu schreiben

Nennt mich danach auch gerne arrogant, werde drüber stehen.
Ich habe hier leider viele schlechte Erfahrungen gemacht. Viele schreiben sie suchen eine feste Beziehung, zeigen sich von ihrer besten Seite und wenn man dann soweit ist, sich drauf einzulassen, merkt man schnell, dass sie doch nur das eine wollen.
Ich bin leider schon drauf reingefallen.
Sicher gibt es auch Frauen, die hier nur auf das EINE aus sind.
Naja, auf alle Fälle sind über die Hälfte 'Lügner'
Und Männer, sowie Frauen, die es ernst meinen tun mir leid, weil sie es verdammt schwer haben.
Worauf ich hinaus will? Durch solche, die sich verstellen, haben die, die es ernst meinen schwer und wissen nicht mehr, wem sie vertrauen oder was sie noch glauben sollen.

LG Anja

PS: Auch ich wünsche mir eine ehrliche feste Beziehung.

So nun viel Glück noch euch beiden.
12.02.2015 - 17:18 Uhr
57, Bad Bramstedt
Anja, lese es noch mal genau durch was ich geschrieben habe. Das scheint auch ein Problem von vielen Frauen zu sein, das sie sich immer wieder von äußerlichen leiten lassen und immer wieder den gleichen Typ suchen. Ich will Dir ein Beispiel geben. Eine Frau in deinem Alter, die genauso hübsch war wie Du, was ich ihr auch geschrieben habe. Ohne das Ich von irgendetwas angefangen habe, kam zurück, danke für das Kompliment, aber Du bist nicht mein Typ. Ich hatte ihr noch gar kein Angebot gemacht. Hatte sich aber auch über die Typen beklagt, die fremd gehen. Dann muss sie halt auch das nächste Mal auf so einen wieder reinfallen.

Schau, bei uns beiden zum Beispiel gibt es zwei Probleme, zum einen habe für Dich das Haltbarkeitsdatum bereits überschritten und zum Anderen, liegen zwischen uns gut 400 km. Ich suche auch, wenn nur eine Frau, die mir das Gefühl gibt, das auch sie eine Liebe und einen Partner bis an das Lebensende sucht. Solange ich das Gefühl nicht habe, gibt es mit mir keine Beziehung. Verlieben über das Internet geht bei mir auch nicht. Eine Frau, in die ich mich verliebe, der möchte ich in die Augen schauen, sie in den Arm nehmen können und ihr zärtlich ins Ohr sprechen, wie lieb ich sie habe.

Im Internet gibt es bei mir nur eine große Sympathie. Aber sorry, nicht nur ihr fallt rein, das passiert uns auch liebe Anja. Obwohl ich HST recht gut kenne, obwohl es jetzt auch schon wieder über 10 Jahre her ist, ich mag HST auch, ich habe fast 20 Jahre in Schwerin gelebt, ist meine Zukunft in Hamburg. Das hat viele Gründe. Was ich auch sagen kann, dass ich sehr sozialkritisch bin, weil mir Ungerechtigkeiten, nicht gefallen. Ich immer auf der Seite, der schwachen bin. Das macht ein Teil meines Lebens aus. Das werde ich auch nicht ändern, weil mir andere Menschen wichtig sind. Aber das ist es halt, dann sollen die Frauen uns auch die Chance geben es zu beweisen.
12.02.2015 - 23:45 Uhr
57, Bad Bramstedt
Aber von vornherein jegliches Gespräch blocken, obwohl sie einen Mann nicht kennt, ist eben nicht geeignet, einen lieben und ehrlichen Mann, kennenzulernen. Ich habe das unwahrscheinliche Glück immer an Frauen zu geraten, die entweder verarschen oder ihre Vergangenheit noch nicht bewältigt haben und zurzeit keine Beziehung eingehen wollen. Was bei mir erschwerend dazukommt, dass ich definitiv keine Frau meines Alters suche. Aber das ist eine Geschichte, dazu muss man mich kennen, um dass zu verstehen. Meine Freunde sind im Alter zwischen 25 und 40 Jahre. Solange sich das nicht erfüllt, bleibe ich halt Single.
12.02.2015 - 23:46 Uhr
Peter, eine Frau von 25 Jahren, wäre mir definitiv zu jung, Aber das ist halt Gefühls bzw. Geschmacksache.
Eine Frau, welche 10 oder meinetwegen auch 12 Jahre jünger ist, damit könnte ich leben. Auch eine Frau die älter ist als ich, würde ich akzeptieren. Es kommt doch auf den Menschen an !Aber du siehst ja, Anja hat hier geschrieben daß sie mich nur nicht mag, weil ich ihr zu ,,alt,, bin. Ich bin davon überzeugt, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen würden, würde sie ihre Meinung wohl ändern. Aber oft lassen Frauen es von vorn herein garnicht zu, weil es an ihrer Etikette kratzt.....
13.02.2015 - 6:07 Uhr
57, Bad Bramstedt
Nicht die Etikette ist das Problem, sondern, die Gesellschaft bestimmt es halt, das nur ein gleiches Alter zusammenzugehen hat. Warum, keine Ahnung, wie vieles in unserer Gesellschaft, das nicht nachvollziehbar ist. Einzig und alleine kommt es doch auf die Liebe an, wenn die stimmt, überwindet sie auch Altersgrenzen. Ich will auch nicht sagen, dass alles dafür spricht, sicher gibt es auch Gründe, über die beide sich im Klaren sein müssen, wenn so eine Beziehung mit einem größeren Altersunterschied da ist, dass eben bestimmte Dinge, anders sind. Zum Beispiel, wenn ich jetzt eine Frau von 30 zu meiner angetrauten mache, das die wahrscheinlich groß ist, das ich die Erde vorher verlasse, aber dennoch könnte man die nächsten 30 Jahre glücklich sein.

