Forum
Thema: "Zu jung für sone Fotos?"
Ich denke nicht, dass es Sache des Betreibers einer solchen Seite ist, dieses Bild zu löschen. Vielmehr ist es Aufgabe der Eltern, ihre Kindern die notwendige Medienkompetenz zu vermitteln. Wird dies in der Erziehung versäumt, kann auch ein Löschen von Bildern nichts daran ändern. Das Mädel hat das Recht, sich so darzustellen, sie verletzt damit kein geltendes Gesetz oder ähnliches. Und aus genau diesem Grunde können und wollen wir da auch nicht eingreifen. Ob mir das gefällt oder nicht, ist dabei nebensächlich, Fakt ist, dass ein Löschen des Bildes sie nicht effektiv über ihr Verhalten aufklären wird, und genau das sollten eigentlich die Eltern tun.
Okay, nun hat es Klick gemacht.
Also ich hab mir eben mal das Profil angeschaut.
Ihre Freundinnen sehen fast auch so aus. Geile:jule usw.
Mensch, dat Mädel hat doch noch Diddelmäuse auf ihrem Bett stehen...
Also ich hab mir eben mal das Profil angeschaut.
Ihre Freundinnen sehen fast auch so aus. Geile:jule usw.
Mensch, dat Mädel hat doch noch Diddelmäuse auf ihrem Bett stehen...
Nun wissen die Eltern nix davon. Und nun?
Das so hinzunehmen finde ich persönlich verantwortungslos.
Das so hinzunehmen finde ich persönlich verantwortungslos.
@ Quddel, du sprichst mir aus der Seele!!!! dat Mädel ist einfach viel zu naiv un dzu jung um sich der Konsequenz bewußt zu werden was das nach sich ziehen kann.
naja, trotzdem sollte sie ein bisschen überlegen und sich ihren taten bewusst sein. also lass das kind machen!
@Mai: Du sprichst von Verantwortung. Wer ist denn hier in der verantwortung für diese inhalte? Der Nutzer oder der Anbieter des Dienstes? Ich bin mittlerweile lang genug im Internet geschäftlich tätig, um zu wissen, dass sich so etwas von Seiten des Betreibers aus nicht verhindern lässt. Wir *können* schlichtweg nicht bei fast 50.000 Mitgliedern bei jedem Foto auch noch dazu das Alter überprüfen und festlegen, ob es legitim ist oder nicht. Das ist Aufgabe der verantwortlichen Erziehenden, so etwas zu kontrollieren.
in den meisten fällen wissen die eltern doch noch nicht mal das es diese seite gibt und geschweige denn das sie so ein foto drin hat. ja schwieriger sachverhalt ^^