Es gibt auch Vorteile. Durch unser Alter sind wir nicht mehr so streitsüchtig, wie in jüngeren Jahren sondern besonnener. Wir regen uns nicht so schnell auf, oder suchen einfach die Harmonie. Mir anderen Worten wir sind reifer und haben unser Fehler in der Vergangenheit schon gemacht. Die jüngere Partner noch vor sich haben, womit ich jetzt nicht unbedingt die Anja meine. Da die Frauen uns Männer in der Reife, in fast jedem Alter voraus sind. Das ergibt sich schon daraus, das Frauen bedingt durch die Kinder mehr Verantwortung übernehmen als zumindest die meisten Männer. Frauen sehen da gar keine Alternative.

Wir Männer machen uns das teilweise noch etwas leichter, weil wir wissen, dass wir die Frauen haben. Das sollte nun ein Kompliment für die Frauen sein. Ich weis auch nicht, ob die Kirche dafür verantwortlich ist, dass wir eine Gesellschaft geworden sind, die alt gegen jung ausgerichtet ist. Ich finde es furchtbar und habe immer dafür gesorgt, dass ich auch jüngere Kontakte habe. Denn wir gehören alle zusammen und nicht jeder für sich. Ich würde auch heute, mit meiner jüngeren Frau in die Disse gehen, was ich in der Vergangenheit auch gemacht habe. Überwiegend fanden auch junge Leute es cool. Es kommt aber auch drauf an, wie wir uns geben.

Ich nehme 20 Jährige genauso ernst wie 60 jährige. Denn ich habe es noch nicht verlernt, mich an meine Zeit, mit 20 Jahren zu erinnern, und wie ich gedacht habe, das gestehe ich auch jedem jüngeren zu. Im Gegenteil, Personen unseres Alters, sind oftmals schon ziemlich verkalkt und merken es nicht, das die Welt sich weiter dreht. Diese Gefahr ist geringer, wenn man sich immer, auch mit jungen Leuten umgibt. Wie man so schön sagt, wir bleiben selber jung dabei. Wie wahr.
13.02.2015 - 17:07 Uhr
Also mit solchen Romanen kann man es auch übertreiben
13.02.2015 - 17:35 Uhr
35, Neukloster
Hallöchen,
hier ist eine Frau, die eine wirkliche Beziehung bis ans Lebenende sucht.

Aber ich muss zugeben, dass für mich zu einer wirklichen Beziehung auch das passende Alter und ja nennt es oberflächlich, aber auch die passende Optik gehört.
Das passende Alter, weil ich nicht möchte, dass mein Partner 20 Jahre früher an Altersschwäche stirbt.
Die passende Optik, weil zu einer Beziehung nun mal auch Sex gehört und ich nicht mit jemanden Sex haben kann, den ich absolut nicht anziehend finde. Und ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass dies nicht geht. Hatte einen echt tollen Freund, super Charakter und war immer für mich da. Aber ich konnte mir mit ihm einfach keine körperliche Beziehung vorstellen.
13.02.2015 - 21:26 Uhr
Peter Halvensleben u. Cooler Witwer

Eure Ansichtsweisen finde ich sehr interessant. Ich muss nur ein wenig schmunzeln. Denn irgendwie stoßen immer wir drei aufeinander

Witwer du hast recht, vllt. würde ich anders denken, wenn ich dich persönlich kennen würde.

Peter: Ich verstehe was du meinst, mit den Frauen die von vornherein ablehnen.
Gott sei dank, kann ich mich davon frei sprechen. Denn ich schreibe auch mit Leuten Ü60! Also
Es sind auch 1-2 bei die ne Beziehung haben und einfach nur 'reden' wollen. Oder welche, die nur Spaß suchen. Denen mache ich klar, dass ich das nicht möchte. Somit is es denen überlassen, ob sie trotzdem mit mir schreiben wollen oder nicht.
Wo ich abblocke, wenn man meine 'Regeln' oder MICH nicht respektiert

Vllt. schreibt man sich ja mal persönlich

LG Anja
13.02.2015 - 21:49 Uhr
57, Bad Bramstedt
@Alexa, was hast Du für einen Frust mit Männern, deine Kommentare sind doch nun aus anderen Threads, schon ausreichend bekannt. Du brauchst sie doch nicht überall verbreiten. Kannst Du dir eventuell vorstellen, dass wir nicht für Dich schreiben? Sorry aber spare es Dir doch mal, wenn es Dir nicht gefällt, weshalb schreibst Du denn hier. Einfach nur um deinen Frust loszuwerden? Auch in anderen Threads habe ich nichts Sinnvolles von Dir gelesen, lediglich nur solche sinnlosen Kommentare, die keiner braucht.

Wir haben Dich nicht eingeladen, also beklage Dich hier nicht! Wenn Du etwas nicht lesen möchtest, auch dazu zwingt dich keiner, dann lese es einfach nicht. Aber spare Dir solche Frustkommentare. Es steht Dir frei, hier zu schreiben, auch hierzu zwingt Dich keiner! Mache einen eigenen Thread auf, schreib bitte drüber, bitte nur 3 Worte, mehr verstehe ich nicht. Bevor Du hier hergekommen bist, haben wir uns hier nett unterhalten. Also vergifte hier die Stimmung nicht, mit deinem Frust, lasse ihn bitte in einen eigenen Thread ab.
13.02.2015 - 22:25 Uhr
35, Neukloster
mensch Peter, einfach ignorieren...
Das hat man in der schule schon gelernt, wenn man die nervigen leute ignoriert, nerven sie irgendwann jemand anderes
13.02.2015 - 22:37 Uhr
57, Bad Bramstedt
Hast Du auch recht. Nur mit solchen Kommentaren vergiften Sie, diese angenehme Atmosphäre, die wir hier haben. Wir reden all sachlich, lieb und nett, auch wenn man andere Auffassungen hat, bleibt jeder nett. Das ist es doch, was wir uns wünschen. Eigentlich haben wir ja auch nur Nettigkeiten zu euch Frauen und meine es auch so ich sehe euch Frauen auch so.

Mann hat ja nun auch seine reichlichen Erfahrungen. Auch Dir Rebecca wünsche ich, dass Du deinen Mister Right mal findest, denn auch du bist wirklich eine ganz liebe und hast es verdient! Ich glaube, dass auch Du einen lieben Mann mal sehr glücklich machst! Nicht ich glaube, ich bin mir ganz sicher!
13.02.2015 - 23:05 Uhr
35, Neukloster
Ach peter, danke. Das ist ja lieb von dir.
Das wünsche ich dir natürlich auch
13.02.2015 - 23:09 Uhr
57, Bad Bramstedt
Wir kennen uns ja von Schreiben auch schon etwas länger. Ich weis, dass Du auch immer ganz liebe Texte schreibst. Immer lieb immer nett und immer ganz süß. Kurz um, Du bist eine Liebe und ich kann den Kerlen nur Empfehlen bei Dir genauer hinzusehen, weil Du keine Enttäuschung sein wirst! Du siehst auch ganz süß aus.
13.02.2015 - 23:20 Uhr
Ich bin so eine Frau die ein Mann sucht fürs Leben und bin Treu bis mein Lebens Ende
10.12.2015 - 0:01 Uhr
57, Bad Bramstedt
Arielle, es ist schön, das es Frauen gibt, die eine Beziehung bis an ihr Lebensende such. Nur leider passe ich nicht in dein Altersraster. Ich darf Dir noch nicht einmal ein SV geben, obwohl Du eines verdient hättest. Weil Du eine hübsche und süße Frau bist. Das ist analog zu Rebecca, leider die Altersdebatte. Ich bin davon überzeugt, dass, das die Liebe kein Alter kennt, aber ich muss Rebecca in einem Punkt zustimmen. Vermutlich werden wir möglicherweise 20 - 25 Jahre früher die Erde verlassen. Aber was zählt es wenn dafür 20 - 25 glücklich sein kann.

Ich kann auch sagen warum, weil wir über die Erfahrungen verfügen, eine Beziehung führen zu können, wo die Fehler der jungen Jahre bereits hinter uns habe und auch unsere Fehler erkannt haben. Das haben wir Jüngeren voraus. Die meisten Fehler in einer Beziehung machen wir in jüngeren Jahren. Das ist halt so und da kann auch ich mich nicht freisprechen von. Auch die Frage nach dem Sex, da kann ich Rebecca mit gutem Gewissen widersprechen, auch da verfügen wir über die Erfahrungen. Wenn Rebecca glaubt, mit 40 oder 50 lässt es nach, dann schätzt sie etwas völlig verkehrt ein. Allerdings und da hat Rebecca wieder recht, die Gesundheit zickt hier und da schon einmal rum.

Es ist so, dass ein älterer Partner auch erwartet, dass eine Frau dennoch zu ihrem Mann hält und bis zu Ende bei ihm bleibt, auch wenn es einmal nicht so gut geht. Rebecca muss sich auch einmal die Frage stellen, auch sie kann einen Unfall haben, der ihr Leben völlig verändert, ich frage einmal welcher Partner steht trotzdem zu ihr, ein älterer oder ein Partner in ihrem Alter. Es gibt noch etwas, was Rebecca nicht richtig einschätzt. Auch beim Thema Sex gibt es irgendwann einen Alttag, auch mit einem gleichaltrigen Partner. Hier und da gilt, alles, was frisch ist, reizt und irgendwann wird es zur Regelmäßigkeit. Oftmals sind es sogar die Frauen, die eher, drauf verzichten, warum kann ich nicht sagen.

Am Sex selber liegt es kaum. Ja Arielle (süßer Name), bei mir ist es so, dass ich auch sehr drauf achte, ob sie wirklich eine Liebe bis an das Lebensende sucht. Ob sie die Sozialkompetenz und Verständnis aufbringt, um wirklich bis zum Ende mit dem Partner durchzuziehen. Ich habe einen Rat für euch. Dieses auch umzusetzen und gemeinsam alt werden, ist eine Frage des Wollens, in erster Linie. Klar gehören auch zwischenmenschliche Komponenten dazu, hier ist immer die Frage, was einem wichtiger ist, den eigenen Kopf durchzusetzen oder die Beziehung
10.12.2015 - 7:53 Uhr
57, Bad Bramstedt
Das sollte nun keine Aufforderung sein umzudenken. Nein im Gegenteil, selbstverständlich habe ich Rebeccas Meinung zu respektieren und ich gehe auch nicht davon aus, dass eine jüngere Frau es auch so zu sehen hat. Nein es ist schon ok. Aber ich wollte mit Vorurteilen aufräumen. Rebecca, noch etwas für Dich, der Mensch den/die mal liebt, empfindet man immer als die Schönsten, mir geht es jedenfalls so. Was ich Rebecca auch empfehlen kann, die Optik nicht zu hoch zu hängen, es gibt auch einen Mittelweg.

Der Traumpartner/Partnerin entpuppt sich sehr oft, als Albtraumpartner/in. Weil man sich von der Optik zu sehr leiten lässt. Dann gibt es hinterher die Enttäuschung von einer Beziehung, wobei man sich fragen sollte, was man(n)/Frau selber dazu beigetragen hat. Es gilt der Grundsatz, etwas weniger ist mehr! Was mich anbelangt, es ist aber nun mal so, dass ich selber keinen Bezug zu Frauen meines Alters habe, weil ich eure Interessen teile. Ich war immer mit jüngeren Freunden zusammen, das hat einem geprägt, das kann ich nicht ändern.

Ich habe auch sehr lange Musikveranstaltungen ausgerichtet und schon daher ist man meist mit jüngeren Menschen zusammen. Deshalb gilt bei mir, entweder erfüllen sich meine Träume oder ich bleibe Single. Damit komme ich auch ganz gut klar. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Auch wenn eine Liebe zu zweit, mit eine/m/r Partner/in tausendmal schöner ist. Das gilt, auch wenn es einmal nicht so läuft, wichtig ist, dass man trotzdem zueinandersteht und hält.
10.12.2015 - 8:21 Uhr
Hallo Christian Danke für das Kompliment ich habe auch viel durch erst sagen sie wollen Beziehung mit mir später wenn das kriegen was sie wollen verpissen sie sich und behaupten es hat nicht gepasst ja obwohl ich ein lieber Treue Mensch und nach meine große Liebe suche habe ich immer genauso Pech. Das ist wahr kein Mann verliebt sich in mich sie wollen nur das eine von mir
13.12.2015 - 22:00 Uhr
Sorry du heißt ja Peter
13.12.2015 - 22:02 Uhr